Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  VW Validat Performance

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  VW Validat Performance (506 mal gelesen)
V5amSee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V5amSee an!   Senden Sie eine Private Message an V5amSee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5amSee

Beiträge: 105
Registriert: 19.03.2004

Win 7 Prof. x64
V5R16 - V5R24

erstellt am: 09. Jul. 2009 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungswerte bezüglich der Performance bei der Prüfung mit Validat?
Bei Products mit ca.100 Parts (ca. 300MB) läuft die Validat-Prüfung fast eine Woche !!!
Ist das normal???
Die Files liegen alle aufm Server. Als Hardware werden CoreDuo E6700 (3,0 GHz) mit 8GB RAM und Quadro FX3700 eingesetzt.
Die Performance beim Konstruieren ist i.O. Nur die Validat-Prüfung läuft ewig.
Eingesetzte Validat-Version ist 1.6.5.

------------------
Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 605
Registriert: 22.03.2005

NVidia Quadro K4000
Intel Xeon 3,7GHz 32GB RAM
Windows7 64bit
CATIA V5 R19>R24 (64bit)

erstellt am: 10. Jul. 2009 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das ich nicht normal.
Bei uns dauert das in der Version 1.6.5 (R16) auch für wesentlich größere Baugruppen nur ein paar Minuten. Bei VW ist eh alles 32bit, von daher kanns am RAM etc. nicht liegen.
Mit was für einem Profil checkst du denn? Vielleicht ist das fehlerhaft?
Unterschiedliche Profile haben ja auch unterschiedliche Prüfzeiten zur Folge.
Gruß

------------------
tomtom1972

[Diese Nachricht wurde von tomtom1972 am 10. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von Filippo an!   Senden Sie eine Private Message an Filippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filippo

Beiträge: 168
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 10. Jul. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo V5amSee,

1. arbeitest du mit R19?
2. wie lange dauert das Laden?

Ich test momentan R19 und habe bemerkt das beim Laden, im vergleich zu R17, viel langsamer ist.

Ich wollte ab Juli, sowie die OEM's, auf R19 umsteigen, aber nachdem ich schon so viele Fehler andeckt habe, werde ich warten bis sich die Lage verbessert hat.

Ciao,
Filippo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 605
Registriert: 22.03.2005

NVidia Quadro K4000
Intel Xeon 3,7GHz 32GB RAM
Windows7 64bit
CATIA V5 R19>R24 (64bit)

erstellt am: 13. Jul. 2009 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Filippo,
bzgl. der (längeren) Ladezeiten und deren Ursache gibts schon einige Beiträge im Forum.
Einmal eine CATDUA (in R19) über alles und die Ladezeit ist schneller als in den vorhergehenden Releases.

Gruß

------------------
tomtom1972

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von Filippo an!   Senden Sie eine Private Message an Filippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filippo

Beiträge: 168
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 13. Jul. 2009 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tomtom1972,

ich kenne diese Beiträge, ich habe selber eins geschrieben.

Bei dem Test ging es um eine alte Werkzeugkonstruktion, die ich immer wierder für Performancetest verwendet hatte, ohne Links und Formeln und es war tatsächlich so das nach dem CATDUA schneller zum öffnen ging.

Das gleiche ergebnis bekomme ich aber nicht mit unsere neue Kontruktionen, den sie sind auf Basis von Template erstellt worden, und die enthalten Links und Formeln.

Diese Template wurden mit R16 erstellt und sind in R17 und R18 ohne probleme migriert worden.

Deshalb muss ich jetzt mein Test-Ergebnis wiederrufen.

Übrigens, ich kenne CATIA seit R6 und ich muss sagen das so ein schlechtes Release(R19), zumindest mit SP3, noch nie gesehen habe.


Ciao,
Filippo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5amSee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V5amSee an!   Senden Sie eine Private Message an V5amSee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5amSee

Beiträge: 105
Registriert: 19.03.2004

Win 7 Prof. x64
V5R16 - V5R24

erstellt am: 13. Jul. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TomTom1972,

danke für den Tip, lag wirklich am Prüfprofil. Das Problem war eine falsche Pfadangabe im ENV-File.
Hier wurde zwar auf den richtigen ProfilPfad verwiesen, aber das Profil (VWG_BM) war hier noch Version 1.5.1 anstelle 1.6.5
Mit der richtigen Version des Profils gibts nun keine Probleme mehr.
Danke nochmals für den Tip und 10 Units für dich.

Gruß
eazy_isi

------------------
Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz