Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Updatesymbol

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Updatesymbol (764 mal gelesen)
wizzard71
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wizzard71 an!   Senden Sie eine Private Message an wizzard71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wizzard71

Beiträge: 38
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 28. Aug. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes problem:

Wenn ich etwas an meinem Modell ändere (z.b. etwas herauslösche) so sollte doch im Modellbaum das Updatesymbol (kleiner Wirbel) erscheinen. Bei mir ist das nicht der Fall. Wo stelle ich das ein ?
Ich habe unter Tools-Options-Infrastructure-Partinfrastructe gesucht aber nix gefunden. Update habe ich dort auf Manual gestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

Beiträge: 322
Registriert: 17.04.2008

CATIAV5R19SP9

erstellt am: 28. Aug. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wizzard71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wizzard,

wenn Du ein Element löschst, welches keine Kinder hat, und das nicht unter dem Ergebnisbody hängt, dann wird im Modellbaum kein Updatewirbel angezeigt.
Allerdings müßte das Updatesymbol in der Menüleiste aufleuchten! Zumindest wenn Du manuelles Update eingestellt hast.

Du sagtest ja, das Du auf manuelles Update eingestellt hast. Oder hast Du doch automatisches Update eingestellt? Dann wird ja die Aktualisierung gleich abgeschlossen.

------------------
gruss,
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wizzard71
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wizzard71 an!   Senden Sie eine Private Message an wizzard71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wizzard71

Beiträge: 38
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 28. Aug. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tomcadinfo,

ich lösche ein Element welches Kinder hat, wähle dann aber in der Auswahl, dass die Kinder nicht gelöscht werden sollen.
Normalerweise wird dann alles rot eingefärbt und im Modellbaum sollten diese Wirbel sichtbar sein.
Bei mir wird aber nur alles rot gefärbt und es sind keine Wirbel im Modellbaum sichtbar.
Ich habe Manuelles Update eingestellt.
Das Updatesymbol in der Menuleiste leuchtet, allerdings fehlt das Symbol im Modellbaum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 28. Aug. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wizzard71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
starte CATIA mal neu.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

Beiträge: 322
Registriert: 17.04.2008

erstellt am: 28. Aug. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wizzard71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann mir das nur so erklären, das das Element das Du löschst nicht zu dem Ergebnisbody gehört, wo Du nach dem Updatewirbel schaust.
Hast Du Körper in Deiner Baumstruktur, welche nicht zum Ergebnisbody gehören?

Oder mache mal einen Screenshot vom Baum und dem Element, welches Du löschst.

------------------
gruss,
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alan bei der arbeit
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von alan bei der arbeit an!   Senden Sie eine Private Message an alan bei der arbeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alan bei der arbeit

Beiträge: 45
Registriert: 10.07.2008

Windows XP (office 2003)
CATIA V5 R18 SP2 & VPM

erstellt am: 28. Aug. 2008 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wizzard71 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wizzard71:

Bei mir wird aber nur alles rot gefärbt und es sind keine Wirbel im Modellbaum sichtbar.
Ich habe Manuelles Update eingestellt.
Das Updatesymbol in der Menuleiste leuchtet, allerdings fehlt das Symbol im Modellbaum.

Dein Part wird rot, weil die Kinder, die Du nicht gelöscht hast, ihre Referenzen verloren haben (müßten im Baum ein gelbes !-Zeichen haben). Da Du diese Referenzen erst wieder neu definieren musst, kann Dir auch kein update vorgeschlagen werden, soll heißen, dass z.B. Skizzen, die ihre Stützebene o.a. verloren haben, diese erst wieder neu zugeordnet haben wollen, erst danach kann ein update erfolgen.
Besser ist, wenn du ein Bild vom Baum einstellst, nicht dass ich hier Quatsch erzähle...


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wizzard71
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wizzard71 an!   Senden Sie eine Private Message an wizzard71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wizzard71

Beiträge: 38
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 28. Aug. 2008 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Update_Symbol_Modellbaum_fehlt.GIF


Update_Symbol_Modellbaum_vorhanden.GIF

 
Hallo,

anbei ein Screenshot. Der Zeiger steht auf dem Teil welches ich gelöscht habe.
Nun sollte aber in dem Modellbaum das Updatesymbol sichtbar sein.
Wir arbeiten mit verschiedenen Umgebungen. Die Screenshots resultieren aus 2 verschiedenen Umgebungen. In der einen wird das Updatesymbol im Modellbaum angezeigt, in der anderen Umgebung nicht.


Ich habe auch die Konfiguration der Umgebungen verglichen aber nichts gefunden :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

Beiträge: 322
Registriert: 17.04.2008

CATIAV5R19SP9

erstellt am: 28. Aug. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wizzard71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Da Du diese Referenzen erst wieder neu definieren musst, kann Dir auch kein update vorgeschlagen werden

Aber trotzdem wird ein Updatesymbol im Baum dargestellt. Denn Die Konstruktion ist ja ab dem Löschvorgang nicht mehr up to date!!
Das erste Element im Baum, welches seine Eltern verloren hat, wird anstelle des Updatesymbols allerdings mit dem gelben !-Symbol markiert.

Ich habe mal ein ähnliches Modell aufgebaut, wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Bei mir wird auch das Updatesymbol im Baum dargestellt. Allerdings der Ergebnisbody und das erste betroffene Element mit dem gelben !-Symbol

Also was genau bei Dir passiert kann ich gerade nicht nachvollziehen, sorry.
Allerdings sind ja deine Beiden Beispiele auch unterschiedlich strukturiert, vielleicht liegt die unterschiedliche Darstellung auch daran.

------------------
gruss,
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alan bei der arbeit
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von alan bei der arbeit an!   Senden Sie eine Private Message an alan bei der arbeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alan bei der arbeit

Beiträge: 45
Registriert: 10.07.2008

Windows XP (office 2003)
CATIA V5 R18 SP2 & VPM

erstellt am: 28. Aug. 2008 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wizzard71 10 Unities + Antwort hilfreich

Die 2 Bilder helfen in diesem Fall nicht sehr viel weiter, weil du hier Äpfel mir Birnen vergleichst: Eltern/Kinder-Verhältnisse sind nicht indentisch, so läßt es sich nicht nachvollziehen.
WAS hast Du gelöscht, WAS hat Catia dabei als Kinder angezeigt usw. ... So läßt sich keine verläßliche Aussage treffen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

Beiträge: 322
Registriert: 17.04.2008

erstellt am: 28. Aug. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wizzard71 10 Unities + Antwort hilfreich


update_Anzeige.JPG

 
Achso, hier mal ein Screenshot von meinem Baum...

------------------
gruss,
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

Beiträge: 322
Registriert: 17.04.2008

CATIAV5R19SP9

erstellt am: 28. Aug. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wizzard71 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal achso,

ich hatte das Stützelement für meine Skizzen gelöscht.
(Das Stützelement war eine 20mm Offsetfläche von der xy-Ebene)

Die Skizze 1 stammt von der gelöschten Ebene ab, also hat sie nun keine Mutti mehr und ist trauchig...   

------------------
gruss,
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz