Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Startvorgang CATIA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Startvorgang CATIA (871 mal gelesen)
catiaxuserx88
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von catiaxuserx88 an!   Senden Sie eine Private Message an catiaxuserx88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catiaxuserx88

Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2010

CATIA V5 R18

erstellt am: 23. Dez. 2010 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo leute !

habe auf meinem laptop das catia V5 R18 installiert. nun stört mich folgende sache bzw. habe folgendes problem:


Jedesmal wenn ich das catia völlig neu starte, öffnet sich danach automatisch immer sofort das normale "product". nachdem das graue weltall zu sehen ist,nach dem start.

kann man das irgendwo ausschalten,dass sich das "product-fenster" da immer dann ladet? normal muss das ja gehen,soviel ich weiß....

hoffe sehr auf eure hilfe !

lg, christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 23. Dez. 2010 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catiaxuserx88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

willkommen im Forum!
Du musst in der Enviromentdatei etwas schreiben. Das muss in der Environment-Datei - als Administrator angemeldet - eingestellt werden. Folgende Zeile einfügen:

CATNoStartDocument=No

Oder einfacher

Unter Windows findet man sein Environment unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv.

Diese Datei kann einfach mit einem Text-Editor editiert werden. Hier die Zeile

CATNoStartDocument=No

einfügen und sichern.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Hardwareentwickler (m/w/d)

Die X2E GmbH ist ein führender Anbieter von Datenloggern für die Automobilindustrie. Außerdem unterstützen wir unsere Kunden bei der Systementwicklung mit vielfältigen Engineering-Dienstleistungen. Als Teil der wachstumsstarken X2E Unternehmensgruppe arbeiten wir mit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten daran, mit unseren innovativen Produkten und Lösungen Maßstäbe zu setzen....

Anzeige ansehenHardware-Entwicklung
catiaxuserx88
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von catiaxuserx88 an!   Senden Sie eine Private Message an catiaxuserx88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catiaxuserx88

Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2010

CATIA V5 R18

erstellt am: 23. Dez. 2010 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mörchen !

Ich danke dir sehr für deine rasche Hilfe !
Es hat super funktioniert.... Mein Problem ist nun gelöst ! :-) Das war ein schönes Weihnachtsgeschenk :-D

Ich wünsche dir und dem ganzen Administrationsteam und den Usern hier, Frohe Weihnachten !!!!


LG
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz