Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Infrastruktur
  DL-Name im Environmentfile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  DL-Name im Environmentfile (2314 mal gelesen)
Meridian
Mitglied
CAD / CAE / PDM Administration and Support

Sehen Sie sich das Profil von Meridian an!   Senden Sie eine Private Message an Meridian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meridian

Catia V5 R25, SP4 64-bit
Windows 7 64-bit
HP Z 440, RAM 32 GB, Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1630 v3 @ 3.70GHz, Nvidia Quadro M2000 4 GB

erstellt am: 16. Sep. 2011 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ist es möglich, ein vorher definierten DL-Name = "Pfad (für Win und Unix)"  einem Eintrag im Environment-File zuzuordnen?
In der Form

CATGraphicPath=DLName1 (doppelpunkt) DLName2 (doppelpunkt)DLName3 (Env-File Unix)
CATGraphicPath=DLName1;DLName2;DLName3 (Env-File Windows)

Und das System dann auch den richten Pfad zieht!

Wenn ja, wie trägt man es richtig im Environmentfile ein?

Grüße
Meridian

[Diese Nachricht wurde von Meridian am 16. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 16. Sep. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meridian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
auch wenn mir im Moment noch nicht ganz klar ist, was im Detail du vor hast, würde ich sagen ja es ist möglich.
Du musst es in die Environmentdatei schreiben, die in den Eigenschaften deiner Startverknüpfung angezogen wird.

... oder meinst du, dass es eine Art If-Abfrage geben soll, die dann definiert wenn Unix und wenn Windows. Sowas wäre mit einem Startscript möglich, dafür bräuchte man aber in jedem Fall 2 Environment-Files.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Meridian
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Meridian an!   Senden Sie eine Private Message an Meridian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meridian

Catia V5 R25, SP4 64-bit
Windows 7 64-bit
HP Z 440, RAM 32 GB, Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1630 v3 @ 3.70GHz, Nvidia Quadro M2000 4 GB

erstellt am: 16. Sep. 2011 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich mein den ersten Fall --> Start Environmentfile.txt

Für ein DL-Name definiere ich ein Pfad Windows z.B V:\Pfad\Ziel und Unix /Pfad/Ziel

Beide Pfade gucken auf das selbe Ziel! Über Samba oder Netup möglich!

Ich möchte im Environmentfile für Unix und Windows nicht den Pfad eintragen, sondern nur den DL-Name!

Wenn das möglich ist, wie wird dann der DLName richtig in Environment-Datei reingeschrieben?

Mit Sonderzeichen?
z.B.

CATGraphicPath=$DLName1;$DLName2 usw.

oder wie?

Gruß

Meridian

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 16. Sep. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meridian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ja jetzt ist der Groschen gefallen 
Soweit ich weis, kannst du die im Environmentfile nicht verwenden, da dieses gelesen wird, bevor CATIA gestartet wird. Demnach stehen die in CATIA definierten DLNames auch noch nicht zur Verfügung. Alternativ kannst du aber mit Umgebungsvariablen arbeiten.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Meridian
Mitglied

Catia V5 R25, SP4 64-bit
Windows 7 64-bit

erstellt am: 16. Sep. 2011 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe ich mir schon gedacht! 

Trotzdem danke!

Probier ich mal über eine Umgebungsvariable.

Gruß und schönes Wochenende

Meridian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz