Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Catia als Admin starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia als Admin starten (3954 mal gelesen)
Christian R
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Christian R an!   Senden Sie eine Private Message an Christian R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian R

Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2012

erstellt am: 26. Jul. 2012 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin und ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe Catia V5 R16 und möchte dieses gerne als Admin starten, dass ich z.B. Dinge wie Bemaßungspfeile u.ä. als Standart ändern kann. Nun habe ich im Internet gefunden, dass ich Werte/Variablen für CATReferenceSettingsPath und CATCollectionStandard in der Datei "CATIA.V5R16.B16.txt" eintragen muss. Jedoch habe ich immer nur diese Beispielwerte bei Wiki gefunden http://catia-wiki.de/index.php?title=Admin-Modus und da bekomm ich beim Starten von CATIA immer eine Fehlermeldung.
Wisst ihr, was ich als Wert eintragen muss, dass ich CATIA als Admin ausführen kann?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe 

Grüße Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 26. Jul. 2012 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian R 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Welche "Befehlszeile" hast du verwendet?
Welche Fehlermeldung hast du erhalten?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian R
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Christian R an!   Senden Sie eine Private Message an Christian R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian R

Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2012

erstellt am: 27. Jul. 2012 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Hallo Bernd,

Was meinst Du mit "welche Befehlszeile"?

Folgende Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich in der txt-Datei die Einträge einfüge, wie bei Wiki steht.


Gruß Christian

[Diese Nachricht wurde von Christian R am 27. Jul. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Christian R am 27. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 540
Registriert: 11.11.2003

Win7Pro SP1

erstellt am: 27. Jul. 2012 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

schau auch mal hier: http://catia.cad.de/index.php/faq/administration/8-wie-starte-ich-catia-im-administrator-modus

in der Variablen "CATReferenceSettingPath" musst Du dann den entsprechenden Pfad Deiner Catia-Instalation angeben, also etwa: ...\intel_a\resources\defaultsetting
und in der Variablen "CATCollectionStandard" eben so, also etwa: ...intel_a\resources\standard\drafting


------------------
Gruß
Jochen

[Diese Nachricht wurde von JochenM am 27. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz