Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  3dxml im Product -> cgr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3dxml im Product -> cgr (2092 mal gelesen)
merlin74
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von merlin74 an!   Senden Sie eine Private Message an merlin74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merlin74

Beiträge: 118
Registriert: 09.03.2004

Dell Precision 490, Xeon 5160 3.00 GHz, 8 GB RAM, Catia R17 - R19, Windows XP x64 SP2

erstellt am: 26. Aug. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander,

ich habe in einem Product ein 3dxml verbaut. Beim Speichern des Products will Catia nun die 3dxml in cgr's auflösen. Lässt sich das verhindern? Ich möchte nur das Product mit dem 3dxml haben.

Grüße

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

merlin74
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von merlin74 an!   Senden Sie eine Private Message an merlin74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merlin74

Beiträge: 118
Registriert: 09.03.2004

Dell Precision 490, Xeon 5160 3.00 GHz, 8 GB RAM, Catia R17 - R19, Windows XP x64 SP2

erstellt am: 28. Aug. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,

bitte ankreuzen:

0  Die Frage ist so einfach, dass ich darauf keine Antwort gebe

0  Es gibt dafür keine Lösung

0  Aufgrund der Hitze sehe ich gar nicht ein, meine Finger zu bewegen

Schöne Wochenende miteinander.

Grüße

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 28. Aug. 2009 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für merlin74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

eine Option zum Ankreuzen hast du vergessen:

(X)Ich weiß es nicht!

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

merlin74
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von merlin74 an!   Senden Sie eine Private Message an merlin74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merlin74

Beiträge: 118
Registriert: 09.03.2004

Dell Precision 490, Xeon 5160 3.00 GHz, 8 GB RAM, Catia R17 - R19, Windows XP x64 SP2

erstellt am: 31. Aug. 2009 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mörchen,

mit dieser Antwort habe ich hier bei dieser geballten Fachkompetenz nicht gerechnet.

Schöne Grüße

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 31. Aug. 2009 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für merlin74 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist halt so, auch das Forum ist nicht allwissend. Ansonsten ist es meistens so je mehr Infos Du gibst , desto höher wird Deine Chance eine Antwort zu bekommen.

Ich habe auch keine direkte Antwort, aber was stört Dich an der Tatsache?  Was kannst Du hinterher nicht machen?  Wenn ich ein Step einlese, verlange ich ja auch nicht dass V5 das Step abspeichern soll und nicht in ein CATPart umwandeln.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Templer
Mitglied
System Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Templer an!   Senden Sie eine Private Message an Templer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Templer

Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2003

erstellt am: 01. Sep. 2009 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für merlin74 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hatte das auch schon des öfteren. Es lässt sich denk ich nicht verhindern.
Du kannst ja mal in das 3dxml reinschaun, wenn du hinten .zip dranpinselst wirst du alle cgr's drinn entdecken. Und beim speichern als Product des selbigen 3dxml's wird es von catia zerlegt um lage modifizierbare referenzen zu erhalten. Das 3dxml selbst kann man nicht mehr verändern (also keine trafos).
Warum es nun wenn es als substruktur auch zerlegt wird - gute Frage, ich meine das wird ein mysterium bleiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

merlin74
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von merlin74 an!   Senden Sie eine Private Message an merlin74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merlin74

Beiträge: 118
Registriert: 09.03.2004

Dell Precision 490, Xeon 5160 3.00 GHz, 8 GB RAM, Catia R17 - R19, Windows XP x64 SP2

erstellt am: 01. Sep. 2009 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen Guten Morgen Miteinander,

ich wollte damit eigentlich nur erreichen, dass das Ganze "aufgeräumter" aussieht. Ich wollte einfach verhindern, dass wenn ich ein 3dxml verbaue, beim Speichern plötzlich 500 cgr's draus werden. Aber das ist halt so...

Trotzdem vielen Dank an alle Beteiligen.

Grüße

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz