Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Update der Gewindetabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Update der Gewindetabelle (2678 mal gelesen)
Hosndrega
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hosndrega an!   Senden Sie eine Private Message an Hosndrega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hosndrega

Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2009

WIN 7
CATIA V5 R19 SP9

erstellt am: 05. Okt. 2012 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe die Gewindetabelle (enthaltene txt-files) neu erstellt und die Auswahl u.a. mit amerikanischen Größen ergänzt.
Das funktioniert bei der Erstellung neuer parts so weit problemlos, schon seit längerer Zeit und auch in den Zeichnungen, usw. Allerdings muss ich jetzt gelegentlich parts ändern, weil sich die Gewindegrößen ändern. Wenn ich diese neu in die txt-files eingetragenen Gewindegrößen in ein neues part einfügen möchte, geht das problemlos. Wenn ich allerdings in einem schon erstellten part die Größe ändern möchte, ist die neu erstellte Größe nicht in der Auswahl. Gibt es hier für die Gewindetabelle ein chache, oder wie kann man das update für schon bestehende parts erzwingen?
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß Ecki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 05. Okt. 2012 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hosndrega 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hosndrega,

Du musst alle vorhandenen Gewinde im Part löschen, damit die Tabelle neu eingelesen wird.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

[Diese Nachricht wurde von Stefan_I am 05. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hosndrega
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hosndrega an!   Senden Sie eine Private Message an Hosndrega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hosndrega

Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2009

erstellt am: 05. Okt. 2012 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, aber leider funktioniert das nicht immer.
So hatte ich es bisher auch immer gemacht, obwohl es mühsam ist, wenn die Gewinde weit oben im Baum stehen.
Leider habe ich jetzt ein part, bei dem das eben nicht funktioniert. Es waren zwei Außen- und ein Innengewinde, die ich gelöscht habe (die drei einzigen, vorhandenen Bohrungen) und trotzdem konnte ich danach die Gewinde (nach CATIA-Neustart) nicht erstellen. Aber nur in deisem alten part. Bei einem testweise neu angelegten part ging es.
Mein Notbehelf war dann ein neues part, in das ich die bodies kopiert habe und hier konnte ich die neu angelegten Gewinde erst wieder zuweisen.
Warum das in diesme Fall nicht ging kann ich (noch) nicht nachvollziehen und hoffe auf weitere Tipps.

Gruß Ecki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 05. Okt. 2012 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hosndrega 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ecki,
versuch es mal mit cleanen. Dabei werden auch die Linkstrukturen zu den Tabellen entfernt, die bei älteren Modellen noch vorhanden sind. Bei aktuellen Teilen werden garkeine Links mehr erzeugt, was auch besser ist, und die Tabellen werden dann in der Regel mit der Funktion neu geladen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hosndrega
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hosndrega an!   Senden Sie eine Private Message an Hosndrega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hosndrega

Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2009

erstellt am: 08. Okt. 2012 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Hallo Ecki,
versuch es mal mit cleanen.


Danke Rick, gute Idee!
Ich nutze CatDua bisher auch schon, wenn ich die erstellten Teile in unser System einpflege. Aber ich habe es noch nicht "während" der Bearbeitung benutzt.
Wenn ich wieder einen solchen Fall habe, werde ich es testen und dann berichten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz