| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: E3D- Ablage im VPM (1225 mal gelesen)
|
lissnerw Mitglied Konstrukteur Mechatronik

|
erstellt am: 28. Jun. 2010 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD- Kollegen. ich habe DERBE Probleme, die E3D Struktur im VPM abzuspeichern. Dazu gehört auch u.a. das Flattening. Hat jemand evtl. hier bereits Ergebnisse ? Die ersten Info´s gehen in Richtung Container .... Danke und Gruß Werner
------------------ Webasto AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Templer Mitglied System Engineer

|
erstellt am: 28. Jun. 2010 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lissnerw
Hallo Also was das arbeiten mit VPM betrifft, gibt es für den Fall E3D nur eine vernünftige lösung. Die e3d Geometrien werden im Filesystem erzeugt und dann gezippt. Das ZIP in die VPM einchecken. Von der e3d geometrie ein AllCATPart machen und für denn VPM Bauraum bereitstellen. ------------------ Non in omnes omnia conveniunt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jun. 2010 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hall und Danke für die Info. Derzeit ist unser "Kernteam" an diesem Thame dran und schwafelt was von mehreren Containern :-) Ich habe eine Struktur kpl. Filebasiert erstellt, hier läuft alles einwandfrei. Daher kann ich Deinen Vorschlag nachvollziehen. Allerdings wäre das Systemtechnisch absolut schwach, denn bei einer Änderung, etc. wird´s richtig Lustig ! Ich wünsche noch einen sonnigen Tag ! ------------------ Webasto AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Templer Mitglied System Engineer

|
erstellt am: 28. Jun. 2010 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lissnerw
Eigentlich nicht. Das Problem bei der e3d ist ja, dass Parts und sondergeometrien dazuerfunden werden von Catia. Die mit der VPM abgleichen wäre ein unnötiger aufwand. Ein ZIP lässt sich da einfach einchecken und dann wieder runterladen editeren und wieder zurück. Ich hab das bis jetzt in jedem system auf die art kennengelernt. Sei es Daimler, BMW, oder Audi Auch intern bei uns ist dies die einfachste methode und wir fahren mit VPM ------------------ Non in omnes omnia conveniunt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
.cept GmbH Mitglied CAD / PDM Senior Consultant

Beiträge: 213 Registriert: 21.04.2006 AIX 5.3.6 VPM16 PTF7 HF19 CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit CATIA V425 Win XP 64 bit IBM HC10 Blade Workstation 3D COM CATIA V5 R18 SP6 64 bit CATIA V6 2009X
|
erstellt am: 30. Jun. 2010 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lissnerw
Hallo, ein Container ist warscheinlich ein CATProduct, welches an einem VPM Part gespeichert wird. Wird auch Workpackage oder Black Box genannt. Ich kenne diese Methodik vom Tubing Design mit VPM. Dies ist nötig da im Tubing Product automatisch erzeugte Tubing Komponenten und Verknüpfungen sonst nicht im VPM gespeichert werden können. Gruß, Frank ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jun. 2010 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ! Jop, genau so wird´s auch gemacht nach Rücksprache mit unserem SystemHaus das auch BMW betreut. Dort wird´s genau so umgesetzt. E3D packt auch noch Daten dazu, welche VPM nicht verwurschten kann, schade schade. Gruß Werner
------------------ Webasto AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |