Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  mit dem Katalog generierte Parts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  mit dem Katalog generierte Parts (837 mal gelesen)
Waeltklass
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Waeltklass an!   Senden Sie eine Private Message an Waeltklass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waeltklass

Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2014

Win7 Prof.
CATIA V5 R22
NVIDIA QUADRO 4000

erstellt am: 03. Dez. 2014 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag Zusammen

Ich möchte aus einem tabellen gesteuertem Teil lauter Einzelparts generieren. Das habe ich eigentlich geschaft. Nun das Problem. Der generierte Filename ist zwar der, der in der Nomenklatur steht. Ich möchte aber vorne die Teilenummer haben. Was kann ich das beim generieren der Parts einstellen, dass die Teile Nummer wie auch die Nomenklatur als Filename erzeugt wird.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss
Fred

------------------
Zum Beenden ok klicken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 03. Dez. 2014 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waeltklass 10 Unities + Antwort hilfreich


Platte.zip

 
Hallo Fred,

willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.

Du kannst den Partname und die Nomenklatur mit je einem Parameter verknüpfen der in deiner Konstruktionstabelle auftaucht.

Mit "NewFrom" je eine Varianten erstellen und Speichern fertig.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!      

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 03. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Waeltklass
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Waeltklass an!   Senden Sie eine Private Message an Waeltklass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waeltklass

Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2014

Win7 Prof.
CATIA V5 R22
NVIDIA QUADRO 4000

erstellt am: 03. Dez. 2014 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe

Danke für die Antwort.

In der Tabelle habe ich bereits diese Parameter verknüpft. Beim generieren der Einzelparts nimmt er als Filename die Nomenklatur. Ich möchte aber ein Filename kombiniert aus Teilenummer und Nomenklatur.

Was meinst Du mit "NewForm"?. Meine Catia ist auf Deutsch eingestellt.

Gruss
Fred

------------------
Zum Beenden ok klicken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 03. Dez. 2014 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waeltklass 10 Unities + Antwort hilfreich

Gebe zu der Formel den Parameter der Teilenummer hinzu.
Code:
Teilenummer  + " " +Benennung

Schau dir mal das Beispiel in meinem Beitrag voran an.

Zitat:
Was meinst Du mit "NewForm"?. Meine Catia ist auf Deutsch eingestellt.

"Neu aus"

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Waeltklass
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Waeltklass an!   Senden Sie eine Private Message an Waeltklass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waeltklass

Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2014

Win7 Prof.
CATIA V5 R22
NVIDIA QUADRO 4000

erstellt am: 03. Dez. 2014 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TABELLE_01.png

 
Bin vermutlich zu doof...

So füge ich das Generative Teil in den Katalog... (Import_01.png)

Sobald ich "OK" klicke werden die Files im angegebenen Verzeichnis erstellt.

Das ist meine Tabelle (muss mit .txt Tabellen arbeiten)

Danke

------------------
Zum Beenden ok klicken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 03. Dez. 2014 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waeltklass 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo ist jetzt dein Problem?

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Waeltklass
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Waeltklass an!   Senden Sie eine Private Message an Waeltklass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waeltklass

Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2014

Win7 Prof.
CATIA V5 R22
NVIDIA QUADRO 4000

erstellt am: 03. Dez. 2014 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Import_01.png

 
Der Katalog import generiert die CATPARTs ohne die PART Nummer zu berücksichtigen.

Ich möchte ein generiertes File bekommen mit dem Namen:
P828433-001 SPOOL INSERT 26-34x50 D=9.CATPart

ich bekommen aber immer das hier:
SPOOL INSERT 26-34x50 D=9.CATPart

LG
Fred

------------------
Zum Beenden ok klicken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz