Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Katalog Editor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Katalog Editor (690 mal gelesen)
copilota310
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von copilota310 an!   Senden Sie eine Private Message an copilota310  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für copilota310

Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2009

erstellt am: 15. Mrz. 2009 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Catia_1.JPG

 
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Benutzung von Katalogen, bzw. der Erzeugung von eigenen Katalogen.

Nach der Erzeugung eines neuen Kataloges habe ich dort ein neues Profil abgelegt, es handelt sich um ein Kastenprofil welches nach dem selben Muster konzipiert ist wie bei den schon vorhandenen Profilen, in den schon vorhandenen Katalogen.

Wenn ich nun zum Beispiel in der Umgebung "Structure Design" über das Icon "Form" auf einen Katalog zugreifen möchte bekomme ich die Fehlermeldung, welche ich als Anhang hochgeladen habe.

Die Fehlermeldung kommt nicht nur bei meinem selbst erzeugten Katalog, sondern auch schon bei schon vorhanden Katalogen, der einzige den ich benutzen kann ist der "AISC-Katalog".

Meine Frage währe, ob jetzt schon jemand sagen kann, was hir schief läuft. Im Forum und auch im Manual bin ich leider noch nicht fündig geworden.

Gruß

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.cept GmbH
Mitglied
CAD / PDM Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von .cept GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an .cept GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .cept GmbH

Beiträge: 213
Registriert: 21.04.2006

AIX 5.3.6
VPM16 PTF7 HF19
CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit
CATIA V425
Win XP 64 bit
IBM HC10 Blade Workstation
3D COM
CATIA V5 R18 SP6 64 bit
CATIA V6 2009X

erstellt am: 18. Mrz. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für copilota310 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

wenn Du dich mit Katalogen in den Equipment and Systems Workbenches auseinandersetzen willst, musst Du dich mit dem Project Recources Managent vertraut machen. Dort ist definiert, wo die Kataloge für die einzelnen Disziplinen abgelegt sein müssen. Ausserdem müssen die Kataloge nach einer bestimmten Vorgehensweise erstellt worden sein. Um das zu umgehen kann Dir nur empfehlen deine neuen Schnitte zu dem Standardkatalog hinzuzufügen. Den findest Du unter
...\startup\EquipmentAndSystems\Structure\StructuralCatalogs\AISC\AISC_BigScale.catalog

Gruß,

Frank

[Diese Nachricht wurde von .cept GmbH am 18. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

copilota310
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von copilota310 an!   Senden Sie eine Private Message an copilota310  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für copilota310

Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2009

erstellt am: 22. Mrz. 2009 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

Danke erstmal für deine Antwort, ich glaube die Sache ist wirklich etwas komplizierter. Bei meinen Versuchen meine eigenen Profile in einem neuen Katalog bzw. in einem vorhandenen ab zu legen, habe ich inzwischen so lange daran rum gewerkelt, dass jetzt kein Katalog mehr funktioniert, ich habe da irgend etwas grundlegendes verstellt.

Ich werde Catia nochmal neu installieren und bei meinen nächsten Versuchen etwas vordichtiger sein. Das einzige was bis jetzt funktioniert hat ist, dass ich ein Voehandenes Profil im Sketcher einfach auf das Maß bringe, wie ich es brauche, damit ist der vorhandene Katalog zwar nicht mehr original, aber wenigstens funkioniert das erstmal soweit, dass ich weiter Arbeiten kann.

Gruß

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz