Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Installation StartB.exe Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Installation StartB.exe Fehler (3402 mal gelesen)
  
Die Gewinne der Zukunft werden mit intelligenten, autonomen Elektrofahrzeugen eingefahren. (3DEXPERIENCE)
stephan.r
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stephan.r an!   Senden Sie eine Private Message an stephan.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stephan.r

Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2008

erstellt am: 07. Aug. 2008 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich möchte Catia V5R16 per Kommandozeile installieren, um es in unser Software-Deployment-System einbinden zu können.
Die Silent-Installation starte ich mittels folgendem Befehl:

Code:
\\dc02\install$\packages\CatiaV5R16\v5r16_32\INTEL\StartB.exe -all -u "%programfiles(x86)%\Dassault Systems\B16" -newdir -Timeout 10000 -v

Danach beginnt die Installation und die "Pakete" werden laut Anzeige eines nach dem Anderen entladen. Allerdings bricht die Installation immer bei unterschiedlich weitem Fortschritt mit folgender Fehlermeldung ab:

Zitat:

(379 of 1170) Unload SketcherUI(1)
(380 of 1170) Unload DraftingBaseInfrastructureUI(1)
(381 of 1170) Unload DraftingInfrastructureUI(1)
(382 of 1170) Unload CATAnnotationModeler(1)
Datei C:\Program Files (x86)\Dassault Systems\B16\intel_a\control\PCFG.list wurde aktualisiert
Fehler beim Extrahieren der Aktenschrankdatei \\dc02\install$\packages\CatiaV5R16\v5r16_32\INTEL\CATAnnotationModeler
FDICopy fehlgeschlagen:
Aktenschrank beschädigt
Stapelinstallation fehlgeschlagen: C:\DOCUME~1\pcadhh\LOCALS~1\Temp\cxinst.log abrufen



Zitat:

(324 of 1170) Unload MachinistAlgosServices(1)
(325 of 1170) Unload CATCDSPlug(1)
(326 of 1170) Unload CATCloudEditorFeatures(1)
(327 of 1170) Unload DraftingAnnotation(1)
Datei C:\Program Files (x86)\Dassault Systems\B16\intel_a\control\PCFG.list wurde aktualisiert
Fehler beim Extrahieren der Aktenschrankdatei \\dc02\install$\packages\CatiaV5R16\v5r16_32\INTEL\DraftingAnnotation
FDICopy fehlgeschlagen:
Aktenschrank beschädigt
Stapelinstallation fehlgeschlagen: C:\DOCUME~1\pcadhh\LOCALS~1\Temp\cxinst.log abrufen

Eine Installation per GUI von der selben Quelle lief ohne Probleme durch.
Den Virenscann (Kaspersky) habe ich deaktiviert, wie in einem anderen Thread erwähnt.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.

MfG
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 07. Aug. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stephan.r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du mal ins angegebene Log geschaut ?

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stephan.r
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stephan.r an!   Senden Sie eine Private Message an stephan.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stephan.r

Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2008

erstellt am: 07. Aug. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Meldungen stammen aus dem Logfile.

Ich werde jetzt nochmal die Installationsdateien auf den Client kopieren, um von dort eine Kommandozeilen-Installation durchzuführen. Vielleicht hat er ja ein Problem mit dem Netzwerk, wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stephan.r
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stephan.r an!   Senden Sie eine Private Message an stephan.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stephan.r

Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2008

erstellt am: 08. Aug. 2008 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

so wie es momentan aussieht, hat der Fehler tatsächlich etwas mit dem Netzwerk zu tun. Sobald die Installationsquelle (Server) und der Client - auf dem CATIA installiert werden soll - sich auf demselben Switch befinden, läuft die Installation durch! Allerdings sind nun beide auch mittels 1Gbit miteinander verbunden. Vorher waren es die üblichen 100Mbit und es war noch ein weiterer Switch zwischengeschaltet.

Allerdings ist CATIA bisher das einzige Programm was scheinbar Probleme mit der Konnektivität hat. Andere Installationen von großen CAD-Anwendungen laufen auch bei der ursprünglichen Netzwerkkonfiguration, ohne dass sich Client und Server auf demselben Switch befinden.

Jetzt wird erstmal das Netzwerk analysiert und dann melde ich mich nochmal.

Gruß
Stephan

[Diese Nachricht wurde von stephan.r am 08. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 08. Aug. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stephan.r 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es vielleicht noch mit der Sharedefinition zusammenhängen (u.a. Anzahl gleichzeitiger Zugriffe) ?. Wir hatten das Phänomen bei uns auch sehr vereinzelt, ein erneutes Starten der Installation hatte geholfen. Wir haben es deshalb nicht mehr weiter analysiert. Bin gespannt was bei Euch rauskommt.

Installierst Du ein 32 bit V5 auf einem 64 bit Client ? Hast Du schon mal versucht den Timeout Parameter wegzulassen ?

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stephan.r
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stephan.r an!   Senden Sie eine Private Message an stephan.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stephan.r

Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2008

erstellt am: 08. Aug. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Axel.Strasser:
Kann es vielleicht noch mit der Sharedefinition zusammenhängen (u.a. Anzahl gleichzeitiger Zugriffe) ?. Wir hatten das Phänomen bei uns auch sehr vereinzelt, ein erneutes Starten der Installation hatte geholfen. Wir haben es deshalb nicht mehr weiter analysiert. Bin gespannt was bei Euch rauskommt.

Installierst Du ein 32 bit V5 auf einem 64 bit Client ? Hast Du schon mal versucht den Timeout Parameter wegzulassen ?

Axel


Gleichzeitige Zugriffe sollte es keine geben, da die Softwareverteilung noch nicht produktiv im Einsatz ist und ich daher der Einzige bin, der auf die Freigabe zugreift.

Jop es ist die 32Bit Version auf einem 64bit Client! Ist eine Airbus Vorgabe....Allerdings haut es mit der Kombination ja hin, wenn beide auf demselben Segment (Switch) liegen.
Ich glaube den Timeout Parameter habe ich erst wegen dem Fehler hinzugefügt. Hätte ja sein können, dass aufgrund von Last die Verbindung langsam ist und CATIA deshalb abbricht. Von daher schon mit und ohne dem Parameter durchgespielt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stephan.r
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stephan.r an!   Senden Sie eine Private Message an stephan.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stephan.r

Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2008

erstellt am: 08. Aug. 2008 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es scheint nun zu laufen! :-)
Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Auf dem Switchport des Server die Datenflusskontrolle (FlowControl) aktiviert
- Netzwerkkabel vom Patchfeld (Client) zum Switch getauscht

Ich werd noch einige weitere Installationen anstoßen, aber es sieht soweit ganz gut aus.

Danke für die Hilfe.

MfG
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz