Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Win7: Lizenz nach Import nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Win7: Lizenz nach Import nicht angezeigt (5059 mal gelesen)
janpio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von janpio an!   Senden Sie eine Private Message an janpio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janpio

Beiträge: 24
Registriert: 21.10.2013

erstellt am: 22. Okt. 2013 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich musste Windows neu installieren, nach der Neuinstallation von Catia kann ich meine .lic-Datei aber nicht mehr importieren.
Ich habe Windows 7 64Bit. Catia ist in der Version V5R2012 Student Version.
Ich hatte Catia vor der Windows-Neuinstallation schon. Beim Importieren kam damals genau das gleiche Szenario wie jetzt (!), nur dass es sich mit der Zeit von selbst gelöst hat, es hat einfach irgendwann geklappt.
Es geht darum, dass ich den Nodelock Key Manager aus dem Startmenü benutze, er mir den Import der Datei auch erfolgreich bestätigt, in dem Fensterchen aber nichts angezeigt wird. Die "License" und "License.bat" Dateien in AppData\...\Dassault Systems werden erstellt.
Die Target ID passt noch, ich kann auch irgendetwas angeblich "auslesen". Löschen allerdings kann ich die Lizenz nicht, da angeblich die Berechtigung fehlt. Daran denke ich liegt es auch dass die nicht angezeigt wird, ich weiß aber nicht wie ich das änder. Im Internet habe ich 1 Mio Seiten durchgelesen, fast überall ging es aber um das LUM-Programm und Ordner/Dateien davon, die ich alle gar nicht benutze, sondern das Key Management Tool, und die überall angegebenen Ordner gibt es bei mir gar nicht.
Kann mir jemand helfen? Ich brauch das Programm dringend für Hausarbeiten für die Hochschule.
Vielen Dank schonmal!
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 22. Okt. 2013 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janpio 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Löschen allerdings kann ich die Lizenz nicht, da angeblich die Berechtigung fehlt.

Dann ist das wohl kein Problem von Catia, sondern von Windows.
Hast Du die Benutzerkontensteuerung deaktiviert?
Hast Du das Catia-Utility als Administrator ausgeführt?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nullplan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nullplan an!   Senden Sie eine Private Message an nullplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nullplan

Beiträge: 97
Registriert: 29.11.2005

V5-6 R24 SP01 HF18

erstellt am: 22. Okt. 2013 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janpio 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Nodelock License Manager von LUM importiert das Lizenzfile und legt es als nodelock im Verzeichnis C:\ProgramData\IBM\LUM ab. Wenn das Verzeichnis nicht existiert geht's schief.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janpio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von janpio an!   Senden Sie eine Private Message an janpio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janpio

Beiträge: 24
Registriert: 21.10.2013

erstellt am: 23. Okt. 2013 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr,
danke für die Antworten, hat mich schonmal weiter gebracht. Ich habe...
-die Benutzerkontensteuerung deaktiviert
-das Tool als Administrator ausgeführt (allerdings vorher auch schon immer)
-einen Ordner IBM/LUM erstellt, gab es wirklich nicht.

Die Meldung mit den Schreibrechten kommt schonmal nicht mehr. Das Löschen funktioniert also...quasi.
Eine "NODELOCK"-Datei im Ordner LUM erstellt er nämlich nur, wenn ich auf Lizenz löschen  im Key Manager gehe. Die ist dann natürlich leer. Beim Importieren kommt nach wie vor "erfolgreich importiert", beim nächsten mal dann "ist bereits vorhanden", und im Ordner ProgramData/DassaultSystemes werden zwei Dateien namens Licenses und Licenses.bak erstellt.

Das einzige was eben nicht hinhaut: Dass in dem Key Manager die Lizenz  erscheint, keine grüne Ampel, nichts... nur nach wie vor "Ziel-ID: ..." . Es hängt irgendwie noch an einer Kleinigkeit. Berechtigungen für die CATIA- und alle ProgramData-Ordner sind eigentlich auch eingestellt... ich verzweifel noch 
Danke schonmal!
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 23. Okt. 2013 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janpio 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Es hängt irgendwie noch an einer Kleinigkeit.

Mit Version V5R21 hat Dassault ein eigenes Lizenztool eingeführt.
Falls Deine Lizenz noch auf IBM's LUM ausgestellt ist, musst Du im CATENV eine Variable deklarieren:
DSLICENSING=LEGACY
Vielleicht hilft das ja...

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janpio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von janpio an!   Senden Sie eine Private Message an janpio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janpio

Beiträge: 24
Registriert: 21.10.2013

erstellt am: 24. Okt. 2013 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
die Lizenz ist von vor ca. 1-2 Wochen und war auch schon einmal am laufen, bevor ich die Win-Neuinstallation hatte. Damals hatte ich zwar das gleiche Problem am Anfang, Lizenz wird importiert aber nicht angezeigt, irgendwann durch ganz viel rumdrücken ging es dann aber...
Wenn ich im Nodelock Manager auf "Lesen" gehe, zeigt er auch ein paar Zeilen wilde Zeichenkombinationen an, ich glaub aber an sich ist das richtig oder?
Am Anfang kommt immer die Meldung er hätte ProgramData\Dassault...\Licenses nicht gefunden. Ist beim ersten öffnen ja normal, nur wenn man schon eine Lizenz importiert hat sollte das ja nicht mehr so sein. Die Datei wird auch erstellt beim Importieren. Nur richtig eingetragen wird die Lizent anscheinend nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nullplan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nullplan an!   Senden Sie eine Private Message an nullplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nullplan

Beiträge: 97
Registriert: 29.11.2005

V5-6 R24 SP01 HF18

erstellt am: 24. Okt. 2013 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janpio 10 Unities + Antwort hilfreich

Da Du von Target-ID und LUM geschrieben hast bin ich davon ausgegangen, daß Du eine LUM-Lizenz hast. Das scheint wohl nicht zu stimmen. Schau doch mal in Dein Lizenz File und wenn dort ein Eintrag ComputerID= existiert reden wir hier von DSLS.

DSLS nodelocks kannst Du einfach ins Verzeichnis C:\ProgramData\DassaultSystemes\Licenses kopieren. Dazu benötigst Du keinen Nodelock Key Manager. Den kannst Du aber dazu nutzen, nochmal die ComputerID (Reiter Eigenschaften) zu kontrollieren. Wie die Datei heißt ist übrigens egal, nur die Dateiendung lic muß da sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janpio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von janpio an!   Senden Sie eine Private Message an janpio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janpio

Beiträge: 24
Registriert: 21.10.2013

erstellt am: 24. Okt. 2013 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
der Eintrag existiert in der Lizenzdatei nicht, ich habe eigentlich schon eine LUM Lizenz so wie ich das verstanden hab. Eigentlich müsste ich ja im Nodelock Key Manager das Ding einfach importieren, so wie es alle Kommilitonen auch gemacht haben... Hat ja letzte mal auch funktioniert, und da sich die ID nicht geändert hat muss es doch jetzt auch gehen. Laut der Meldung ist es ja auch erfolgreich importiert... nur das Fenster zum Datei auswählen bleibt offen und an sich gibt es im Nodelock Key Manager Fenster nach wie vor keine angezeigte Lizenz mit grüner Ampel so wie letzte mal...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janpio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von janpio an!   Senden Sie eine Private Message an janpio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janpio

Beiträge: 24
Registriert: 21.10.2013

erstellt am: 28. Okt. 2013 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat keiner mehr eine Idee? Beim Import wird einfach nichts im Nodelock Key Manager angezeigt wie bei der ersten Installation damals, obwohl "Lizenz erfolgreich importiert" angezeigt wurde...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nullplan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nullplan an!   Senden Sie eine Private Message an nullplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nullplan

Beiträge: 97
Registriert: 29.11.2005

V5-6 R24 SP01 HF18

erstellt am: 28. Okt. 2013 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janpio 10 Unities + Antwort hilfreich

"Wenn ich im Nodelock Manager auf "Lesen" gehe, zeigt er auch ein paar Zeilen wilde Zeichenkombinationen an, ich glaub aber an sich ist das richtig oder?"

Hm, ich kann das nicht testen da ich keine Nodelock-Lizenz habe. Was meinst Du mit "wilde Zeichenkombinationen"? Hast Du in das Lizenzfile mal mit einem Editor geschaut der Steuerungszeichen anzeigen kann? Ev. muß das Lizenzfile mal in sauberem Asccii neu geschrieben werden.

Ich gebe zu: ich betrete hier das Feld wilder Vermutungen... 

Ach ja: existiert eine Datei nodelock im IBM\LUM Verzeichnis? Wenn ja - löschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janpio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von janpio an!   Senden Sie eine Private Message an janpio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janpio

Beiträge: 24
Registriert: 21.10.2013

erstellt am: 28. Okt. 2013 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich auf "Lesen" gehe, erscheint der Inhalt der Datei "Licenses" im Ordner C:\ProgramData\DassaultSystemes immer brav angelegt wird, zusammen mit einer Licenses.bak . Wenn ich jene mit dem normalen Editor öffne erscheint also auch das gleiche wie wenn ich auf "Lesen" gehe:
# CS1 (.....) for MS Win-32 MAC/.... from 10/10/2013 to 10/12/2014 .... ist der Anfang des Textes (habe ein paar Nummern durch Punkte ersetzt, weiß ja nicht was davon persönlich ist).

Den Ordner C:\ProgramData\IBM\LUM habe ich extra erstellt, den gab es vorher nicht. So habe ich es im Forum gelesen, eine Nodelock-Datei wurde sogar dann dareingelegt, mit dem gleichen Inhalt wie die Licenses-Datei. Hab den IBM Ordner dann mal wieder gelöscht, funktionieren tut es aber immer noch nicht... Lizenz ist erfolgreich importiert, Licenses-Dateien werden erstellt, aber es wird nichts mit grüner Ampel angezeigt...

NACHTRAG: Es kommt trotz beschriebener Lizenzdatei im oben genannten Verzeichnis immer die Meldung "In der Nodelock-Datei wurde keine Lizenz gefunden" und dann auf eben das Verzeichnis verwiesen. Seltsam...

[Diese Nachricht wurde von janpio am 28. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nullplan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nullplan an!   Senden Sie eine Private Message an nullplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nullplan

Beiträge: 97
Registriert: 29.11.2005

V5-6 R24 SP01 HF18

erstellt am: 29. Okt. 2013 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janpio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, es wird immer wirrer 

Vorschlag: einen neuen Lizenzkey ausstellen lassen. Am besten einen DSLS-Key. Das alte LUM-Zeug läuft Anfang 2014 sowieso aus dem Support, d.h. es wird dann auch keine neuen LUM-Keys mehr geben.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janpio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von janpio an!   Senden Sie eine Private Message an janpio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janpio

Beiträge: 24
Registriert: 21.10.2013

erstellt am: 29. Okt. 2013 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi nochmal,
ich habe etwas geschafft: ich habe die Studen-Version-Anleitung noch einmal durchgelesen und etwas rumprobiert. Unter Erweiterte Systemeinstellungen in der Systemsteuerung habe ich eine neue Umgebungsvariable gesetzt (DSLICENSING - LEGACY) und jetzt ist im Ordner IBM\LUM (!) eine passende Nodelock-Datei nach dem Impoertieren, die grüne Ampel erscheint endlich!!
Aaaaber wenn ich Catia starte, sagt er mir er findet keine Lizenz...im darauffolgenden Fenster ist oben rechts "Kein Server" zu sehen und unten gibt es keine Lizenz auszuwählen. Wie schaff ich die kleine Hürde auch noch? Immerhin wird die Lizenz endlich wieder angezeigt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nullplan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nullplan an!   Senden Sie eine Private Message an nullplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nullplan

Beiträge: 97
Registriert: 29.11.2005

V5-6 R24 SP01 HF18

erstellt am: 29. Okt. 2013 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janpio 10 Unities + Antwort hilfreich

Na das mit der Umgebungsvariable hatte Rainer doch schon geschrieben - davon war ich ausgegangen, daß die gesetzt ist... *seufz*

Im Lizenzdialog von CATIA musst Du jetzt die passende Konfiguration auswählen. CS1?

Edit: Demo-Mode abgeschaltet?

[Diese Nachricht wurde von nullplan am 29. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janpio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von janpio an!   Senden Sie eine Private Message an janpio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janpio

Beiträge: 24
Registriert: 21.10.2013

erstellt am: 02. Nov. 2013 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das stimmt wohl, ich hatte aber auf einer anderen Hilfe-Seite gelesen das wär nur für diese gemeinsamen Firmenlizenzen notwendig, und andererseits läuft jetzt alles nur, weil ich den Ordner \ProgramData\IBM\LUM erstellt habe, dessen Inhalt ich sowieso löschen sollte und der vorher gar nicht da war, ich dachte sowas passiert beim Installieren wenn er doch so wichtig ist...
Der Fall ist jetzt so: Lizenz grün angezeigt mit passender Rest-Tage-Zeit, bestens, beim Start von CATIA kommt aber "Keine Lizenz...angefordert" und im Fenster ist diese CS1-Lizenz ausgegraut, oben rechts steht kein aktiver Server (falls das für die einzelne Nodelock-Lizenz überhaupt wichtig ist).
Virenprogramm und Firewall alles abgeschaltet, Nodelock-Datei frisch gelöscht und neu hinzugefügt, Lizenz.CATsettings auch, diese eine Registry-Schlüssel auch. Ich weiß nicht was jetzt noch fehlt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nullplan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nullplan an!   Senden Sie eine Private Message an nullplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nullplan

Beiträge: 97
Registriert: 29.11.2005

V5-6 R24 SP01 HF18

erstellt am: 04. Nov. 2013 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janpio 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Ordner \ProgramData\IBM\LUM wird erstellt wenn Du LUM installierst.

Nochmal: der Demo-Mode muß ausgeschaltet sein. Siehe auch letzte Seite des SE User Guide.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janpio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von janpio an!   Senden Sie eine Private Message an janpio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janpio

Beiträge: 24
Registriert: 21.10.2013

erstellt am: 04. Nov. 2013 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
danke für die Geduld!
Habe im SE Guide noch einmal gelesen und sowohl kontrolliert ob es die Systemvariable noch gibt, als auch den ID Generator TIGER noch einmal gestartet. Laut dem Guide kommt das Fenster am Anfang von Catia (wo ich eine Lizenz auswählen soll, was aber ausgegraut ist) ja wenn irgendwas nicht richtig auf LUM eingestellt ist. Das was man dann machen soll hat aber leider nicht geholfen.
Nach wie vor das blöde Fenster am Anfang von Catia.
Ich habe doch...
-eine grüne Lizenz
-die Variable
-den LUM Ordner mit Nodelock-Datei drin
-die Firewall aus
-alles als Administrator geöffnet
-den TIGER nochmal gestartet
-in den Settings vergewissert dass es nicht der Demo Modus ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nullplan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nullplan an!   Senden Sie eine Private Message an nullplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nullplan

Beiträge: 97
Registriert: 29.11.2005

V5-6 R24 SP01 HF18

erstellt am: 05. Nov. 2013 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janpio 10 Unities + Antwort hilfreich


LicMan.jpg

 
Stimmt die Target-ID die der License Manager anzeigt mit der TIGER-Target-ID überein?

Ansonsten schwenke ich hier mal die weiße Fahne und hoffe, daß vielleicht https://swym.3ds.com/#community:514 weiterhelfen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 05. Nov. 2013 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janpio 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es eventuell noch ein Problem mit 32bit / 64bit sein ? Ich erinnere mich noch dunkel, dass es da ein Problem gab.

Axel

------------------
CAD.DE: Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de
Berufliches Umfeld: comsol.net; comsol.ch; Euromanagers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janpio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von janpio an!   Senden Sie eine Private Message an janpio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janpio

Beiträge: 24
Registriert: 21.10.2013

erstellt am: 08. Nov. 2013 00:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, Problem gelöst. Auf die Holzhammer-Methode aber immerhin.
Neuinstalliert und klar nach Anleitung und Reihenfolge. Für andere, die auch Probleme haben:
-das alte fein säuberlich deinstallieren und alle Ordner (IBM, Dassault Systemes in ProgramData,...) löschen und Registry-Sachen suchen und löschen
-VOR der Installation das Programm TIGER als Admin ausführen und eine ID erzeugen lassen, es ist immer die gleiche (ursprüngliche)
-CATIA installieren mit dem Setup, alles so lassen am besten
-vor dem ersten Start den Nodelock Key Manager als Admin öffnen und Lizenz importieren

Das sind alles Sachen, die ich eigentlich vorher auch hatte. Die Reihenfolge hat wohl nur gestört und weil ihm irgendetwas fehlte, hab ich da 2 Wochen rumgehampelt.
Danke für die Hilfe! 
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nullplan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nullplan an!   Senden Sie eine Private Message an nullplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nullplan

Beiträge: 97
Registriert: 29.11.2005

V5-6 R24 SP01 HF18

erstellt am: 11. Nov. 2013 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janpio 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht wirklich befriedigend, da man jetzt nicht weiß woran es gelegen hat...

Aber egal: Ende gut, alles gut 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz