Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Strukturbaum und Kompass fehlen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Strukturbaum und Kompass fehlen (1268 mal gelesen)
Supergunman
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von Supergunman an!   Senden Sie eine Private Message an Supergunman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supergunman

Beiträge: 8
Registriert: 08.10.2008

erstellt am: 19. Jan. 2009 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab da mal nen kleines Problem:

Ich habe auf einer VISTA Business 64bit CATIA v5R19SP2 installiert.
Eingebaut ist eine Geforce FX 1700.
Schliesse ich den Monitor über den analogen Anschluss an, fehlen mir Strukturbaum und Kompass. Nutze ich den DVI Ausgang, ist alles da.

Als Treiber ist derzeit der neuste installiert, aber auch zertifizierte Treiber funktionieren nicht.

Das gleiche Zenario habe ich auch auf einer Dell Precision mit ner Mobile GraKa. Nutze ich das normale Display so ist alles gut. SChliesse ich einen Beamer über den analogen Anschluss an, so fehlen wieder Strukturbaum und Kompass.

Alles eigentlich nicht so wild, wenn ich nicht für Präsentationen auf den Beamer angewiesen wäre.

Hat jemand eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 19. Jan. 2009 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supergunman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
erstens wirst du eine Quadro meinen und zweitens werden die Anschlüsse unterschiedlich behandelt.

Schau mal unter View/Ansicht, ob da der Kompass und Strukturbaum(Spezifikationen) aktiv sind. Den Strukturbaum kannst du alternativ auch mit F3 aktivieren. Ein seltsames Verhalten bleibt es trotzdem.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supergunman
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von Supergunman an!   Senden Sie eine Private Message an Supergunman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supergunman

Beiträge: 8
Registriert: 08.10.2008

erstellt am: 19. Jan. 2009 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Schau mal unter View/Ansicht, ob da der Kompass und Strukturbaum(Spezifikationen) aktiv sind. Den Strukturbaum kannst du alternativ auch mit F3 aktivieren. Ein seltsames Verhalten bleibt es trotzdem.



Schon erledigt. Hilft leider nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barolo
Mitglied
Resident Engineer

Sehen Sie sich das Profil von barolo an!   Senden Sie eine Private Message an barolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barolo

Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2007

erstellt am: 28. Jan. 2009 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supergunman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Supergunman,

schon eine Lösung für das Problem gefunden ? Mir geht's beim ersten Test von R19 SP2 64bit unter Vista ähnlich. Habe keine Darstellung des Strukturbaumes und nur einen roten Punkt in der Mitte des Bildschirms, wo sich normalerweise die Planes befinden ! ? Desweiteren fehlt auch der Baum in den "Tools" "Options" und Parts werden auch nicht angezeigt. Die eingesetzte Grafikkarte ATI Radeon HD3850 hat mit R18 noch einwandfrei gefunzt. Der neueste Vista-Treiber ist installiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barolo
Mitglied
Resident Engineer

Sehen Sie sich das Profil von barolo an!   Senden Sie eine Private Message an barolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barolo

Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2007

erstellt am: 30. Jan. 2009 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supergunman 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das Problem eingrenzen können !
Es liegt an der Environment Textdatei der R19.
Welcher Eintrag genau für das Grafikproblem verantwortlich ist muss ich erst testen !
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter7
Mitglied
Konstrukteur und CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Dieter7 an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter7

Beiträge: 94
Registriert: 12.10.2007

erstellt am: 10. Jul. 2009 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supergunman 10 Unities + Antwort hilfreich

Und? Was war mit der Environment-Datei los?

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 10. Jul. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supergunman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meines Wissens sollten im Enviroment die Variablen CSIDL_... gegen feste Pfade getauscht werden.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz