Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Umgebungen ändern in Ansichtssymbolleiste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Umgebungen ändern in Ansichtssymbolleiste (1636 mal gelesen)
Hosndrega
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hosndrega an!   Senden Sie eine Private Message an Hosndrega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hosndrega

Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2009

erstellt am: 08. Mai. 2012 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Umgebungen.jpg


Umgebungen2.jpg

 
Hallo Kollegen,

ich habe Probleme mit der Anzeige meiner Symbole. Sollte das Thema schon behandelt worden sein und ich es nicht gefunden habe, reicht mir auch ein Link.

Ich arbeite momentan an zwei Rechnern, meinem eigenen und an dem eines Kollegen. Beide Rechner haben die gleichen Daten und auch die gleichen CATIA-Versionen: R19 SP9.
An meinem Rechner werden die "Umgebungen" vollständig mit allen Symbolen angezeigt, so dass ich die einzelnen Symbole darin auswählen und anklicken kann. Bie meinem Kollegen werden die Symbole nur verkleinert angezeigt, ich kann nichts auswählen und das Fenster auch nicht vergrößern. Wenn ich die Umgebungen an den Fensterrand in die Leiste ziehe, ist nur noch ein winzig kleines graues Dreieck zu erkennen.
Bilder der beiden Umgebungen, wie sie angezeigt werden, habe ich angefügt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 08. Mai. 2012 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hosndrega 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hosndrega,

ich vermute mal, es müssen zuerst mal die Favoriten eingestellt werden. Das geht unter Tools /customize (Tools/anpassen), Dort können im Register "Menü Start" maximal 12 Workbenches auf die rechte Seite geschoben werden.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hosndrega
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hosndrega an!   Senden Sie eine Private Message an Hosndrega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hosndrega

Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2009

erstellt am: 08. Mai. 2012 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt habe ich so lange probiert dabei war die Lösung war so einfach....

Danke!
Für die Lösung als solche und für die Geschwindigkeit. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz