Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  LUM server funktioniert nicht richtig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  LUM server funktioniert nicht richtig (3804 mal gelesen)
fabo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabo an!   Senden Sie eine Private Message an fabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabo

Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 28. Jan. 2010 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erst mal...

weiss jetzt nicht wo ich anfangen soll...

vorher:

win 2000 server lum 4.6.8 installiert, concurrent offline hat wudnerbar funktioniert

jetzt:

win 2008 server, 64bit, lum 4.6.8, haengt in einer domäne

so nun die probleme:

1tes problem:

ich kann zwar die lizensen einbinden und seh sie auch am server

aber der client findet der server nicht einmal...

2tes problem:

wenn ich i4_offline_mig aufrufe dann kommt hid-security exposure found!

was kann ich da machen?


ich hoff es kann mir jemand helfen 

-fabo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 28. Jan. 2010 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fabo 10 Unities + Antwort hilfreich

ist Die i4ls.ini mit dem neuen Server angepasst ?

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabo an!   Senden Sie eine Private Message an fabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabo

Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 28. Jan. 2010 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mhh 

ee da muss ich was einstellen? 

gibts da evtl eine anleitung dazu?

sorry bin recht neu in dem ganzen LUM server zeuch wie man merkt!

hat beim alten server funktioniert und dann hat sich keiner mehr drum gekuemmert...

und jetzt muss ich den neuen server machen und steh dumm da...

was muss den in der ini stehen?

schau ich mir morgen gleich mal an!

danke schon mal

-fabo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 28. Jan. 2010 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fabo 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Datei ist auf dem client. Wenn der nicht weiss wo der Server ist, findet er auch nichts

Such mal unter  C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwedungsdaten\IBM\LUM

Zu Deinem anderen Problem musst Du mehr Infos liefern

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabo an!   Senden Sie eine Private Message an fabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabo

Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 28. Jan. 2010 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja ich hab den client mit dem config tool eingerichtet reicht das nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 29. Jan. 2010 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fabo 10 Unities + Antwort hilfreich

LUM Config Tool auf dem Server ??? Das geht nicht

Schau ob Du die Datei hast, mach Sie auf und schau ob am Schluss so etwas wie:

DirectBindServer1=ip:10.10.101.62[1515]

mit der richtigen IP steht

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabo an!   Senden Sie eine Private Message an fabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabo

Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 29. Jan. 2010 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne ne ich meine ich hab den client mit dem konfiguriert!


ich hab mit jetzt mal die ini angeschaut

das die vom server!

GroupName=Administratoren
DebugProc=yes
DebugNCS=no
DebugToFile=yes
DebugToPath=C:\ifor\ls\conf
ConcurrentNodelock=No
LogLevel=1
LogMsgsMaxNum=1000
LogFile=C:\ifor\ls\conf\i4conmgr.log
CommunVersion=V4R5
RuntimeVersion=V4R5
NCSSupportVersion=V4R5
Communication=yes
NamespaceBindingSupport=no
AdvancedConfiguration=yes
WindowX=32
WindowY=56
WindowWidth=944
WindowHeight=635
WindowCFGX=46
WindowCFGY=14
WindowCFGW=946
WindowCFGH=694
I4LLMDPid=6932
I4LMDPid=5580
I4GDBPid=6248
[iFOR/LS GLBD-Configuration]
Create=new
CreateFrom=
Family=ip
DefaultCell=yes
SelfClean=yes
Frequency=180
Timeout=long
[iFOR/LS LMD]
BackupMode=daily
BackupParm=0
BackupPath=C:\ifor\ls\conf\backup
NumberOfLogFile=2
MaxLogFileSize=10
ValidityPeriod=15
HALFrequency=30
[iFOR/LS NCS-Server]
llbd=no
glbd=no
ipPort=1515
ipGDBPort=10999
ipHALPort=11999
ipNDLPort=12999
ipAuthPort=
RunGLBD=no
RunGDB=yes
DisableRemoteAdmin=no
DisableRemoteNdlAdmin=no
LogAllEvents=yes
LogFile=C:\ifor\ls\conf\logdb
LogPath=C:\ifor\ls\conf
ColdStart=no
DCEDWAITTIME=20
RunNDL=yes
RunLMD=yes
UseHostTable=no
PassiveTime=300
TraceActivities=no
MaxActivities=1024
MaxActivitiesThreshold=90
CleanStart=no
[iFOR/LS Server Logging]
LogGrant=no
LogCheckin=no
LogWait=no
LogVendor=yes
LogProduct=yes
LogTimeout=no
LogErrors=yes
LogVendorMsg=yes
LogSvrStartStopThr=no
[iFor/LS NetBios-Configuration]
LanAdaptor=0
NCBS=
HasOS2Clients=no
[iFOR/LS Metering Agent]
GDBRefreshFreq=5
LicCheckFreq=15
ProcPollFreq=10
ShowWindow=0
[iFOR/LS Client]
InstallDir=C:\ifor
RunMeteringAgent=no
Threshold_Automatic=0
Threshold_Frequency=60
Threshold_Level=80
Refresh_Automatic=0
Refresh_Frequency=60
ReadTimeout=4
Cleanup_Automatic=no
[iFOR/LS NCS-Client]
UseDirectBindingOnly=yes
GDBServer=ip:m192.168.2.50[10999]
FilterNDL=No
FilterNet=No
NumDirectBindServers=2
NumDirectBindNDLServers=1
DirectBindServer1=ip:192.168.2.50[1515]
OS2NetbiosServer1=no
DirectBindServer2=ip:192.168.2.50[10999]
OS2NetbiosServer2=no
DirectBindNDLServer1=ip:192.168.2.50[12999]
OS2NetbiosNdlServer1=no

ich spiel grad mit den den ip adressen

da kann ja auch der server name drin stehen oder?

stimmt die ini soweit?

ich mein ich kann die lizensen im lum ja schon sehen(am server), nur der client findet den server nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabo an!   Senden Sie eine Private Message an fabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabo

Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 29. Jan. 2010 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab jetzt mal zum testen die alte server ini auf den neuen server und nur die ip adressen ausgetauscht aber nix ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 29. Jan. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fabo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn der letzte Server Dein "neuer" Server ist funktioniert es nicht und was spielst Du mit den Ports rum ? Lösche am besten die Datei, starte das config Toll und dann:

1) configure as:
Nur network license client

2) Direct binding:

Name = IP des Servers (besser als der Name)
NetWorkLS

dann add

dass für alle lizenzserver, ändere nichts an den Port oder so

Speichern - sollte gehen

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabo an!   Senden Sie eine Private Message an fabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabo

Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 29. Jan. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ooo man

ich hab den fehler die windows firewall blockt lum, daran hab ich gar nicht gedacht da wir ja in einer damoin hocken... naja

weisst du welche exe file ich erlauben muss ins netz gehen zu duerfen?
muss ja dann regeln fuer die firewall erstellen!

das 2te problem ist aber immer noch

hid-security exposure found

ne idee?

-fabo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabo an!   Senden Sie eine Private Message an fabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabo

Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 29. Jan. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab jetzt mal ne aelter version von dem offline ding benuzt LUM4682-offline_mig

da kommt dann der fehler

Error: unable to read in the dd

ich werd noch verrueckt
-fabo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fahrens
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fahrens an!   Senden Sie eine Private Message an fahrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fahrens

Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2010

erstellt am: 01. Feb. 2010 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fabo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
w2008 ist im inneren ein Vista-Kernel.
Firewall ist beidseitig (eingehende und ausgehende Verbindungen)
bei beiden Richtungen die entsprechenden Ports (ab 4.6.8.13 nur noch der 1515 - standardport) freigeben.
Wenn Lum 4.6.8.13. dann auch mit dem neuen Mig-Tool migrieren. sollte dann auch gehen.
Beachten bei LUM 4.6.8.13 gibt es 32 und 64 Bit Version die richtige installieren und konfigurieren.
Dann das neue migrationstool und dann sollte es passen.
wenn dann noch immer "unable to read in dd" LUM-Service neu registrieren.

Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabo an!   Senden Sie eine Private Message an fabo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabo

Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2010

erstellt am: 03. Feb. 2010 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aa super danke jetzt funktioniert alles...

mir is nur eine kleine sache aufgefallen

es koennen sich am lum server nur benutzer mit lokalem benutzerkonto anmelden...
wenn ich versuch mich mir einem benutzer aus der domain anzumelden kann ich die lizenz nicht ziehen...

is das immer so? oder kann man das problem auch beheben!?

danke noch mal an euch!!!

-fabo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz