Autor
|
Thema: Companion (2182 mal gelesen)
|
hansk Mitglied Dipl.Ing
Beiträge: 30 Registriert: 11.12.2001
|
erstellt am: 17. Mrz. 2009 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, nach der Companion Installation (R18) auf dem Server (Lizenzen sind installiert) lassen sich die Companion-Lizenzen an den Clients nicht abrufen. Muss irgenwo eine Einstellung getroffen werden, dass die Lizenzen abgerufen werden können. Ich habe die Installation auf dem Server ausgeführt, die Clients sollen über eine Verknüpfung darauf zugreifen. Vielen Dank schon vorab Mfg Hansk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
falonef Mitglied CAD-Systembetreuer
Beiträge: 110 Registriert: 26.01.2001 CATIA V5 / PARTsolutions / QA-Report / Q-Checker / Agile-PLM / Windows 10
|
erstellt am: 17. Mrz. 2009 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hansk
Hallo Hansk, wir haben auch dasselbe Problem. Wenn ich aber mit der Suchfunktion ein Thema suche, dann kann ich den Inhalt starten. Ich möchte aber einen Kurs offiziel starten können. Wahrscheinlich werde ich es offiziel als Problem melden müssen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hansk Mitglied Dipl.Ing
Beiträge: 30 Registriert: 11.12.2001
|
erstellt am: 17. Mrz. 2009 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
falonef Mitglied CAD-Systembetreuer
Beiträge: 110 Registriert: 26.01.2001 CATIA V5 / PARTsolutions / QA-Report / Q-Checker / Agile-PLM / Windows 10
|
erstellt am: 18. Mrz. 2009 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hansk
|
hansk Mitglied Dipl.Ing
Beiträge: 30 Registriert: 11.12.2001
|
erstellt am: 18. Mrz. 2009 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Genau wie bei mir, über den Suchmodus kann ich auch ohne Lizenz die Seiten öffnen ich würde es aber eben gerne über die Kursauswahl allen Benutzern zur Verfügung stellen. Dort ergibt sich noch ein zweites Problem, die Kursauswahl startet erst garnicht, beim IE zeigt er "Fehler auf Seite" da vermute ich, dass eine Einstellung falsch gesetzt ist, beim Firefox das gleiche, der gibt zwar keinen Fehler aus öffnet aber die Seite auch nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
falonef Mitglied CAD-Systembetreuer
Beiträge: 110 Registriert: 26.01.2001 CATIA V5 / PARTsolutions / QA-Report / Q-Checker / Agile-PLM / Windows 10
|
erstellt am: 01. Apr. 2009 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hansk
|
hansk Mitglied Dipl.Ing
Beiträge: 30 Registriert: 11.12.2001
|
erstellt am: 08. Apr. 2009 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Falonef, sorry, ich habe nun einige Tage den Verlauf nicht mehr beobachtet und lese erst heute Ihre Anfrage. Ja, wir haben über die Hotline unseres Supports die Anfrage an Dassault stellen lassen, die haben auf meine Anfrage hin das Problem auch so festgestellt. Zur 2. Frage: wir haben nur den Companion Desktop. Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
poet Mitglied
Beiträge: 1 Registriert: 16.04.2009
|
erstellt am: 16. Apr. 2009 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hansk
|
hansk Mitglied Dipl.Ing
Beiträge: 30 Registriert: 11.12.2001 HP Z G4 Intel Xeon W 2125, 4GHz Nvidia Quadro P2000 Win 10 Pro 64-Bit CATIA V5-6R2018 Solidworks 2018 SP5
|
erstellt am: 29. Apr. 2009 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, die Lösung ist die Java-Version, nötig ist Java 5 Update 7. Ist die neueste installiert, aktuell Version 6 Update 13, die alten erst deinstallieren bevor die angegeben Version installiert wird. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
falonef Mitglied CAD-Systembetreuer
Beiträge: 110 Registriert: 26.01.2001
|
erstellt am: 05. Mai. 2009 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hansk
hallo hansk, ich habe die Version 1.5.0 (Build 1.5.0_07-b03)installiert und funktioniert nicht. Hast du die gleiche Version wie ich installiert? Wenn nein, könntest du mir bitte deine Version präzisieren? Danke, FF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 13. Mai. 2009 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hansk
|
falonef Mitglied CAD-Systembetreuer
Beiträge: 110 Registriert: 26.01.2001
|
erstellt am: 13. Mai. 2009 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hansk
Hallo zusamen, das Problem ist bei uns gelöst wenn man COMPANION über den Netzlaufwerk von Explorer und nicht über den absoluten Pfad startet. OK: Z:\COMPANION_R18_DE\intel_a\docs\wls\WLSLauncher.html (Z steht hier für die Laufwerkbuchstabe). KO: \\XXXXX\o-catia-companion\COMPANION_R18_DE\intel_a\docs\wls\WLSLauncher.html (XXXXX steht für den Servername) Warum? Keine Ahnung. Man sollte DS fragen Gruss, FF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kpr Mitglied
Beiträge: 18 Registriert: 31.03.2005
|
erstellt am: 30. Jun. 2009 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hansk
Hallo zusammen Ich hatte mit dem Companion R19 das gleiche Problem, auch wenn ich den Companion lokal installiert habe --> "Fehler auf Seite". Lösung: 1) Java Runtime Environment 1.6.07 ist der höchste Stand, welcher noch funktioniert. 1.6.10 bringt die obige Fehlermeldung. 2) Pfad muss über ein Netzlaufwerk und nicht über den UNC definiert sein: OK: Y:\catiav5\R19\WLS519\intel_a\docs\wls\WLSLauncher.html (Y steht hier für die Laufwerkbuchstabe). KO: \\XXXXX\caxenv\catiav5\R19\WLS519\intel_a\docs\wls\WLSLauncher.html (XXXXX steht für den Servername) Gruss René [Diese Nachricht wurde von kpr am 30. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |