Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Catia V5 startet nicht (laufzeitfehler)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia V5 startet nicht (laufzeitfehler) (4369 mal gelesen)
Minions
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Minions an!   Senden Sie eine Private Message an Minions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minions

Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2009

erstellt am: 06. Apr. 2009 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen!


Ich versuche schon seit langem catia v5 auf mein pc zum laufen zu bringen, hat aber leider bis jetzt nicht geklappt 

Deswegen wollte ich mal diesen beitrag schreiben, vielleicht kann mir ja einer weiter helfen 

Also ich habe 3 verschiedene version von catia v5 (r16, r18, r19) auf mein pc installiert.

Die Installation hat bei allen 3 versionen funktioniert.


Aber jetzt kommt das problem:


jedes mal ich Catia V5 zu starte, erscheint sofort das fenster mit der fehlermeldung:

"Laufzeitfehler"
"Click OK to Terminate"


Ich kann nichts anderes anklicken als OK.

Danach beendet sich Catia automatisch...

Hier meine PC Daten:

Windows XP Pro (Service Pack 2)
PROZESSOR: AMD Athlon(tm) XP 2800+
ARBEITSSPEICHER: 768 MB RAM
GRAFIKKARTE: Sapphire Radeon 9600SE


Dann habe ich noch diese 2 Dateien instaliiert, weil die bei den systemanforderungen für Catia V5 unter Windows XP hier aufeglistet sind: http://www-01.ibm.com/software/applications/plm/catiav5/sysreq/sysreq.html

Das sind die 2 Dateien:
MS06-75 - Vulnerability in Windows could allow elevation of privilege
MSI Installer 3.1 - Windows Installer 3.1 v2 (3.1.4000.2435)


Danke für alle eure antworten und hilfe!

cya

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 06. Apr. 2009 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minions 10 Unities + Antwort hilfreich

Abgesehen davon, dass die Tastatur wohl nicht so recht funktioniert, sehe ich da 2 Probleme: den Speicher - 768 MB erscheint mir etwas knapp und die Grafikkarte. Das ist keine zertifizierte Grafikkarte.

Von AMD-Prozessoren hörte ich auch schon mal, dass CATIA die nicht mag...

Kauf dir ne zertifizierte Hardware, damit bist du besser bedient.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rough-tec
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rough-tec an!   Senden Sie eine Private Message an rough-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rough-tec

Beiträge: 387
Registriert: 19.04.2007

erstellt am: 07. Apr. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minions 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mal deinen Admin hinweisen, dass er dir mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung stellen soll 

------------------
Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minions
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Minions an!   Senden Sie eine Private Message an Minions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minions

Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2009

erstellt am: 07. Apr. 2009 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ich habs mir schon so gedacht das es an meinen schlechten pc liegt  

ok dann lasse ich es mit der installation, so dringend brauche ich Catia nicht..

meine tastatur funktioniert gut, die rechtschreibfehler schreibe ich immer absichtlich mit rein 

Danke für eure antworten!

[Diese Nachricht wurde von Minions am 07. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blaue_Elise
Mitglied
Aspirateur


Sehen Sie sich das Profil von blaue_Elise an!   Senden Sie eine Private Message an blaue_Elise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaue_Elise

Beiträge: 150
Registriert: 15.02.2004

Faber-Castell MENTOR 52/80
Rotring 0,35 - 0,5 - 0,7
Nestler A0
Standardgraph

erstellt am: 08. Apr. 2009 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Minions:
ok dann lasse ich es mit der installation, so dringend brauche ich Catia nicht..

Du gibst ettliche K¤ für Lizenzen aus und lässt diese Investition einfach ungenutzt liegen?
Oder gehörst Du zu den Leuten, die versuchen illegale Software zu benutzen, und dann auch noch dämlich genug sind, dies indirekt in einem Forum der ganzen Welt kund zu tun? Wo doch jeder weiß, dass die IP gespeichert ist und über den Provider der Nutzer ausfindig gemacht werden kann.

------------------
Gruß

Elise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rough-tec
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rough-tec an!   Senden Sie eine Private Message an rough-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rough-tec

Beiträge: 387
Registriert: 19.04.2007

erstellt am: 08. Apr. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du es mal mit der Installation des Service-Packs probiert ? Meist sind irgendwelche Fehler damit behoben.

------------------
Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz