Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  CATIA Student Setup Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATIA Student Setup Fehler (4118 / mal gelesen)
Neulandbesucher
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Neulandbesucher an!   Senden Sie eine Private Message an Neulandbesucher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neulandbesucher

Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2019

Catia V5 R16

erstellt am: 20. Okt. 2019 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CATIA_Fehlermeldung.JPG

 
Hallo,
ich hatte eine CATIA Student Edition, deren Lizenz abgelaufen ist. Ich hbae sie deinstaliert, und anschließend die V5-6R2019 vom Hersteller heruntergeladen, entpackt und die Setupdatei als Admin ausgeführt. Dabei kommt immer eine "Fehlermeldung" ohne das mir der Fehler angezeigt wird.
Probiert habe ich schon: Neuen Download, Andere Laufwerke, anderen Benutzernahmen. Was mache ich falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Okt. 2019 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neulandbesucher 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Schon mal das Installationsmedium neu herunter geladen? Hast du auch Windows auf 64bit?
Hast du nun auch eine neue Studenten-Lizenz erworben? AFAIK ist diese Lizenz nicht Release oder Installationsmedium gebunden.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neulandbesucher
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Neulandbesucher an!   Senden Sie eine Private Message an Neulandbesucher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neulandbesucher

Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2019

Catia V5 R16

erstellt am: 20. Okt. 2019 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
danke für die Nachfrage,
ich habe 64 Bit, Windows 10
Ich habe eine neue Studenten Lizenz (legal) und die Lizenz ist auch erfolgreich aktiviert. Du hast recht, die Lizenz ist nicht an die Installationsdatei gebunden.
Ich habe versucht die abgelaufene Lizenz durch meine neue zu ersetzen, was aber leider nicht funktioniert hat. Daraufhin habe ich CATIA deinstalliert und die Datei neu heruntergeladen. Ich habe auch einmal testweise die alte Installationsdatei neu versucht zu installieren, mit demselben "Fehler"
Meine Kommilitonen lachen mich aus, sie haben sich alle eine ***** geholt, der sofort ohne Einschränkungen funktionierte.
Gibt es eine Möglichkeit unter Windows zumindest eine genauere Fehlermeldung zu bekommen um der Fehler einzukreisen?
Mit freundlichen Grüßen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Okt. 2019 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neulandbesucher 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Hier geht um so was ähnliches.
ggf hilft bei dir der Update des .net DS prerequistes oder Mircrosoft Visual C++ redistributables.
Falls du die Lizenz gerade erworben hast kannst du auch mal den Support anfragen (siehe Homepage und Handbuch der Student-Edition) (ggf dort auch mal in den Foren schauen)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18-R21, R27-29

erstellt am: 20. Okt. 2019 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neulandbesucher 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das werden mit Sicherheit die DS prerequistes sein. Wahrscheinlich ist auf deinem Rechner eine zu neue Version drauf die musst du vorher deinstallieren.

Es sollte im Tempverzeichnis auch eine Datei namens cxinst.log o.ä. geben die dir Aufschluß über den Installationfehler geben kann.

Gruß
Randle

------------------
Wer für nichts steht, fällt für alles!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neulandbesucher
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Neulandbesucher an!   Senden Sie eine Private Message an Neulandbesucher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neulandbesucher

Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2019

Catia V5 R16

erstellt am: 28. Okt. 2019 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Randle,
DS prerequistes habe ich deinstalliert, und die Fehlermeldung (cxinst.log) gefunden. Hier ist sie:

==========================================================
[Mon Oct 28 12:21:37 2019] - Begin Installation

[Mon Oct 28 12:21:38 2019] ] - End. Installation has failed


==========================================================
==========================================================
[Mon Oct 28 12:22:15 2019] - Begin Installation

[Mon Oct 28 12:22:15 2019] ] - End.Batch Installation has failed


==========================================================


Damit kann ich leider nichts anfangen. Hast du irgendeine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18-R21, R27-29

erstellt am: 28. Okt. 2019 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neulandbesucher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schwer zu sagen aus der Ferne, wundere mich auch über das magere Logfile.

Evtl. habe ich die DS Prerequistes auch mit den Microsoft Visual Redistributables verwechselt. Würde aber bei meiner generellen Verdacht bleiben, R29 will was installieren was sich nicht installieren lässt weil schon eine neuere Version installiert ist.

Gruß
Randle

------------------
Wer für nichts steht, fällt für alles!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rehacomp
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von rehacomp an!   Senden Sie eine Private Message an rehacomp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rehacomp

Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2002

ASUS P5K WS
C2D 8400
8GB RAM
ATI HD3870

erstellt am: 31. Okt. 2019 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neulandbesucher 10 Unities + Antwort hilfreich

Diesen Fehler hatte ich auch gerade, in der normal Version. 5 PCs gingen 1 Laptop nicht.

Das ist ein Bekannter Fehler. Microsoft Visual C++ 2017 ist neuer als das was Catia verlangt und verursacht diesen Fehler.

Gibt 2 Möglichkeiten:
Microsoft Visual C++ 2017 deinstallieren, Catia installieren und Visual C++ 2017 wieder installieren.

oder sich beim Vertragspartner von Catia die Patches geben lassen. Dann geht auch das Setup.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neulandbesucher
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Neulandbesucher an!   Senden Sie eine Private Message an Neulandbesucher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neulandbesucher

Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2019

Catia V5 R16

erstellt am: 02. Nov. 2019 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Catia_Fehler_W10.JPG

 
Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Ich ging auf davon aus, dass die Visual Studio C++ Redistributables das Problem sind. Ich habe daher die Version 2017 und die 2015-2019 deinstalliert. Leider bekomme ich jetzt die Fehlermeldung, dass Servicepack 1 fehlt für Windows 7 (Ich verwende W10). Was muss ich tun?
Ich habe auf meinem PC Blend for Visual Studio 2017 installiert. Kann das die Fehlerursache sein?
Mit freundlichen Grüßen
Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neulandbesucher
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Neulandbesucher an!   Senden Sie eine Private Message an Neulandbesucher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neulandbesucher

Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2019

Catia V5 R16

erstellt am: 06. Dez. 2019 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kleines Update:
Ich habe MS Visual Studio Blend 2017 deinstalliert, die Visual C++ 2017 Redistributable, die Installatationsdatei nochmal neu heruntergeladen und entpackt und auf einmal funktioniert es. Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich vermute es lag an der Kombination aus dem fehlerhaften Visual Studio Blend (Ließ sich nicht mehr normal deinstallieren) und den "zu neuen" Redistributables.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz