Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  catia v5r20 installations problem!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  catia v5r20 installations problem!! (3849 mal gelesen)
fabiensen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fabiensen an!   Senden Sie eine Private Message an fabiensen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabiensen

Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2010

erstellt am: 02. Aug. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Zuvor möchte ich mitteielen, dass ich bereits mehrere Stunden über die Suchfunktion nach Lösugnen zu meinem Problem gesucht habe, jedoch nichts hilfreiches dabei war.

Mein Problem: Ich habe über Dassault Systemes eine Studentenversion von Catia v5 r20 für mein windows vista 64 bit system erworben. Nachdem ich die notwendigen Dateien downgeloadet habe, wollte ich die Installation starten. Leider komme ich hier bereits nicht weiter. Es öffnet ein kleines Fenster mit einem roten Kreuz und "Fehler" erscheint.
Ich bin leider nicht der brutal Computer *****, sodass ich selber nicht weiß was ich ausprobieren kann.

Über Hilfestellungen wäre ich sehr erfreut!


Dankeschön

fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 02. Aug. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fabiensen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fabian,
hast du alle notwendigen Systemupgrades und Programme installiert?
Als Stichwort .Net 3.0 und Windows Installer ...

------------------
MFG
Rick Schulz
          Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 02. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabiensen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fabiensen an!   Senden Sie eine Private Message an fabiensen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabiensen

Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2010

erstellt am: 02. Aug. 2010 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

danke für die schnelle Antwort.
Habe nun beides upgedatet. Problem besteht jedoch leider weiterhin.

Nun habe ich versucht catia v5 r19 zum laufen zu bringen, da es für mich keine Rolle spielt ob R19 oder R20.Die Installation von R19 hat funkioniert. Leider hat catia hier jedoch meine Lizenz nicht anerkannt, was wohl daran liegt, dass ich R20 geordert habt, oder?

Grüße

Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 02. Aug. 2010 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fabiensen 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Lizenz ist in der Regel, soweit es nicht mittlerweile Sonderfälle gibt  , Versionsunabhängig. Demnach muss die Hardware ID, die sich aus der MAC-Adresse der für den Nodelocked Key Manager aktiven Netzwerkkarte ergibt, mit der der Lizenz übereinstimmen. Solltest du mehrere Netzwerkkarten haben, so kann es sein, dass die falsche zum Tragen kommt und du müsstest über start > ausführen > cmd > i4ls.exe die richtige Natzwerkkarte aktivieren oder alternativ die ZIEL-ID über start > Programme > catia > Tools > Nodelocked Key Management auslesen und die Lizenz umbuchen.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabiensen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fabiensen an!   Senden Sie eine Private Message an fabiensen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabiensen

Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2010

erstellt am: 02. Aug. 2010 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Target ID ist auf die LAN Verbindung eingestellt. Diese ist jedoch getrennt, da ich nicht mit der LAN Verbindung, sondern mit WLAN ins Internet gehe.
Das heißt nun, dass ich ID des WLANs als Target ID einstellen muss, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 02. Aug. 2010 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fabiensen 10 Unities + Antwort hilfreich

Was heisst getrennt ? Netzwerkkarte deaktiviert oder nur nichts eingesteckt ? CATIA braucht keine Internetverbindung aber eine funktionierende Netzwerkkarte auf die die Lizenz zugreifen kann (MAC Adresse)

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabiensen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fabiensen an!   Senden Sie eine Private Message an fabiensen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabiensen

Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2010

erstellt am: 02. Aug. 2010 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei Medienstatus heisst es: Medium getrennt
Aktiviert ist sie schon.
Es ist aber nichts eingesteckt.

Soll ich nun die ID des WLAN als Target ID einstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Programmierer Anwendungsprogramme / CAM-Programme (m/w/d) für unser Democenter

Bei SPINNER erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Arbeiten Sie mit an der Entwicklung und Konstruktion von computergesteuerten Werkzeugmaschinen auf dem neuesten Stand der Technik. Oder tragen Sie in der Logistik, in der Verwaltung oder im Vertrieb dazu bei, unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. In jedem Fall erweitern Sie Ihr Know-how und Ihre persönlichen Qualifikationen....

Anzeige ansehenEntwicklung
fabiensen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fabiensen an!   Senden Sie eine Private Message an fabiensen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabiensen

Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2010

erstellt am: 02. Aug. 2010 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht hilft euch folgendes weiter:
Im Nodelock Lizenz Manager befinden sich nach dem grünen Punkt drei Fragezeichen (???).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz