Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Wird R19 noch von Dassault supported?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wird R19 noch von Dassault supported? (1699 mal gelesen)
rasewitz
Mitglied
Maschinbau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von rasewitz an!   Senden Sie eine Private Message an rasewitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rasewitz

Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2004

CatiaV5 R19SP9
TopSolid2011
Pulsonix

erstellt am: 19. Jun. 2012 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Automobile Hersteller erwarten zur Zeit noch CatiaV5R19SP9 Daten.
Bei unserer Hotline bekam ich nun die Information, das Dassault keine Fehlerbehebung mehr für R19 macht. Wir haben zur Zeit DXF-Probleme, die auch bei R20 nicht funktionieren. Wenn es einen Bugfix für R20 gibt, hilft es mir aber nicht, da ja Daten mit R19 an die Automobilisten gesendet werden müssen!

Stimmt das mit R19? Und wo kann ich die nachsehen, welche Versionen von Dassault supported werden?

------------------
Viele Grüße Birgit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 19. Jun. 2012 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rasewitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Birgit,
R19 ist seit mitte letzten Jahres offiziell nicht mehr supported. Es gibt noch einen extended Support, den man sich erkaufen kann, der meines Wissens noch ein paar Monate gültig ist und von den OEM´s auch genutzt wird. In der Regel ist nach 2,5 Jahren nach Erscheinen des GA-Levels das EOS(End of Support)-Datum gesetzt. Die Daten selbst kann man bei den Vertragspartnern erfragen. Es gibt glaube ich auch einen Link auf der DS-Seite, den ich allerdings nicht griffbereit habe.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 20. Jun. 2012 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rasewitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Birgit,

was im vorherigen Beitrag steht ist so weit korrekt.
In Ergänzung hier ein Link auf eine Seite mit den EOS - Daten (End of Support)
http://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21202560

Ich habe eine Frage an dich wegen deinem geschilderten DXF-Problem:
handelt es sich dabei vlt. um Ansichten, die im dxf nicht mehr begrenzt sind und in der CATDrawing mit "visuelle Begrenzung" in den Eigenschaften der Ansichten begrenzt wurden?
Damit kämpfen wir zur Zeit. Angeblich laut einiger unserer User hat das früher keine Probleme gemacht.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rasewitz
Mitglied
Maschinbau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von rasewitz an!   Senden Sie eine Private Message an rasewitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rasewitz

Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2004

CatiaV5 R19SP9
TopSolid2011
Pulsonix

erstellt am: 21. Jun. 2012 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort.

Zu deinem DXF-Problem:  Nein das ist nicht unser Problem. Wir bekommen im DXF-File aus der neuen Version unserer EDA-Software Pulsonix keine Linien und Kreise visualisiert. Die Layerübergabe funktioniert nicht, es werden alle Objekte auf einen Layer gepackt! Das Problem werde ich aber nach meinem Urlaub in einem extra Thema im Forum plazieren.

So, nun schöne Ferien aus dem kühlen Norden  

------------------
Viele Grüße Birgit

[Diese Nachricht wurde von rasewitz am 21. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz