Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Keine Lizenz beim ersten CATIA-Start (LUM)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Keine Lizenz beim ersten CATIA-Start (LUM) (914 mal gelesen)
gladly
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gladly an!   Senden Sie eine Private Message an gladly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gladly

Beiträge: 56
Registriert: 02.11.2007

Catia V5R19SP9HF40 64Bit
Windows XP Pro x64

erstellt am: 06. Mai. 2014 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

wir haben auf unserem neuen Server ein seltsames Phänomen, welches ich nicht verstehe (wurde temporär aufgesetzt, da der alte einen Mainboard-Schaden erlitt. Also Backup drauf, Mac einstellen und run...).
Bei 2 Rechnern, einer Windows XP x64 (wie 8 andere auch, welche alle Identisch sind!) und ein Windows 7 x64, kommt es beim ersten Start von CATIA zur Fehlermeldung, dass keine Lizenz gezogen werden konnte.
Beim zweiten Start geht alles wieder wie immer.

Seltsamerweise ist der erste Versuch nirgends im LUM-Log zu finden, obwohl ich testweise alles aktiviert habe. (Also alle Events sind zu loggen!)
Gibt es bei LUM vielleicht eine Möglichkeit das Problem weiter einzugrenzen.

Also Server:
Windows XP SP3 (ja das böse nicht mehr mit Updates versorgte... Aber wir arbeiten in einem vollkommen isolierten Netzwerk und nach migration auf DSLS wird er eh abgeschaltet)
LUM 4.6.8.13

Win7 Client:
CATIA R19SP9HF40 64bit
LUM 4.6.8.15

WinXPx64 Client:
CATIA R19SP9HF40 64bit
LUM 4.6.8.13

Das einzige was mir noch aufgefallen ist, LUM verzeichnet beim Win7-Rechner immer Fehler, da der auf Lizenzen zugreift, die nicht definiert sind. Da der Win XP Rechner das jedoch nicht Produziert, gehe ich davon aus, dass das nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun haben kann.

Code:

Sequence    : 273                      Event Type  : ERROR 
Time Stamp  : Mai 06 2014 17:26:14      Event Subtype: General           
Server Name  : Network License Server: ip: pcsrvlic

Vendor Name  : CATIADBS                       
Product Name : unknown                       
Product Id  : 2027                      User  Id: tba
Version      : R1                        Group Id: Administratoren
Amount      : 1,00                      Node  Id: PC110

Status Code  : 486604824
Message      : No such product for this vendor. 
Job Id      : f671c5c98488.9a.16.45.f2.74.00.00.00
---------------------------------------------------------------------------



Vielen Dank im Voraus. Und für weitere Information stehe ich selbst verständlich zur Verfügung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz