Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Lizenzen Catia V5 R16

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lizenzen Catia V5 R16 (3123 mal gelesen)
Mocke
Mitglied
affe

Sehen Sie sich das Profil von Mocke an!   Senden Sie eine Private Message an Mocke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mocke

Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2008

erstellt am: 15. Jun. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Ich bin Kostrukteur Lehrling und habe das Catia V5 R16 bei mir zuhause instaliert.
Wenn ich es aber öffne, kommt ein Fenster: Es wurden keine Kofigurations - oder Produktlizenzen angefordert.
Danach steht, ich solle eine oder mehrere anklicken, das Problem ist jedoch, dass sie inaktiv sind und ich keinen anklicken kann...
Kann mir da jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blaue_Elise
Mitglied
Aspirateur


Sehen Sie sich das Profil von blaue_Elise an!   Senden Sie eine Private Message an blaue_Elise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaue_Elise

Beiträge: 150
Registriert: 15.02.2004

Faber-Castell MENTOR 52/80
Rotring 0,35 - 0,5 - 0,7
Nestler A0
Standardgraph

erstellt am: 15. Jun. 2008 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ruf beinem Systemlieferanten an, und sage ihm, welche Lizenzkonfiguration Du brauchst. Er wird Dir dann sagen, wieviel Euronen Du auf sein Konto überweisen darfst (so ab 12000¤ aufwärts), dannteilst Du Ihm noch die Numeer mit, die i4traget ausspuckt. Dann wird er Dir einen Lizenkey per Mail zusenden. Das geht im Allgemeinen recht schnell.

------------------
Gruß

Elise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5upl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5upl an!   Senden Sie eine Private Message an v5upl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5upl

Beiträge: 37
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 15. Jun. 2008 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wie kann man nur so blöde sein...

...habe gerade eine EC- Karte geklaut und nun fehlt mir die passende Geheimzahl, wer kann mir helfen??? 

Mal daran gedacht, dass die Software geschützt ist und du eine passende Lizenz dafür benötigst?
Wer hat dir die CDs gegeben, hoffentlich nicht dein Arbeitgeber, der würde sich damit auch noch strafbar machen.

Gruss Uwe

PS: Sind denn zurzeit nur Deppen unterwegs?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 16. Jun. 2008 05:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo vupl,

wir wissen doch alle, daß die CDs über ebay gehandelt werden.

Wenn du den Privatverkäufer mit ner fünfstelligen Verkaufszahl (!) darauf hinweist, daß das illegal, bekommst du folgende Antwort:

[QUOTE][B]
Hallo ich habe die software aus einer firmeninsovens und somit weis ich nichts über siese art software da ich sie auch nicht verwende also kein betrug MFG 
[B][QUOTE]

Das ist wörtlich.

Aus einem früheren Mailwechsel mit ebay weiß ich, daß ebay nicht daran interessiert ist, ob die Versteigerung legal oder illegal ist. Die reagieen wohl allenfalls, wenn du direkt reinschreibst, daß es um Hehlerware geht.

Viele Grüße,

CEROG

PS: Mocke, wenn du die CDs zufällig Anfang Juni bei ebay ersteigert hast, kann ich dir meinen Mailwechsel mit den Versteigerer zur Verfügung stellen, damit du versuchen kannst, das Geld zurück zu bekommen.

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blaue_Elise
Mitglied
Aspirateur


Sehen Sie sich das Profil von blaue_Elise an!   Senden Sie eine Private Message an blaue_Elise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaue_Elise

Beiträge: 150
Registriert: 15.02.2004

Faber-Castell MENTOR 52/80
Rotring 0,35 - 0,5 - 0,7
Nestler A0
Standardgraph

erstellt am: 16. Jun. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von v5upl:
PS: Sind denn zurzeit nur Deppen unterwegs?
Nein, aber sie nehmen erschreckend zu.

------------------
Gruß

Elise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mocke
Mitglied
affe

Sehen Sie sich das Profil von Mocke an!   Senden Sie eine Private Message an Mocke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mocke

Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2008

erstellt am: 16. Jun. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist dieses Forum so voller vorurteile?
Ich konnte das Problem beheben, es war ein fehler von Windows (erklärte mir jedenfalls ein Informatiker)
Trozdem bedanke ich mich bei euch äusserst liebenwürdigen Menschen, und guckt nicht zu viel in die Röhre

Der DEPP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 16. Jun. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mocke,
hier sind nicht alle so... Schau dir mal die Nachricht von Cerog an. Es gibt halt einige Menschen die sind auch schonmal auf die Nase gefallen.
Ich möchte mich auch an dieser Stelle nochmal auf die Aussage siehe Link berufen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum140/HTML/001216.shtml

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass viele Beleidigungen auf Grund von Vorurteilen fallen. Meiner Meinung nach darf so etwas nicht passieren!

@Blaue_Elise & v5upl: große Leistung die Ihr da erbringt! Wenn ihr Privat auch so drauf seid, dann dürftet Ihr ja wirklich viele Freunde haben.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 16. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5R18SP2 (SP5 Test)
VPM1.6
AIX5.3.6

erstellt am: 16. Jun. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Geniale Kommedy, nicht nur von Mocke, muahahahahahaha
Ihr seid spitze!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 16. Jun. 2008 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hall zusammen,
es ist doch geradezu ein Verkaufsargument von Windows, daß man die Software mit einem Mausklick installiert, startet und alles ist gut.
Früher wurde von einem Supportunternehmen installiert und konfiguriert. Da das Ganze recht teuer war, wurde auch genau auf Lizensierung geachtet - schon beim Verkauf der Hard- und Software. Weiterhin gab es keine Möglichkeit die Lizensierung zu umgehen.

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 16. Jun. 2008 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mocke:
Hallo zusammen
Ich bin Kostrukteur Lehrling und habe das Catia V5 R16 bei mir zuhause instaliert.
Wenn ich es aber öffne, kommt ein Fenster: Es wurden keine Kofigurations - oder Produktlizenzen angefordert.
Danach steht, ich solle eine oder mehrere anklicken, das Problem ist jedoch, dass sie inaktiv sind und ich keinen anklicken kann...
Kann mir da jemand helfen?

Hallo Mocke,

Deine Frage klingt so aehnlich wie: "ich habe mir einen rechner gekauft, kann mir einer sagen, wie ich die Tastatur anbekomme?"

Um deine Frage wirklich beantwortet zu bekommen, muesstest Du ein paar Eckdaten bekanntgeben:
1: Auf welchem System hst Du CATIA installiert (Rechnerspezifikation + Betriebssystem)
2: Was fuer eine Lizenz hast Du ? Nodelock ? Oder eine ausgebuchte von deinem Arbeitgeber ? --> ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du eine rechtmeassig erworbene hast und keine Fragen zu einer geknackten Version stellst, die im netz illegal gefunden oder erworben wurde.
3: Ist es moeglich, dass Du von der Fehlermeldung einen Screenshot machst, an dem  man sieht, was fuer eine Fehlermeldung wirklich gekommen ist ?

Mit allen diesen Massnahmen kannst Du wahrscheinlich schneller eine Antwort und weniger SPAM in diesem Thread erreichen.

Freundliche Gruesse
Catrin

------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de

--------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blaue_Elise
Mitglied
Aspirateur


Sehen Sie sich das Profil von blaue_Elise an!   Senden Sie eine Private Message an blaue_Elise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaue_Elise

Beiträge: 150
Registriert: 15.02.2004

Faber-Castell MENTOR 52/80
Rotring 0,35 - 0,5 - 0,7
Nestler A0
Standardgraph

erstellt am: 16. Jun. 2008 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
für mich klang das wie die Umschreibung für "kann mir jemand dabei helfen CATIA ohne legale Lizenz zum Laufen zu bringen." Sorry, da reagiere ich dann halt so. Ein Hinweis auf das Vorhandensein von Lizenzen (welcher Art auch immer) hätte eine vernünftige Antwort zur Folge gehabt.
Ich bitte um Vergebung und ich werde zukünftig vorsichtiger mit meinen Vorurteilen sein, wenn jemand zu Hause privat versucht CATIA zum Laufen zu bringen.

------------------
Gruß

Elise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5upl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5upl an!   Senden Sie eine Private Message an v5upl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5upl

Beiträge: 37
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 17. Jun. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mocke 10 Unities + Antwort hilfreich

kann mich da nur anschließen, sehe es ähnlich...
...wenn es wirklich so ist, dann entschuldige ich mich auch, sogar öffentlich und ehrlich!

Nur hat meine Erfahrung gezeigt, dass wenn schon eine Firma eine Lizenz mit einem 5 stelligen Euro Betrag verleiht dann auch so viel Support bietet, dass diese dann genutzt werden kann (sei es beim Ableiten der Lizenz, Tausch der Netzwerkkarte oder aber beim Zugriff auf den Lizenzserver via VPN).

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 17. Jun. 2008 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich verzeihe euch   ... Dennoch sollte man nicht immer voreilig Schlußfolgern. Man kann ja fragen woher die Software kommt und man soll ja auch nicht eine Anleitung zum Cr**ken formulieren, aber man sollte sich auch immer an die eigene Nase packen und ich glaube, dass jeder mal irgend eine für einen Profi dumme oder dumm gestellte Frage gestellt hat. Daher immer erst einmal abwegen und dann schießen   oder ballerst du beim Jagen auch erst wild los und schaust dann, was du erlegt hast        

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 17. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 17. Jun. 2008 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mocke:
...
Ich konnte das Problem beheben, es war ein fehler von Windows (erklärte mir jedenfalls ein Informatiker)
...

Du kannst uns ja noch mal genauer erklären wo der Fehler lag, dann sind wir alle schlauer.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz