Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  Fehlermeldung ohne Text bei Umwandlung von V4-model

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldung ohne Text bei Umwandlung von V4-model (346 mal gelesen)
Tobias191
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tobias191 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias191  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias191

Beiträge: 27
Registriert: 18.07.2002

erstellt am: 06. Mrz. 2003 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe dass mir jemand helfen kann:

Ich möchte einen Solid (10MB) aus V4 in ein V5 Teil umwandeln um ihn dort weiter zu bearbeiten. (kopieren & einfügen)
Kopieren kann ich den Solid zwar, beim Einfügen in V5 erscheint jedoch eine Fehlermeldung mit Sprechblase und blauem "i", aber ohne irgendeinen Text. Eingefügt wird gar nichts, weder ein Teil, noch irgendwas im Struktbaum.
Wir haben V5R8S8 und V4.2.2 im Einsatz.

mfG,
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

at07605
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von at07605 an!   Senden Sie eine Private Message an at07605  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at07605

Beiträge: 134
Registriert: 19.06.2002

erstellt am: 07. Mrz. 2003 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias191 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tobias - mach mal einen Geomtery- und Specificationcheck des Solids im V4 Browser bevor Du es in die V5 umwandelst. Klickst Du im Baum auch wirklich nur den Solid an oder den *MASTER ?

------------------
Grüsse Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias191
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tobias191 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias191  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias191

Beiträge: 27
Registriert: 18.07.2002

erstellt am: 07. Mrz. 2003 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,
vielen Dank für deine Antwort.
Ja, ich kopiere nur den Solid, nicht den *MASTER.
Die Checks hab ich ausprobiert, der Solid ist ok.

Ich hab mir jetzt die Geomtrie über die IGES-Schnittstelle reingeholt, mit dem Nachteil, dass ich keinen Solid mehr erzeugen kann.
Für meinen aktuellen Anwendungsfall reicht das, weil ich eh nur ein paar Flächen benötige. Trotzdem wärs für die Zukunft hilfreich, wenns richtig funktionieren würde. Vielleicht hat sich ja bis zur Release 10 was getan.

Freundliche Grüße,
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

at07605
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von at07605 an!   Senden Sie eine Private Message an at07605  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at07605

Beiträge: 134
Registriert: 19.06.2002

erstellt am: 07. Mrz. 2003 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias191 10 Unities + Antwort hilfreich


JaNein.jpg

 
Hallo Tobias - also der Solid sollte schon gehen. Mit der entsprechenden Einstellung in den Tools / Optionen / Kompatibilität / IGES / Flächen des Modells zusammenfügen  erzeugt V5 aus den IGES Daten einen Solid, soferne der Flächenverbund mit ausreichender Genauigkeit geschlossen ist.

Zitat:
...jedoch eine Fehlermeldung mit Sprechblase und blauem "i", aber ohne irgendeinen Text. Eing....

Das ist übrigens meine Lieblingsfehlermeldung (gleich gefolgt von der im Anhang)! Sehr flexibel - man kann sich aussuchen was drin stehen könnte.

------------------
Grüsse Robert

[Diese Nachricht wurde von at07605 am 07. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias191
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tobias191 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias191  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias191

Beiträge: 27
Registriert: 18.07.2002

erstellt am: 08. Mrz. 2003 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,

an den Options werd ich mal rumspielen, danke für den Tip.

Ja, ja, mit den Fehlermeldungen habens sies nicht so, die Leute von Dassault.
Potential für die nachfolgenden Releases.

Freundliche Grüße,
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz