Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  targetid 00000000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  targetid 00000000 (4443 mal gelesen)
Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 04. Apr. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Euch,

Ich betreibe derzeit eine Workstation mit CATIA auf Windows 7.
LUM 4.6.8.3 plus Patch ist drauf.

Meine Lizenzen sind auf einem Dongle mit einer bekannten und definierten target-ID lizenziert.
Ich habe alle Netzwerkadapter deaktiviert, den Dongle angesteckt, mit i4target die target-ID ausgelesen - passt alles.

Jetzt will ich über das Nodelock-KeyManagement von CATIA die Lizenzfiles einlesen.
Und das Tool sagt mir, ich haette die targetID 00000000. Natürlich lassen sich die Lizenzen so nicht einlesen.

Könnt Ihr mir sagen, was ich tun kann, um das Management-Tool zu überzeugen, dass das System sehr wohl eine ordentliche target-ID hat ?

* Ich habe schon in der registry die Einträge gelöscht und neu erzeugen lassen
* ich habe schon die NODELOCK-Datei mit der Hand editiert
* ich habe den LUM mehrfach installiert und deinstalliert
* ich habe ALLE am Rechner vorhandenen Adapter getestet und den Adapter gewählt, bei dem i4target die richtige ID ausgibt.

Jetzt bin ich ratlos.
Mir kam eine Frage dazu: wisst Ihr vielleicht, ob das Management-Tool die ID irendwo zwischenspeichert und sich merkt ?

Danke Euch schon jetzt fuer die Hilfe.
Beste Gruesse
Catrin

------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de

--------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 04. Apr. 2011 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Catrin 
ich kenne auch nur diesen Eintrag in der Registry sprich müsste man in folgender Form vorgehen...

> in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\License Use Runtime\ den Eintrag "I4DRIVER" löschen.
> Nodelocked Datei unter ....All User\Anwendungsdaten\IBM löschen
> Eingabeaufforderung öffnen
> i4target –z ausführen und prüfen, welche welches Device die richtige MACID hat
> über i4target –d {devicename} das richtige auswählen
> über i4target –O prüfen
>>> dann im Nodelock Key Management Tool die TargetID prüfen...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 04. Apr. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

alles geprueft und genau diese Aktionen durchgeführt.
Immer noch 00000000.

------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de

--------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 04. Apr. 2011 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Was sagt denn Albert? Ich dachte der wollte den Rechner untern Arm klemmen und auf den Dassaultstand dackeln! Dann muss er halt mal 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 04. Apr. 2011 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe noch was zusaetzlich ausprobiert:
i4target -l bringt zwei Informationen:

MAC-HW Address 92:0a:......
Customer Info 03:01:.....

Kann es auch daran liegen ?
Aktiviert (nachweisbar) ist wirklich nur ein Adapter, genau der, an dem der Dongle hängt.

Gruss
Catrin

------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de

--------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nullplan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nullplan an!   Senden Sie eine Private Message an nullplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nullplan

Beiträge: 97
Registriert: 29.11.2005

V5-6 R24 SP01 HF18

erstellt am: 04. Apr. 2011 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Catrin,

installiere mal die letzte LUM-Version (4.6.8.15) und lasse 1x i4target laufen.

Gruß von Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 04. Apr. 2011 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

wo bekomme ich die her ? Habe hier leider nur die eine CD (version siehe oben).
Gruss
Catrin

------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de

--------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nullplan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nullplan an!   Senden Sie eine Private Message an nullplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nullplan

Beiträge: 97
Registriert: 29.11.2005

V5-6 R24 SP01 HF18

erstellt am: 04. Apr. 2011 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Catrin,

wir bekommen sie immer von unserem Problemmanagement. Das bearbeitet die LUM-Fehler (PMRs) und bekommt bei jeder neuen Version einen Downloadlink. Hilft Dir jetzt nicht wirklich... 

Ok, ich brenne sie auf CD und bringe sie Dir nach Feierabend vorbei! 

Gruß von Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 04. Apr. 2011 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Catrin,
schau mal hier...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nullplan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nullplan an!   Senden Sie eine Private Message an nullplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nullplan

Beiträge: 97
Registriert: 29.11.2005

V5-6 R24 SP01 HF18

erstellt am: 04. Apr. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hehe, die Seite kannte ich noch nicht. Und unsere CENIT-Jungs die ich gefragt hatte auch nicht... 

Gruß von Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 04. Apr. 2011 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kannte sie auch nicht. Jetzt habe ich sie. Danke
Hat aber nix geholfen.

Der Nodelock-Manager sagt immer noch 00000000.
Die Nodelock-Datei konnt eich anlegen, aber er erkennt das Nodelock-File nicht.
(Sprich: Import geht nicht: invalid target type, add ging genau einmal) - Trotzdem kein Lizenzfile erkannt.   
So langsam bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende.

------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de

--------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 04. Apr. 2011 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so. ich denk, die Ursache lag an den diversen verschiedenen Adaptern, die der Rechner hat.
LUM Deinstalliert, regedit gebraucht, LUM installiert (auch die neue Version.)
i4target ausgefuehrt.
Jetzt kommt eine target-id, die ich noch gar nicht kannte. aber CATIA kennt sie :-)
So, Lizenz buchen und dann mal schauen. ich danke Eu7ch allen, berihte morgen, ob es geklappt hat.
Ach ja, der Nodelock-Manager sagt immer noch 00000000.

Aber das schert mich jetzt erst mal nicht, wenn die Lizenz eingelesen werden kann.
Kann ich aber erst morgen testen.

ich wuensche Euch allen einen schoenen Feierabend.
Beste Gruesse
Catrin

------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de
   
--------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 05. Apr. 2011 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, alles ist gut.

Der Nodelock-Manager taugt wirklich nur dazu, um ine Lizenz sauber in die NODELOCK-Datei einzutragen.

Ich habe es jetzt wie folgt geloest:
* Alle Adapter bis auf einen deaktiviert
* Letzte empfohlene LUM-Version 4.6.8.15 installiert
* i4target ausgefuehrt
* i4target -O : target-ID angeschaut
* CATIA aufgemacht und im Lizenzfenster geguckt, welche target-id CATIA kennt (ganz oben links steht sie)
* beide target-id's verglichen (hier und heute sind sie gleich - perfekt, so soll es sein)
* die Lizenzkeys mit dem NodelockManager und der Funktion ADD (nicht Import, das geht schief :mad  eingetragen
* CATIA gestartet und Oh Wunder - alles ist gut :-)

Beste Gruesse und Euch allen einen wunderschjoenen Tag.
Catrin


------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de
   
--------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sammy
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von sammy an!   Senden Sie eine Private Message an sammy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sammy

Beiträge: 29
Registriert: 04.03.2002

erstellt am: 05. Feb. 2013 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kenne das Problem und habe auch lange gebraucht bis ich den Fehler gefunden habe. Bei uns lag es daran, das nach Aktivierung des Wlan die Target ID nicht mehr korrekt ausgegeben wurde, da die erste Adresse jetzt die des Wlan Adapters war.

Lösung:
    i4target -z (Netzwerkadapter werden gelistet, Option -v Ausführlich)
    Target ID muss auf die Mac Adresse des Ethernet Adapters festgeschrieben werden.
  i4target -d (Nummer mit geschweifter Klammer einfügen, als Admin ausführen)
    Bsp: i4target -d {XXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXX}

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz