Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Verknüpfungsproblem Drafting

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verknüpfungsproblem Drafting (1488 mal gelesen)
MSträssle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MSträssle an!   Senden Sie eine Private Message an MSträssle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSträssle

Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 12. Nov. 2010 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg


Bild2.jpg

 
Guten Morgen Community

Ich habe vermehrt immer wieder das gleiche Problem bei Baugruppen.

Wenn ich Baugruppen öffne, immer Product mit passendem Drawing, erhalte ich immer die Fehlermeldung das die Verknüpfung zum einen oder anderen Part fehlerhaft sei (siehe Bild1).

Wenn ich die Verknüpfung im Schreibtisch reparieren will, zeigt mir der Schreibtisch aber keinen Fehler an (siehe Bild2).

Was dabei auffällt:
Wenn ich das Product einzel öffne ===> keine Fehlermeldung
Wenn ich das Product und das Drawing gemeinsam öffne ===> beschriebene Fehlermeldung
Wenn ich das Drawing einzel öffne ===> beschriebene Fehlermeldung

Wenn ich das Drawing per Sicherungsverwaltung als neue Datei speichere, ergibt sich keine Verbesserung.
Das neue Drawing zeigt beim öffnen die gleiche Fehlermeldung.

Kann mir jemand weiter helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Besten Dank schon mal.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Markus

[Diese Nachricht wurde von MSträssle am 12. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 12. Nov. 2010 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSträssle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
das ist ein sogenannter Ghostlink. Verwende mal CATDUAV5, um das Produkt und danach die Zeichnung zu bereinigen.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MSträssle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MSträssle an!   Senden Sie eine Private Message an MSträssle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSträssle

Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 12. Nov. 2010 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick

Ich hab das mal mit CATDUAV5 probiert.
Das Dienstprogramm erstellt auch eine neue Datei und die alte wird umbenannt. Also denke ich habe ich die Bereinigung richtig durchgeführt.

Nur ist das Problem das gleiche geblieben.
Kann jetzt aber sein, dass ich beim bereinigen vielleicht den einen oder anderen Hacken falsch gesetzt habe. Hat ja auch genügend zur Auswahl.
Muss ich was bestimmtes beachten?
Noch was. Ich habe das Product und das Drawing in zwei eigenen Schritten bereinigt. Ich probier das jetzt mal in einem Schritt.

Kleine Anmerkung. Kann ich CATDUAV5 nur 1x auf die Datei anwenden? Konnte die gleiche Datei kein zweites Mal bereinigen. Musste eine neue (fehlerhafte) auswählen.

Wäre für weitere Hilfestellungen dankbar.

Gruss Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 12. Nov. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSträssle 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst nicht das Batchprogramm verwenden. Außer geplagten Administratoren (wenn überhaupt), kann das Ding eh keiner mehr verstehen... 

Öffne die Zeichnung im CATIA > DATEI > Schreibtisch > rechte Maustaste auf die Zeichnung > CATDUAV5 > Level 1 -3 anwählen > bereinigen auswählen > mit OK bestätigen.

Die Dateien müssen danach noch gespeichert werden.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MSträssle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MSträssle an!   Senden Sie eine Private Message an MSträssle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSträssle

Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 12. Nov. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild3.jpg

 
Aha, so ist das gemeint (siehe Bild3).

Bringt aber auch keine Lösung des Problems.
Habe das gleich auch mit einer dritten, fehlerhaften Datei probiert.

Gruss Markus

------------------
Gruss Markus


"Und nach dem Feierabend, lasst uns den Weg durch die Minen von Moria gehen." Gimli wird sich freuen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohannesWW
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohannesWW an!   Senden Sie eine Private Message an JohannesWW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohannesWW

Beiträge: 157
Registriert: 09.10.2008

CATIA v5 R16 Intel Core Duo 2,5Ghz 2 GB RAM Windows XP SP3

erstellt am: 29. Nov. 2010 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSträssle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MSträssle!

Vieleicht hast du ein Problem mit der Namensgebung und der Dokumentenverwaltung.
Sind die Dateien vielleicht in verschiedenen Ordner erstellt worden?

Ich weiss nicht ob ein Komma im Namen gut ist.

Evtl. auch mal unter Optionen Allgemein Dokumente die Einstellungen prüfen.

Gruß aus dem verschneiten Westerwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz