Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  dlnames import unter unix

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  dlnames import unter unix (735 mal gelesen)
eugens
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von eugens an!   Senden Sie eine Private Message an eugens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eugens

Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2008

erstellt am: 23. Dez. 2008 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CATIA Gemeinde!
Ich schreilbe z.Z. meine Studienarbeit, bei der ich mich unter anderem mit DLNAMES beschäftigen sollte. Nun möchte ich unter UNIX mit CATSysDLExport DLNAMES importieren oder zumindest erzeugen oder löschen. Kann mir jemand erklären wie es  geht? Ich kann zwar im Terminal CATSysDLExport ausführen indem ich
Code:
/usr/DessaultSystemes/B16/hpux_b/code/command/catstart -run CATSysDLExport
einfüge, doch weiter komme ich nicht! Habe keine Erfahrung mit UNIX!
Danke im Voraus
Eugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 29. Dez. 2008 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eugen,
zuerst mal ein herzliches Willkommen hier.

Du mußt das Kommando erweitern um
-admin -i <Name des Textfiles> -r <Name des Reportfiles>

Das Format des Textfiles ist :
DLName;Name Windows-Pfad;Name UNIX-Pfad;

Bitte beachte die Semikolon am Ende.
Gibt es noch ein Root-Verzeichnis, dann wird es hinter das letzte Semikolon gesetzt und auch mit Semikolon abgeschlossen.
Das -admin bedeutet, daß es in die Referenz-Settings geschrieben wird. Du mußt dabei Schreibrechte in das Verzeichnis haben. Ohne -admin werden die User-Settings genommen.

Viel Erfolg bei Deiner Studienarbeit.

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus
   

[Diese Nachricht wurde von KlausJ am 29. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eugens
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von eugens an!   Senden Sie eine Private Message an eugens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eugens

Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2008

erstellt am: 05. Jan. 2009 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,
Danke für die schnelle Antwort! 
Leider funzt deine Anweisung auch nicht!   
Nun hier das Terminalfenster:

Ich habe auch unter Windows Batch-Modus die DL-Namen importiert und immer, wenn die Beschreibung der CATSysDLExport-Funktion (wie im Fenster oben) angezeigt wurde, konnte man davon ausgehen, dass etwas falsch ausgeführt wurde.
Hier noch mal die dlname.txt:

Falls du einen Fehler entdeckt hast, wäre ich für einen Tipp dankbar!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 05. Jan. 2009 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eugen,
ich vermute, daß Du keine Admin-Rechte hast. Der benutzte User muß Schreibrechte in der Directory haben, auf die die CATReferenzSettings verweisen.

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eugens
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von eugens an!   Senden Sie eine Private Message an eugens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eugens

Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2008

erstellt am: 08. Jan. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nun, hat’s endlich geklappt!!!
1. Ursache: Ordner für CATReferenzSettings war auf der UNIX-Maschine gar nicht definiert
2. Man sollte sich als root auf der Maschine anmelden
3. Der Befehl sollte
Code:
./catstart -run "CATSysDLExoprt -admin -i /home/schmidt/dlname.txt -r /home/schmidt/report.txt"
lauten. Also unbedingt mit Anführungszeichen (" ")
Danke für deinen Tipp, hat mich viel weiter gebracht!
Eugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz