Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Mysteriöses temporäres Ruckeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mysteriöses temporäres Ruckeln (601 mal gelesen)
Beemer328
Mitglied
Konstrukteurin Dipl.Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Beemer328 an!   Senden Sie eine Private Message an Beemer328  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beemer328

Beiträge: 104
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 10. Dez. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
da ich in der Hardware-Ecke keinen Erfolg hatte, versuche ich es mal hier.
Ich betreibe auf meinem Notebook Catia V5 R17. Immer wenn ich es starte und ein etwas größeres Modell (aktuell ist es eine Baugruppe von 35 MB) öffne, ruckelt es erstmal extrem. Mann kann dann nicht damit arbeiten. Ich muss das Modell dann erstmal ein paar Minuten drehen und hin und herbewegen. Dann geht es auf einmal vollkommen flüssig. Schließe ich CATIA und starte es neu, geht es sofort flüssig. Nach einem Rechnerneustart tritt das Problem wieder auf. Nach störenden Anwendungen im Hintergrund habe ich schon geforscht und auch die Benutzung von Cache macht keinen Unterschied.  Mich nervt das sehr. Könnte das an Grafikkarteneinstellungen etc. liegen? Würde mich über Hilfe sehr freuen, da mir bisher noch keiner helfen konnte   

Zum Notebook:
Toshiba Satellite P100 - 463
Prozessor: Intel Core 2 Duo T5500 / 1.66 GHz
Ram: 2 GB
Grafikprozessor:: NVIDIA GeForce Go 7900 PCI Express x16
Videospeicher: GDDR3 SDRAM - 256 MB

Betriebssystem: Windows XP Professional SP3

------------------
Grüße
Julia

-------------------------------
Click OK to terminate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Dez. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beemer328 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ich vermute mal, dass es an der Grafikkarte/Treiber liegt (keine zertifizierte Hardware).
Ggf wird es mit einem anderen Treiber besser.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beemer328
Mitglied
Konstrukteurin Dipl.Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Beemer328 an!   Senden Sie eine Private Message an Beemer328  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beemer328

Beiträge: 104
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 10. Dez. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

Das hatte ich befürchtet. Werd wohl damit leben müssen. Nur komisch, dass es nach dem anfänglichen Ruckeln schön "flüssig" funktioniert.

Gibt es eine Liste, welche Hardware bzw. Grafikkarten für CATIA zertifiziert sind?

------------------
Grüße
Julia

-------------------------------
Click OK to terminate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Dez. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beemer328 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schau mal auf der inoffiziellen CATIA-Hilfeseite.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz