| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: V5R7 - IGES von Assembly erstellen (1032 mal gelesen)
|
Piradel Mitglied
|
erstellt am: 29. Nov. 2002 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich versuche von einer Baugruppe ein IGES-File zu erstellen. Nachdem der OK-Button beim Speichern gedrückt wurde passiert jedoch nix! Wenn man ein Einzelteil exportieren möchte, geht ein Untermenü auf, wo man Konvertierungsdetails (Fläche, B-Spline ...) definieren kann. Bei der Baugruppe jedoch nicht. Woran liegts? Kann die V5R7 nur Einzelteile zu IGES konvertieren? Oder liegt noch irgendeiner der IGES-Parameter schief? Vielen Dank jede Hilfe Grüsse Piradel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dxwilli Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Dez. 2002 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Piradel
Hallo, vielleicht folgendes versuchen, ein neues part in das Assembly einfuegen, die einzelnen Parts dort hineinkopieren, von diesem Part kann man problemlos ein Iges herausschreiben. Wenns nicht zu viele Parts sind, ein denkbarer Weg. Mfg Wilfried ------------------ Catia V5R9 SP4 unter Win2000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Piradel Mitglied
|
erstellt am: 09. Dez. 2002 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wilfried! Erstmal vielen Dank für den Tip! Ich habe es versucht. Jedoch ohne Erfolg. Auch mit diesem zusätzlich eingefügten Teil in der Struktur funktionierts nicht. Ich habe das Assembly mal bei einem Kollegen in der V5R8 rausgeschrieben. Ohne Probleme. Es wird sofort als Baugruppe exportiert. IGEStypisch gehen natürlich die Baugruppeninformationen verloren. Anscheinend muss es wirklich an der Rel. 7 liegen, dass diese keine Baugruppen zu IGES exportieren kann. Obwohl bspw. der STEP-Export von Baugruppen einwandfrei funktioniert. Eine weitere Ursache könnte natürlich noch eine fehlerhafte Einstellung sein. Da kann man anscheinend nicht viel machen. Grüsse Piradel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FRom Mitglied

|
erstellt am: 18. Feb. 2003 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Piradel
Hallo Piradel, wir haben Release 7 Service Pack 7 im Einsatz. Wir können ohne Probleme aus Products IGES Daten erzeugen. Vielleicht liegts wirklich an den Einstellungen. Ich meine mal im Anhang mit geschickt. MFG Florian.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |