Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Umgebung von Fuso

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Umgebung von Fuso (1163 mal gelesen)
CADDatenaustausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADDatenaustausch an!   Senden Sie eine Private Message an CADDatenaustausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDatenaustausch

Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2010

erstellt am: 16. Feb. 2011 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich muß für FUSO in Japan Zeichnungen und Modelle aufbereiten. Incl. q-Checkerprüfung! Hierzu habe ich mir das Prüfprofil installiert, was auch gut klappt. Leider erwartet das Profil einen Zeichnungsrahmen von FUSO - nicht Daimler - und ein Blattformat "AA609...AA616". Beides läßt sich weder einstellen noch in der Library finden
Ebenso möchte das Prüfprofil SP5 (ab R16), Standart bei Daimler ist aber R18SP3.
Wer kennt eine Quelle für die entsprechende Library und die Settings für FUSO?

Danke
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 16. Feb. 2011 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDatenaustausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland.
Ohne altklug erscheinen zu wollen, aber hast du mal daran gedacht, FUSO selber zu fragen??

------------------
gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 16. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADDatenaustausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADDatenaustausch an!   Senden Sie eine Private Message an CADDatenaustausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDatenaustausch

Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2010

erstellt am: 16. Feb. 2011 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

ist zwar gut gemeint, aber doch mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden.
1.) Ich habe keinen direkten Kontakt => geht über ein Büro in Japan
2.) ich habe gehofft, das ich nicht der erste und einzige bin, der mit FUSO zusammenarbeitet und sah hier einen einfacheren Weg, an die Infos zu kommen.
3.) Habe auch schon Kontakt mit der Hotline von Daimler aufgenommen => die müssen sich auch erst noch schlau machen.

Und das Beste zum Schluß: Ich habe bis jetzt super Erfahrungen mit diesem Forum gemacht und komme gerne auf die Erfahrungen der Nutzer zurück.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schotter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schotter an!   Senden Sie eine Private Message an Schotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schotter

Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2009

erstellt am: 22. Jan. 2012 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDatenaustausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,
ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist. Aber du solltest dir einen Zugang zum Daimler Portal beschaffen. Dort kannst du dich auch für FUSO registrieren lassen. Dann kannst du dir das Supplier-Package herunterladen mit allen Infos die du benötigst.

Gruß

Schotter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADDatenaustausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADDatenaustausch an!   Senden Sie eine Private Message an CADDatenaustausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDatenaustausch

Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2010

erstellt am: 23. Jan. 2012 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort Schotter,

hat sich zwischenzeitlich aber erledigt. Meine Informatik konnte die entsprechenden Daten beschaffen und ins Startskript von Daimler mit einbauen.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz