Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Anfänger Frage Environmet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anfänger Frage Environmet (493 mal gelesen)
Eisenknicker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eisenknicker an!   Senden Sie eine Private Message an Eisenknicker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisenknicker

Beiträge: 21
Registriert: 27.10.2004

erstellt am: 31. Mrz. 2009 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben einen neuen OEM als Kunden bekommen und nun habe ich eine neue lokale (user) enviroment  txt datei mit den OEM Vorgaben gestrickt.
Was ich jedoch nie gemacht habe ist ein environment umzuschalten- wo gibt es die richtigen Schalter dafür?
Würde jetzt nicht so blöd sowas fragen aber habe es wirklich noch nie machen müssen - unser anderer OEM hat gleich das ganze Zeug als Installationspaket    Leider drückt etwas die Zeit so das ich jetzt schon Zuhause nach dieser Problemlösung suche.
Grundsätzlich ist zu sagen das dieser neue OEM die V5 R17 SP3 Version benutzt und wir diese nur für diesen OEM auch installiert haben- ich muss also nicht zwischen verschiedenen SP umzuschalten bzw. Bibliotheken für verschiedene OEM etc. in dieser Installation.

Hatte leider versäumt die Online Doku zu Installieren...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 31. Mrz. 2009 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisenknicker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du einen Start-Manager im Einsatz? Wenn nicht, läuft es wohl auf Icons auf dem Desktop hinaus...

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eisenknicker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eisenknicker an!   Senden Sie eine Private Message an Eisenknicker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisenknicker

Beiträge: 21
Registriert: 27.10.2004

erstellt am: 31. Mrz. 2009 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Desktop icons sind das richtige ;-)
Startcenter habe ich das von Daimler aber das ist auch die andere Version.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 31. Mrz. 2009 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisenknicker 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kenne ich nicht. schau doch mal nach, ob du da andere Versionen einbauen kannst.

Desktop-Icons werden etwas unübersichtlich, wenn du mehrere Versionen/Umgebungen hast.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 01. Apr. 2009 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisenknicker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eisenknicker,

wenn ich Dein Anliegen richtig verstanden habe, brauchst Du den "Programmaufruf" für Deine Desktop-Icons!?

Der ist hier im Forum schon oft aufgetaucht, doch hier noch einmal als fiktives Beispiel der, den wir (in der Firma) prinzipiell (und erfolgreich) benutzen:

"C:\Programme\Dassault Systemes\B17\intel_a\code\bin\CATSTART.exe" -run "CNEXT.exe" -env "Environment" -direnv "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv"

Die "" sind hier wichtig, wenn Du Leer- oder Sonderzeichen im Pfad- oder Dateinamen hast. Der Dateiname Deiner Environment-Datei muss dann "Environment.txt" lauten und im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv" liegen.
Das "CNEXT.exe" kann man auch erweitern, z.B zu "CNEXT.exe -admin" für den Administrator-Modus oder zu "CNEXT.exe -macro C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungen\DassaultSystemes\MeinMacro.CATScript" um das bezeichnete Makro beim Start auszuführen. Es sollte aber in "" stehen, sobald es erweitert wird!


Natürlich lässt sich auch das Daimler-Start-Center so ersetzen, wenn man nur eine "Umgebung" und eine Lizenz daraus nutzt und die erzeugten Variablen, samt CATSettings-Verzeichnisse, in der Environment-Datei abbildet!


mfg,
Lusilnie


------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

[Diese Nachricht wurde von Lusilnie am 01. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz