Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Runtime error bei save

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Runtime error bei save (2078 mal gelesen)
elena007
Mitglied
Grafikerin

Sehen Sie sich das Profil von elena007 an!   Senden Sie eine Private Message an elena007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elena007

Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2010

MS windows XP Home Edition; PC2,2GHz Proz; 1GB RAM; CATIA P2 V5R19

erstellt am: 19. Aug. 2010 01:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich versuche mir selbst CATIA V5 P2 V5R19 beizubringen.
Und habe schon das erste Problem.
Das Programm hat sich problemlos installiert, aber beim "Speichern" oder "Speichern unter"
des Dokuments bekomme ich eine Meldung, "Runtime exeption: Click OK to terminate". Im error log steht etwas von "memory access violation".
Ich habe schon  C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdateien\DassaultSystemes\CATENV\CATIA.V5R19.B19.txt)
die Zeile "CNEXTOUTPUT=console" hinzugefügt. Beim Starten des Programms gibt es eine Meldung: can not open library CATDrmRmsImpl.dll
Danke im Voraus,
Elena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 19. Aug. 2010 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elena007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elena und herzlich willkommen im Forum  ,

hast du mit deinem LogIn Administrator Rechte? Das Problem klingt mir nach einem Lese- und Schreibrechte Problem. Auf dem Pfad in dem die CNext.exe liegt solltest du von der Root Partition aus Lese- und Schreibrechte besitzen. Des Weiteren benötigst du Schreibrechte auf den Pfad in dem deine UserSettings liegen. Der Pfad hierzu steht in der Environment (*.txt) Datei.

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 19. Aug. 2010 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elena007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elena und herzlich willkommen,
ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass es an irgendwelchen Rechten liegen kann. Daher wäre von mir der erste Tip auch die ganze Aktion mal als Administrator auszuführen. Des weiteren wäre deine Grafikkarte interessant, da CATIA sehr hardwarenah programmitert ist und auch hier die Fehlerquelle liegen kann.
Was aber bei der Hardware definitv ein Problem ist bzw. werden wird, ist der geringe Arbeitsspeicher von gerade einmal 1GByte. Hier solltest du zumindest auf 2Gbyte aufrüsten, da 1GByte die Mindestanforderung darstellt und sehr schnell überschritten wird.

p.s.: Die Mail habe ich gesehen. Ich denke aber, dass die Antwort im Forum besser aufgehoben ist 

HTH 

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 19. Aug. 2010 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elena007 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe gerade etwas gelesen, was darauf schließen lässt, dass es wohl mit der DLL unter R18 SP5 Probleme gibt. Ich habe dies bezüglich jetzt nicht viel Zeit investiert, aber R18SP5 ist soweit ich weis der oder ein ähnlicher Stand wie R19Sp2. Vll. wäre es besser, du würdest einfach mal SP5 oder höher für R19 installieren. Ich verwende CATIA niemals unter SP03-05, denn da zickt die Katja in der Regel noch ganz ordentlich 

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elena007
Mitglied
Grafikerin

Sehen Sie sich das Profil von elena007 an!   Senden Sie eine Private Message an elena007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elena007

Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2010

MS windows XP Home Edition; PC2,2GHz Proz; 1GB RAM; CATIA P2 V5R19

erstellt am: 19. Aug. 2010 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!
Ich danke euch allen, das ihr mir geholfen habt, besonders Rick Schulz. Die Tipps bezüglich Arbeitsspeicher und Grafikkarte waren gut.
Ich habe das Programm auf einem anderen Rechner mit 2GB und besserer Grafik ausprobiert, dort funktioniert es prima.
Vielen vielen Dank!http://ww3.cad.de/foren/ubb/icons/icon7.gif

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

erstellt am: 20. Aug. 2010 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elena007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elena,

da haben wir auch eines der Probleme: dein Rechner hat zu wenig Arbeitsspeicher: 1GB ist eindeutig zu wenig. Minimum 2 braucht es schon.
Selbst wenn du CATIA zum Starten bekommst bei 1GB: sobald du Daten in CATIA lädst geht die Speicherlast recht zügig hoch, dann würde die Auslagerung einsetzen und dein System extrem ausbremsen.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

         tberger@tobeplus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz