Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Dassault Systemes License Server (DSLS)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dassault Systemes License Server (DSLS) (8822 mal gelesen)
cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 23. Aug. 2011 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

habe mich gerade durch die Systemanforderungen zur kommenden Ablösung des "LUM" durch den "DSLS" gelesen.
Da gibt es anscheinend keinerlei Hardware Systemanforderungen.
Hat schon jemand einen funktionierenden DSLS auf einer VM Ware aufgesetzt?
Ich möchte das im September angehen und würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen. 

Gruß

Norbert

------------------
V5R20
Catia + Smarteam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nullplan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nullplan an!   Senden Sie eine Private Message an nullplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nullplan

Beiträge: 97
Registriert: 29.11.2005

V5-6 R24 SP01 HF18

erstellt am: 24. Aug. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

ich habe mich da auch durchgelesen und da steht:

Virtual machines, such as VMWare, are not supported. It is not possible to either run or install the Dassault
Systemes License Server on a virtual machine.

Und da steht weiter:

The following operating systems are supported:
• Windows XP Professional SP3 32-bit x86
• Windows XP Professional SP2 64-bit x86
• Windows Vista SP1 32-bit x86
• Windows Vista SP1/SP2 64-bit x86
• Windows 7 64-bit x86
• Windows Server 2008 SP2 64-bit x86
• Windows Server 2008 R2 64-bit x86
• Red Hat Enterprise Linux 5.2 64-bit x86
• SuSE Linux Enterprise Server 10 SP2 64-bit x86
• AIX 6.1 TL02 64-bit Power
• Solaris 10 5/08 64-bit Sparc.

Wenn Du es schaffst VMware zu installieren, sag Bescheid!

Gruß von Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wvdail
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von wvdail an!   Senden Sie eine Private Message an wvdail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wvdail

Beiträge: 166
Registriert: 25.01.2001

erstellt am: 14. Okt. 2011 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schalte mich da gerade mal ein.

Frage für den DSLS ist da zwingend VMWare erforderlich?

Ich habe mir die R21 intalliert weil da ein Konvertter zu Pro-E, UG und so dabei ist.
Habe da nun erfahren, dass ich dazu den DSLS brauche und die Lizenzen ziehen zu können.
Im Moment läuft das alles mit dem LUM.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Einrichtung von DSLS
Wo bekomme ich übrigens die Software her bei Dassault sucht man sich nen Wolf
Gruß
Wvdail

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 14. Okt. 2011 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wvdail:
Frage für den DSLS ist da zwingend VMWare erforderlich?

Hallo,
da steht doch schon, dass virtuelle Maschinen wie VMWare enicht unterstützt werden. Demnach ist VMWare nicht erforderlich, sondern du brauchst eine eigentständige Maschine!

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 17. Okt. 2011 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

bei meiner letzten Smarteam Installation hieß es von Dassault Seite, dass diese keine VM Ware ESX Server unterstützen.
Die Installation läuft seit fast 3 KJahren ohne Problem.
Ich hoffe darauf das ein findiger Kopf das auch mit dem Lizenz Managment hinbekommt.
Meine IT liegt mir nämlich laufend in den Ohren: Die wollen die physischen Server ausmustern.

Gruß

Norbert

------------------
V5R20
Catia + Smarteam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 17. Okt. 2011 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,
in meinen Augen macht das vor allem beim Lizenz-Management sinn. Der bracht keine Leistung und muss hochverfügbar sein. Bei dem SmarTeam-Server weiger ich mich allerdings immer, denn es macht keinen Sinn den zu virtualisieren und dann bekommt der nicht genug bzw. nicht schnell genug ausreichend Leistung zur Verfügung gestellt. Dann bekomme ich neue Rechner durch und am Ende bremst der Server. Daher wird es auch nicht von DS empfohlen...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz