Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Catia V5 R19 und Drag & Drop

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia V5 R19 und Drag & Drop (3569 mal gelesen)
Brüderlein
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Brüderlein an!   Senden Sie eine Private Message an Brüderlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brüderlein

Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2005

Catia V5 R19 SP3 HF19 unter Windows Vista Business 64bit

erstellt am: 31. Aug. 2009 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ich unter Catia V5 R17 eine Catia-Datei über "Drag & Drop" oder "Datei öffnen" öffne, wieder schließe und dann auf Datei öffnen gehe bin ich automatisch in dem Ordner in dem ich die letzte datei geöffnet habe, egal ob über "drag & drop" oder über "Datei öffnen".

Bei Catia V5 R19 geht das nur, wenn ich die Datei über "Datei öffnen" öffne, sobald ich eine Datei mit "drag & drop" öffne und dann auf "Datei öffnen" gehe bin ich bei dem zuletzt geöffneten Pfad, der über "Datei öffnen" angegeben wurde.

Kann man das irgenwo einstellen?

Vielen Dank im Voraus,

Stefan Brüderlein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

erstellt am: 31. Aug. 2009 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brüderlein 10 Unities + Antwort hilfreich

Geraten:
Vielleicht ist bei dir noch CATIA R17 das "Standardprogramm" um CATIA-Daten zu öffnen (also z.B. ohne Session auf ein CATPart im Explorer doppelklicken, welche Release öffnet sich?)
Vielleicht kann man das Problem lösen, indem man CATIA R19 (also die cnext.exe im Folder ..\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\code\bin) anwählt beim öffnen einer Datei über den Explorer mit "Öffnen mit..." und zukünftig diese immer damit öffnen läßt (Häkchen setzen).

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brüderlein
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Brüderlein an!   Senden Sie eine Private Message an Brüderlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brüderlein

Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2005

Catia V5 R19 SP3 HF19 unter Windows Vista Business 64bit

erstellt am: 01. Sep. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab das soeben ausprobiert – wenn ich direkt auf ein Catia-Produkt klicke, öffnet es sich mit R19, an dem kann es also nicht liegen.

Grüße aus Bayern,

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz