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Thema: V5 32 bit unter Windows Server 2003 64 bit (1618 mal gelesen)
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Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
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erstellt am: 26. Jun. 2008 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ht schon jemand Erfahrung mit Catia 32 bit R18 SP5 auf einem Windows Server 2003 64 bit. Wir bekommen im Augenblick immer den "Click OK to terminate" und wissen eigentlich nicht mehr wo suchen. Catsettings geloscht, Standard DS Settings, Neuinstallationen usw. alles schon probiert. Wir können im Augenblick allerdings dort kein 64 bit V5 einsetzen, da wir dort eine Applikation haben, die 64 bit noch nicht unterstützt. Bin für jeden Tipp dankbar Axel ------------------ Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007
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erstellt am: 26. Jun. 2008 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Axel.Strasser
Hallo Axel, win 2k3 x64 ist vom Kern her identisch mit der XP x64. Wir haben bei uns WinXP x64 mit CATIA 32b und x64 im Einsatz und soweit keine Probleme. Daher sollte es eigentlich ohne Probs funktionieren. Wichig ist, dass das SP02 installiert ist, warum genau weis ich nicht(Es ist aber Systemvorraussetzung siehe Dir). Hast du außerdem .Net 2.0 und MSI3.0 installer drauf? Wenn ja, dann sollte es eher an einem Configproblem und nicht am Server selbst liegen. Starte das CATIA mal mit der cmd-Ausgabe. Dann erfährst du vll. mehr. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
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Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
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erstellt am: 26. Jun. 2008 22:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Rick .Net 2.0 sollte drauf sein, für was braucht es den msi 3.0 ?, das weiss ich im Augenblick nicht. Wir werden es morgen noch mal auf einer xp 64 Kiste probieren, wenn dann da der Fehler auch auftritt (Aufmachen eines Volumens 0> Click OK to terminate) liegt es wahrscheinlich an der Version. Wir haben es noch auf einem anderen Server probiert, gleiches Problem. Wir haben extra die DS Standard Settings genommen )bzw alle gelöscht und dann gestartet) um jeglichen Applikationseinfluss wegzubekommen. Deinstalliert - neu installiert,hat bislang alle nichts genutzt. Es ist halt leider unser Konvertierungsserver und deshalb müssen wir ihn zum Laufen bringen :-(. Was meinst Du was es noch für ein Configproblem sein kann ? Axel ------------------ Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
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erstellt am: 30. Jun. 2008 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nachdem ich heute wieder im Geschäft bin, hab eich versucht das Problem näher einzugrenzen: Wenn man CATIA startet kommt gleich das "Click OK to terminate" 1) Es handelt sich nicht um die 64bit Version sondern um die 32 bit Version von Windows 2003 Server 2) R18 SP5 läuft auf "Windows Server 2003 R2 Standard" und nicht auf "Windows Server 2003 Standard" 3) Es ist nicht CatEnv File abhängig und nicht SP5 abhängig (GA Installation von CD mit Standard DS läuft auch nicht) 4) Es werden keinerlei Session oder sonstiger Temp Dateien erzeugt (oder ich habe sie noch nicht gefunden) Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und weiss nicht mehr wo suchen Axel ------------------ Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
merlin74 Mitglied Informatiker
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erstellt am: 01. Jul. 2008 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Axel.Strasser
Hallo Axel, ich hatte mal das selbe Problem mit den Enovia DMU R17. Damals lag es am Treiber für die Grafikkarte. Nach Neuinstallation der Grafik war das Problem weg. Ist vielleicht einen Versuch wert. Schöne Grüße Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
merlin74 Mitglied Informatiker
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erstellt am: 01. Jul. 2008 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Axel.Strasser
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Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
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erstellt am: 01. Jul. 2008 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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ehab Mitglied IT-Mitarbeiter
Beiträge: 26 Registriert: 23.01.2002
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erstellt am: 04. Jul. 2008 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Axel.Strasser
Hallo Axel, ich weiß nicht ob's mit deinem Problem zu tun hat, aber ich hab vor kurzem diesen Hinweis bekommen: "Falls Sie Catia 32bit auf dem Windows 64bit Betriebssystem benutzen, müssen Sie folgende Patches zusätzlich installiert haben: KB903648 und KB911021" mfg Erich
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Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
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erstellt am: 04. Jul. 2008 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Erich, danke für den Hinweis, aber wie ich bereits oben geschrieben habe, handelt es sich um die 32bit Version und nicht die 64bit Version. wir haben inzwischen noch etliche Tests gemacht. Es dürfte an der Graphikkarte liegen und R18 scheint da höhere Anforderungen zu haben (R16 ist nämlich gelaufen). Wir haben das Ganze jetzt mit einem Virtuel Server gelöst, der läuft nämlich. In einem anderen Forum habe ich noch den Hinweis bekommen, dass man den "Virtuel Frame Buffer" einstellen müsste, habe aber dazu bislang noch nichts gescheites gefunden. Tatsache scheint auf jedem Fall zu sein: V5 R18 läuft nicht mehr so ohne weiteres (auch im Batch nicht) auf einem Server ohne anständiger Graphikkarte Axel ------------------ Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maximilianus Mitglied PLM-Consultant
Beiträge: 136 Registriert: 28.05.2004 Catia V5 R16/R18 CADENAS PARTsolutions 8.1.09 / V9.0.00 Beta Windows 2000/XP/2003 Server, HP-UX, Linux
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erstellt am: 01. Sep. 2009 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Axel.Strasser
Ich wollte heute R18 auf Windows 2003 R2 X64 Enterprise Edition installieren, aber das MSI-Package meldet, dass CATIA R18 für 64Bit Server OS garnicht supported wird. Zu R19 steht in den Systemvoraussetzungen auch nur noch Windows XP 32/64 und Vista 32/64. Ist es richtig, dass Server-Windows-Betriebssysteme von dassault offiziell garnicht mehr unterstützt werden? Gruß, Maximilianus ------------------ Maximilianus Dipl.-Ing. (Wi-Ing ET) PLM-Consultant Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
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erstellt am: 01. Sep. 2009 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Axel.Strasser
Im Normalfall sollte es kein Problem sein, das Programm zu installieren. Ich habe diesen Beitrag auch erst jetzt wieder gesehen... Ich habe bezogen auf das von Axel gemeldete Problem einen ganz anderen Verdacht. Ich glaube, dass es eher an einem VCRedist-Packet liegt. Hierfür R18 deinstallieren > alle VCRedist-Packete deinstallieren > CATIA neu installieren > prüfen. @Maxi: Soweit ich weis, wurden diese noch nie offiziell für CATIA unterstützt. Meist bauen jedoch die ServerBS auf dem gleichen Softwarekern wie das Clientpendant auf. Daher sollte die Installtion Problemlos möglich sein und auch danach vernünftig laufen. Axel konnte es auch installieren... es lief nur nicht vernünftig. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maximilianus Mitglied PLM-Consultant
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erstellt am: 01. Sep. 2009 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Axel.Strasser
Danke, sieht wohl wirklich so aus. Und hier in der Firma wird das dann gleich im MSI-Paket abgefragt und die Installation verhindert. Ich liebe sowas. Jetzt muss ich nur wegen so einem Konvertierungsjob einen zusätzlichen Rechner aufsetzen, weil ich auf dem server kein CATIA mehr laufen lassen kann. Sowas von dämlich... ------------------ Maximilianus Dipl.-Ing. (Wi-Ing ET) PLM-Consultant Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
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erstellt am: 01. Sep. 2009 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Maximilianus Mitglied PLM-Consultant
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erstellt am: 01. Sep. 2009 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Axel.Strasser
Die Firma hier "packt" eigene Installationspakete, die auf die spezielle Umgebung angepasst ist. Ist also keine Original-CD von Dassault sondern "selbst gbraut". ------------------ Maximilianus Dipl.-Ing. (Wi-Ing ET) PLM-Consultant Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
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erstellt am: 01. Sep. 2009 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Maximilianus Mitglied PLM-Consultant
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erstellt am: 01. Sep. 2009 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Axel.Strasser
Das Dumme ist nur, dass ich dafür wohl keine genehmigung in der Firma bekomme, wenn Dassault Server nicht supported. Das ist der Haken an der Sache. ------------------ Maximilianus Dipl.-Ing. (Wi-Ing ET) PLM-Consultant Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
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erstellt am: 01. Sep. 2009 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Maximilianus Mitglied PLM-Consultant
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erstellt am: 01. Sep. 2009 21:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Axel.Strasser
Genau, für eine Batchkonvertierung. Ich muss da wohl bei den IT-Architekten eine Sondergenehmigung erwirken... Interaktives arbeiten ist nicht geplant, der Batch läuft auch ohne Fenster. ------------------ Maximilianus Dipl.-Ing. (Wi-Ing ET) PLM-Consultant Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |