Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Datei empty.CATSystem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datei empty.CATSystem (1578 mal gelesen)
K-Volkmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von K-Volkmann an!   Senden Sie eine Private Message an K-Volkmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K-Volkmann

Beiträge: 60
Registriert: 19.06.2007

WIn XP64 Catia V5R19 SP3 HF60
Intel I7 3,4GH 16GB RAM , NVIDIA Quadro 4000 2048MB

erstellt am: 24. Jan. 2011 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

kann mir jemand helfen, was es mit der Datei "empty.CATSystem" aufsich hat ?
Datei liegt unter: C:\Program Files\Dassault Systemes\B19\win_b64\startup\templates

Ich suche immer noch eine Lösung um ein eigenes Startmodell für ein Part mit "Datei neu" selbst festzulegen. Das immer wenn ein neues Part erstellt automatisch genommen wird (Auch im Produkt).
Lösung "Neu aus" kenne ich ist mir aber zu aufwendig.

Bin auf die Datei "empty.CATSystem" gestossen.
Was macht die Datei ?
Ist die Wichtig ?
Kann man die bearbeiten ?
Was ist in der Datei festgelegt ?

würde mich freuen, wenn da jemand was dazu weiss.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 24. Jan. 2011 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K-Volkmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  ,

zu deinen Fragen habe ich keine Antwort aber ich meine mich zu erinnern das es nicht möglich ist die leeren Templates zu eigenen umzubiegen. Selbst wenn die Dateien


  • empty.CATDrawing
  • empty.CATPart
  • empty.CATProduct

einfach durch neue (eigene) ausgetauscht werden läd das System die Std-Templates (könnte mir vorstellen das es eine Art Signatur gibt welche eindeutig die Templates von DS kennzeichnet).

Eine alternative (wird so auch in der Praxis eingesetzt) ist das Ganze per Makro zu realisieren.

Makro starten -> Dokumententyp wählen -> New From ausführen lassen

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 25. Jan. 2011 03:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K-Volkmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DanielFr., hallo allerseits,

diese "empty.*"-Dateien dienen nur als "Vorlage", um im Windows-Explorer "Neue Dateien" des entsprechenden Typs zu erstellen. CATIA selbst benutzt diese überhaupt nicht.


PS: Auch eine der funktionellen Eigenschaften aus V4, welche man im V5 weggelassen hat... 


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 26. Jan. 2011 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K-Volkmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lusilnie,

danke für die Info. So wie das aussieht hat DS gar keine Vorlagen als Datei abgelegt sondern die Vorlage hard gecodet. Von dem her ist es wohl unmöglich sich eigene Templates über Datei -> Neu anzuziehen 

Bleibt noch die Möglichkeit es über New From mittels Makro und GUI zu machen 

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz