Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Lizenzmanager probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lizenzmanager probleme (5829 mal gelesen)
krusher1974
Mitglied
Konstruktion Entwicklung / 3D Digitalisieren


Sehen Sie sich das Profil von krusher1974 an!   Senden Sie eine Private Message an krusher1974  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krusher1974

Beiträge: 27
Registriert: 24.05.2008

Dell Precision 7400
Intel Xeon X5472 Quad 3GHZ
16 GB RAM
Geforce Quadro FX 5600
Catia V5R18

erstellt am: 19. Jan. 2010 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe grosses problem mit catia v5
wenn ich catia starte öffnen sich 133 fenster Lizenzmanager konnte Produkt nicht finden.

Catia selber läuft aber. bei einem anderen rechner im netzwerk taucht der fehler nicht auf.
haben netzwerklizenzen. habe auch den LUM und Catia neu installiert fehler bleibt bestehen.

danke im vorraus für tipps

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Jan. 2010 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krusher1974 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Hast du nur die Lizenzen die du benötigst in den Optionen ausgewählt?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 19. Jan. 2010 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krusher1974 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
prüfe erstmal, ob du unter Tools > Optionen > Allgemein/General > Lizenzierung irgendwelche ausgegrauten Lizenzen aktiviert hast und deaktiviere diese. Dann kannst du auch, wenn du mit Netzwerklizenzen arbeitest, wenn vorhanden, die Nodelock-Datei unter "...\All Users\ Application Data\IBM\LUM" löschen. Wenn das nichts hilft, würde ich die Settings mal löschen/umbenennen und damit zurücksetzen.

Allerdings erscheint mir 133 verdammt viel. Seid wann tritt das denn auf und vor allem von heute auf morgen oder hast du eine neue Version erhalten bzw. wurde irgendetwas verändert?

------------------
MFG
Rick Schulz
          Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 19. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krusher1974
Mitglied
Konstruktion Entwicklung / 3D Digitalisieren


Sehen Sie sich das Profil von krusher1974 an!   Senden Sie eine Private Message an krusher1974  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krusher1974

Beiträge: 27
Registriert: 24.05.2008

Dell Precision 7400
Intel Xeon X5472 Quad 3GHZ
16 GB RAM
Geforce Quadro FX 5600
Catia V5R18

erstellt am: 19. Jan. 2010 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem war auf einmal da. und nur auf einem rechner.
habe schon alles zurückgesetzt, kein erfolg.
habe auch alles deinstlliert und die registry bereinigt. rechner ist so als ob niemals catia und lum drauf war.
habe auch einen anderen rechner installiert, ohne probleme.
ist übrigens R19 64 bit. gibt es evtl. ein SP oder sowas?

Lizenzen sind MD2 und HD2 auswahl beide zusammen, jeweils eine oder keine schon getestet.
wobei wenn ich keine nehme läuft catia garnicht. wenn ich wieder eine der Lizensen aktiviere kommen wieder 133 fehler meldungen vom Lizensmanager
konnte angegebens produkt nicht finden.
bei der instalation habe ich auch nur die Konfiguration MD2 und HD2 gewählt.

[Diese Nachricht wurde von krusher1974 am 19. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Jan. 2010 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krusher1974 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schonmal Catsettings gelöscht?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz