Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Funktion Shell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Funktion Shell (2513 mal gelesen)
ema01
Mitglied
Dipl.ing(RO)


Sehen Sie sich das Profil von ema01 an!   Senden Sie eine Private Message an ema01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ema01

Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2006

erstellt am: 13. Apr. 2012 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SHELL.jpg

 
Hallo,
die Funktion Shell ist bei mir nicht vollständig. Ich kann die "Deviation parameters" nicht nutzen, ist nicht aktiviert. Warum? Ist es ein Installationsproblem? Was kann ich tun und wo soll ich suchen?

Vielen Dank im Voraus für Euren Support!
ema

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Apr. 2012 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ema01 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
gemäß Doku ist für diese Funktion die CFO-Lizenz notwendig.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ema01
Mitglied
Dipl.ing(RO)


Sehen Sie sich das Profil von ema01 an!   Senden Sie eine Private Message an ema01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ema01

Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2006

erstellt am: 13. Apr. 2012 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,
wir arbeiten mit HD2 oder DP2 Lizenz, aber mit verschiedene Umgebungen. In Daimler Umgebung ist diese Shell Funktion vollständig, in alle anderen (VW, AUDI, BMW, ...) aber nicht. Wir haben bis jetzt nicht gefunden wo den Unterschied ist.

ema

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 13. Apr. 2012 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ema01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ema,
die Abweichung (=Deviation parameters) kann erst angegeben werden, wenn Du eine Glättung (Smoothing) machst. vorher macht das keinen Sinn.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ema01
Mitglied
Dipl.ing(RO)


Sehen Sie sich das Profil von ema01 an!   Senden Sie eine Private Message an ema01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ema01

Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2006

erstellt am: 13. Apr. 2012 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich verstehe ich nicht was du meinst. Ich habe eine geschlossene Fläche, damit erstelle ich ein Solid und möchte ich mit Shell eine Schale erstellen. Manchmal funktioniert es nicht wegen einiege kleinere Radien. Mit dem "Deviation parameters" kann ich ein Bißchen tricksen und mit Parametern "spielen". Die Oberfläche darf nicht geändern sein. Es sind Designflächen!

ema

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 13. Apr. 2012 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ema01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ema,

meine Vorredner haben recht: Du brauchst wohl eine zusätzliche Lizenz. Das Feld "Smoothing mode" ist ja bei dir auch gedimmt. Erst wenn man dort was eingestellt hat, werden die Deviation parameters aktiv. Aber Du kannst ja gar keine Glättung angeben... 

Ich bezweifle allerdings, dass das viel bringen würde. Du musst halt versuchen, im GSD Flächen abzuleiten und die einzeln zu offsetieren.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau

Wir sind ein engagiertes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau sowie der Elektrotechnik.
Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unseren Erfolg.

Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir aus dem Bereich Maschinenbau eine kompetente Persönlichkeit als

Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau


Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
ema01
Mitglied
Dipl.ing(RO)


Sehen Sie sich das Profil von ema01 an!   Senden Sie eine Private Message an ema01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ema01

Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2006

erstellt am: 13. Apr. 2012 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank! Wir haben es hingekriegt. Es war tatsächlich die CFO Lizenz.

ema

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz