Kisters 3DViewStation Desktop, WebViewer, VR-Edition und Batchtool KAS
erstellt am: 25. Feb. 2003 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cietian
Hi,
ich bin zwar kein CATIA V5 User und weiss daher nicht, ob V5 Parasolid oder Soldiworks direkt rausschreiben kann. Ich kenne aber folgenden Weg: Mit dem Project Reviewer von TTF kann man CATIA V5 lesen und Parasolid schreiben. Das lässt sich wieder in Solidworks einlesen.
erstellt am: 26. Feb. 2003 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cietian
Hallo zusammen,
mich würde interessieren wie die Daten dann aussehen. Entsteht nur ein Solid od. Volumenkörper, oder bleiben einzel Körper/Branches weiterhin erhalten.
erstellt am: 27. Feb. 2003 20:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cietian
Hallo cietian - also auf Deine Fragen folgende Antworten:
- Parasolid ist ein Geometriemodeler (oder auch Kernel genannt) bzw. Datenformat welcher/welches die Basis für einige CAD Systeme bildet (z.B Solidworks)
- "Project Review" ist ein Softwareprodukt der Firma TTF mit welchem man u.a. CAD Formate (wie z.B. CATIA) einlesen kann und als z.B. Parasolid-Format, welches Solidworks versteht, wieder rausschreiben kann.