| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Toolbar Commandlist (1240 mal gelesen)
|
Wahl Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 10. Dez. 2008 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir benutzen ein VBA-Programm genannt modMain. Das Programm wird über einen Button in einer benutzerdefinierten Toolbar gestartet. Nach einer Programm- Modifikation wurde das Programm modMain aus einer ander .catvba Datei gestartet. Catia will jedoch beharrlich modMain aus der alten Datei starten. Wie bekomme ich das wieder gearde gezogen ? Kann man die Programe welche unter commandslist (/tools/Customize/toolbars/addcommands) stehen wieder bereinigen ? Mein modMain bleibt da auch noch drin wenn die .catvba Datei komplett deselektiert ist mfG L. Wahl
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 10. Dez. 2008 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wahl
Hallo, du musst das alte aus der Toolbar rauswerfen und das neue einbinden, dann ruft CATIA das neue auf. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wahl Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 10. Dez. 2008 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

Beiträge: 1056 Registriert: 05.08.2000 CATIA V5 R32 VB.Net C# WPF
|
erstellt am: 10. Dez. 2008 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wahl
|
Wahl Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 10. Dez. 2008 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ihr Beiden, das modMain verschwindet nicht mal wenn ich die Toolbar komplett lösche. Das ganze hab ich eh im V5Admin Mode gemacht. Das würde dann bedeuten, ich müsste die Reference-Settings komplett neu machen. Gibt es eigentliche kein Tool oder zumindest eine Doku in welcher man erkennt, welche der .CATSettings-Dateien für welche Einstellung zuständig ist ? Dann könnte man gezielt die zuständige Datei löschen mfG L. Wahl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |