Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  LUM und Win7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  LUM und Win7 (2042 mal gelesen)
Stefan1205
Mitglied
selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von Stefan1205 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan1205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan1205

Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2009

Dell Precision T7500
Win XP SP3
V5R19SP4

erstellt am: 02. Dez. 2009 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hat schon einer Erfahrung mit der Einrichtung eines Network Clients mit dem LUM.
Ich bekomme es irgendwie nicht hin das die Lizenzen vom Server abgerufen werden.
(Ping auf den Rechner funktioniert) Ich vermute das es irgend etwas mit den Rechten unter Win7 zu tun hat.
Ich weiß offiziell ist Win7 noch nicht freigegeben, es wäre aber schön wenn es klappen würde.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 03. Dez. 2009 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan1205 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach mal aus dem hohlen Bauch heraus:
Versuche doch mal denselben Pfad für die i4ls.ini anzulegen wie unter XP. Den du brachst ja für einen Netzwerkzugriff auf den Server keinen LUM auf dem Client zu installieren.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan1205
Mitglied
selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von Stefan1205 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan1205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan1205

Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2009

Dell Precision T7500
Win XP SP3
V5R19SP4

erstellt am: 03. Dez. 2009 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, vielen Dank für den Tip.
Problem hat sich soeben erledigt.
Die Win Firewall war schuld. Jetzt läuft es einwandfrei.

Viele Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 04. Dez. 2009 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan1205 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

gestern habe ich die Loesung fuer Dein Problem auch bekommen :-)

Fuer alle anderen: WIN7 bringt einen Firewall mit, dessen Konfiguration sehr viel mehr einschraenkt, als wir das so kennen. Dadurch werden saemtliche Batch-Prozesse von CATIA inklusive der Lizenzabfrage geblockt. Schaltet man den Firewall ab, geht alles. Natuerlich ist das nicht Sinn der Sache. Wir probieren grade aus, welche "Schalterchen" man aus machen muss, um CATIA ordentlich arbeiten lassen zu koennen.

Wenn ich es weiss, melde ich mich noch mal.

Beste Gruesse
Catrin

------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de

--------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan1205
Mitglied
selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von Stefan1205 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan1205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan1205

Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2009

Dell Precision T7500
Win XP SP3
V5R19SP4

erstellt am: 04. Dez. 2009 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin,

vielen Dank für Deine Antwort.
Das wäre super, wenn Du mir dann die entsprechenden "Schalter" nennen würdest.

Schönes WE
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

merlin74
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von merlin74 an!   Senden Sie eine Private Message an merlin74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merlin74

Beiträge: 118
Registriert: 09.03.2004

Dell Precision 490, Xeon 5160 3.00 GHz, 8 GB RAM, Catia R17 - R19, Windows XP x64 SP2

erstellt am: 27. Jan. 2010 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan1205 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Catrin,

stehe vor dem selben Problem. Hat sich da schon was getan?

Grüße

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fahrens
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fahrens an!   Senden Sie eine Private Message an fahrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fahrens

Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2010

erstellt am: 01. Feb. 2010 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan1205 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Das Problem ist wie beim Vista.
Die Firewal ist eingehend und ausgehend.
man muß die LUM-ports für beide Richtungen freischalten dann geht es das der Client die Lizenz sieht und auch ziehen kann.

Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

merlin74
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von merlin74 an!   Senden Sie eine Private Message an merlin74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merlin74

Beiträge: 118
Registriert: 09.03.2004

Dell Precision 490, Xeon 5160 3.00 GHz, 8 GB RAM, Catia R17 - R19, Windows XP x64 SP2

erstellt am: 03. Feb. 2010 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan1205 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

danke für den Tip. Ich hab selbst noch ein wenig rum gespielt und festgestellt, dass man nur den eingehenden UDP Port 1516 benötigt. Zumindest funktioniert damit das Basiclizenztool und Catia bekommt ne Lizenz.

Grüße

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz