Guten Tag,
wir haben auf unserem neuen Server ein seltsames Phänomen, welches ich nicht verstehe (wurde temporär aufgesetzt, da der alte einen Mainboard-Schaden erlitt. Also Backup drauf, Mac einstellen und run...).
Bei 2 Rechnern, einer Windows XP x64 (wie 8 andere auch, welche alle Identisch sind!) und ein Windows 7 x64, kommt es beim ersten Start von CATIA zur Fehlermeldung, dass keine Lizenz gezogen werden konnte.
Beim zweiten Start geht alles wieder wie immer.
Seltsamerweise ist der erste Versuch nirgends im LUM-Log zu finden, obwohl ich testweise alles aktiviert habe. (Also alle Events sind zu loggen!)
Gibt es bei LUM vielleicht eine Möglichkeit das Problem weiter einzugrenzen.
Also Server:
Windows XP SP3 (ja das böse nicht mehr mit Updates versorgte... Aber wir arbeiten in einem vollkommen isolierten Netzwerk und nach migration auf DSLS wird er eh abgeschaltet)
LUM 4.6.8.13
Win7 Client:
CATIA R19SP9HF40 64bit
LUM 4.6.8.15
WinXPx64 Client:
CATIA R19SP9HF40 64bit
LUM 4.6.8.13
Das einzige was mir noch aufgefallen ist, LUM verzeichnet beim Win7-Rechner immer Fehler, da der auf Lizenzen zugreift, die nicht definiert sind. Da der Win XP Rechner das jedoch nicht Produziert, gehe ich davon aus, dass das nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun haben kann.
Code:
Sequence : 273 Event Type : ERROR
Time Stamp : Mai 06 2014 17:26:14 Event Subtype: General
Server Name : Network License Server: ip: pcsrvlicVendor Name : CATIADBS
Product Name : unknown
Product Id : 2027 User Id: tba
Version : R1 Group Id: Administratoren
Amount : 1,00 Node Id: PC110
Status Code : 486604824
Message : No such product for this vendor.
Job Id : f671c5c98488.9a.16.45.f2.74.00.00.00
---------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank im Voraus. Und für weitere Information stehe ich selbst verständlich zur Verfügung.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP