Autor
|
Thema: Grafiken in Symbolleisten verschwinden (1041 mal gelesen)
|
Jules_Vernes Mitglied Systemadmin
Beiträge: 145 Registriert: 04.10.2005 Catia V5R19SP9
|
erstellt am: 17. Aug. 2009 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich mal wieder, haben bei uns seit kurzem wieder ein neues Feature/Bug in der R19-Umgebung. Leider aber mal wieder nicht an allen Plätzen reproduzierbar. An einem Arbeitsplatz verschwinden regelmäßig die Symbole der Menüleisten (vgl.Bild). Erst nach Neustart des Rechners ist alles wieder da. Hab schon neue Installation laufen lassen, Grafiktreiber erneuert .... Hat jemand von euch noch nen Tip? (außer die Kiste weg zu schmeißen ) Grüße Jules
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007
|
erstellt am: 17. Aug. 2009 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jules_Vernes
Hallo, das Problem dürfte in den Settings zu finden sein. Hierbei würde ich mal das Gleiche mit den Ursprungsettingsversuchen bzw. mit diesen Testen. Hierfür die Usersettings umbennen und ggf. sogar die Standardsettings umbenennen, da CATIA dann seine eigenen Standardsettings anzieht. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bjs Mitglied Konstruktions-Ing.
Beiträge: 86 Registriert: 27.06.2003 CATIA V5 R17 3DCOM Dell Precision T3400 Windows XP
|
erstellt am: 17. Aug. 2009 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jules_Vernes
|
Jules_Vernes Mitglied Systemadmin
Beiträge: 145 Registriert: 04.10.2005 Catia V5R19SP9
|
erstellt am: 18. Aug. 2009 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, @RSchulz: Ich hab die User-Settings schon gelöscht aber es kam wieder. Wenn es an den Admin-Settings liegen sollte dann müsste es ja auch an den anderen Plätzen auftreten, ist zum Glück nur an einem. @bjs: Wie finde ich heraus ob der nview läuft. Ich hab im Moment den Treiber 182.60 von NVIDEA drauf. Jules Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6
Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007
|
erstellt am: 18. Aug. 2009 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jules_Vernes
|
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 18. Aug. 2009 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jules_Vernes
Bei mir sieht man das im Taskmanager nicht... zumindestens nicht als NView. Du kannst jedoch über rechte Maustaste auf den Desktop > NView Eigenschaften > Profilkarte Desktop-Verwaltung > nView Desktop Manager (Aktiviert/Deaktiviert) prüfen, ob der Manager aktiviert ist bzw. diesen dann auch deaktivieren. Ich pers. muss jedoch sagen, dass ich diesen auf zig (>40) Rechnern seid mehreren Jahren zwecks Multimonitorumgebung aktiv hab und keinerlei Probleme dieser Art feststellen konnte.
------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielFr. Moderator Manager
Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 18. Aug. 2009 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jules_Vernes
|
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6
Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007
|
erstellt am: 18. Aug. 2009 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jules_Vernes
|