| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gewinde-Dateien für R24 (5067 mal gelesen)
|
4M Mitglied Dipl.-Ing. Kunststoffbereich

|
erstellt am: 15. Dez. 2014 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich habe jetzt von R19 auf R24 umgestellt und dabei auch unsere Gewindetabellen für Fein- und Rohrgewinde etc. wieder in das Ref-Verzeichnis eingestellt. Leider sagt mir R24, daß das Format der Dateien nicht stimmt - kann aber keinen signifikanten Unterschied zwischen den Dateien "MetricThickPitch.txt" als Muster von R19 und derjenigen von R24 entdecken. Kann mir jemand weiterhelfen -- gibt es irgendwo passende Gewindedateien für R24 (Zöllige Gewinde, Feingewinde etc.)? Im Vorab besten Dank Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Dez. 2014 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 4M
|

|
erstellt am: 15. Dez. 2014 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 15. Dez. 2014 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd! zu früh gefreut! Die Übersetzung/Konvertierung in XML lief problemlos. Die Dateien stehen im reffiles-Verzeichnis. Ich habe die konvertierten Dateien mir den zwei mitgelieferten verglichen -- offensichtlich alle O.K. Nach Neustart funktionieren sie trotzdem nicht: Fensterchen erscheint bei Anwahl von allen Gewindetypen außer Standard metric mit dem Hinweis, daß das Format nicht stimmt. Gibt es vielleicht doch irgendwo noch einen Hinweis, auf was man achten muß? Hat das jemand direkt parat oder muß ich mich durch die Doku schnökern?! Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Dez. 2014 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 4M
Zitat: Original erstellt von 4M: ... Die Übersetzung/Konvertierung in XML lief problemlos. Die Dateien stehen im reffiles-Verzeichnis. ... Gruß Thomas
Hallo Thomas, die XML-Dateien gehören nach ...\win_b64\resources\standard\thread ------------------ Gruß Jochen __________________ Technik lässt nicht mit sich spaßen, Techniker schon! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Dez. 2014 18:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 17. Dez. 2014 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jochen, habe allerdings dabei festgestellt, daß evtl. vorhandene "txt"-Dateien von Gewindetabellen in diesem Verzeichnis ebenfalls völlif richtig erkannt und verarbeitet werden. Also die Konvertierung in die ".XML"-Form muß anscheinend nicht zwingend durchgeführt werden, was gemacht werden muß ist die Platzierung der Gewindetabellen im genannten "...\win_b64\resources\standard\thread" - Verzeichnis. Viele Grüße und schöne Feiertage Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |