Autor
|
Thema: LUM und Win7 (2042 mal gelesen)
|
Stefan1205 Mitglied selbstständig
Beiträge: 6 Registriert: 02.12.2009 Dell Precision T7500 Win XP SP3 V5R19SP4
|
erstellt am: 02. Dez. 2009 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, hat schon einer Erfahrung mit der Einrichtung eines Network Clients mit dem LUM. Ich bekomme es irgendwie nicht hin das die Lizenzen vom Server abgerufen werden. (Ping auf den Rechner funktioniert) Ich vermute das es irgend etwas mit den Rechten unter Win7 zu tun hat. Ich weiß offiziell ist Win7 noch nicht freigegeben, es wäre aber schön wenn es klappen würde. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 03. Dez. 2009 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stefan1205
|
Stefan1205 Mitglied selbstständig
Beiträge: 6 Registriert: 02.12.2009 Dell Precision T7500 Win XP SP3 V5R19SP4
|
erstellt am: 03. Dez. 2009 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Catrin Moderator Ingenieurin Maschinenbau/Informatik
Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000
|
erstellt am: 04. Dez. 2009 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stefan1205
Hallo Stefan, gestern habe ich die Loesung fuer Dein Problem auch bekommen :-) Fuer alle anderen: WIN7 bringt einen Firewall mit, dessen Konfiguration sehr viel mehr einschraenkt, als wir das so kennen. Dadurch werden saemtliche Batch-Prozesse von CATIA inklusive der Lizenzabfrage geblockt. Schaltet man den Firewall ab, geht alles. Natuerlich ist das nicht Sinn der Sache. Wir probieren grade aus, welche "Schalterchen" man aus machen muss, um CATIA ordentlich arbeiten lassen zu koennen. Wenn ich es weiss, melde ich mich noch mal. Beste Gruesse Catrin ------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan1205 Mitglied selbstständig
Beiträge: 6 Registriert: 02.12.2009 Dell Precision T7500 Win XP SP3 V5R19SP4
|
erstellt am: 04. Dez. 2009 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
merlin74 Mitglied Informatiker
Beiträge: 118 Registriert: 09.03.2004 Dell Precision 490, Xeon 5160 3.00 GHz, 8 GB RAM, Catia R17 - R19, Windows XP x64 SP2
|
erstellt am: 27. Jan. 2010 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stefan1205
|
fahrens Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 01.02.2010
|
erstellt am: 01. Feb. 2010 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stefan1205
Hallo, Das Problem ist wie beim Vista. Die Firewal ist eingehend und ausgehend. man muß die LUM-ports für beide Richtungen freischalten dann geht es das der Client die Lizenz sieht und auch ziehen kann. Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
merlin74 Mitglied Informatiker
Beiträge: 118 Registriert: 09.03.2004 Dell Precision 490, Xeon 5160 3.00 GHz, 8 GB RAM, Catia R17 - R19, Windows XP x64 SP2
|
erstellt am: 03. Feb. 2010 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stefan1205
Hallo Frank, danke für den Tip. Ich hab selbst noch ein wenig rum gespielt und festgestellt, dass man nur den eingehenden UDP Port 1516 benötigt. Zumindest funktioniert damit das Basiclizenztool und Catia bekommt ne Lizenz. Grüße Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |