Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  hilfe brauchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  hilfe brauchen (1176 mal gelesen)
abubader85
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von abubader85 an!   Senden Sie eine Private Message an abubader85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abubader85

Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2008

erstellt am: 14. Jun. 2008 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,,,, 
ich hab catia v5 r17, wie kann ich die funktion spiegeln aktivieren.

danke,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 14. Jun. 2008 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abubader85 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Spiegeln? In welcher Worbench?
Sicher das kein Bedienungsfehler vorliegt? Oder ist die Funktion ausgegraut?

Gruß
Bernd

PS: Deine Tastatur ist defekt, die Shift-Taste geht scheinbar nicht.

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 14. Jun. 2008 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abubader85 10 Unities + Antwort hilfreich

Bernd, die ging noch nie.

Mich wundert eigentlich, dass die Frage nicht bereits das zweite Mal aufgetaucht ist.

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blaue_Elise
Mitglied
Aspirateur


Sehen Sie sich das Profil von blaue_Elise an!   Senden Sie eine Private Message an blaue_Elise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaue_Elise

Beiträge: 150
Registriert: 15.02.2004

Faber-Castell MENTOR 52/80
Rotring 0,35 - 0,5 - 0,7
Nestler A0
Standardgraph

erstellt am: 15. Jun. 2008 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abubader85 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mir die anderen Posts dieses Menschen anschaue, und er jemals R17 und R18 zum laufen bringt, dann wird die nächste Frage sein, wie er die R18 Dateien in R17 öffnen kann.

------------------
Gruß

Elise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

Beiträge: 322
Registriert: 17.04.2008

erstellt am: 16. Jun. 2008 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abubader85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Teilnehmer,

langsam bekomme ich eine Vorstellung davon, wie es jkaestle geht, wenn er sowas seit Jahren lesen muss...

...noch kann ich darüber schmunzeln 
Bin ja auch noch nicht lange hier dabei!!!

Allen noch viel Spaß.

------------------
gruss,
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 16. Jun. 2008 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abubader85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
ich habe den Beitrag von JKaestle gesehen und ich möchte nun an dieser Stelle auch mal etwas dazu schreiben. Einerseits kann ich Ihn verstehen, aber andererseits muss er deswegen doch nicht direkt das Forum verlassen. Er ist ein freier Mensch, daher kann er machen was er möchte. Dennoch bin ich der Meinung, dass das Forum doch nicht nur ein Forum unter Profis ist. Es soll mit Sicherheit nicht als Schulungsersatz angesehen werden und auf Detailierte Beschreibungen bzw. StepByStepanweisungen mit 100 Schritten hab ich auch keine lust, aber dennoch wird man nicht als Profi geboren und das auch nicht nach einer detaillierten Schulung.
Okay, das unser Freund hier keine guten Deutschkenntnisse hat ist nicht gerade vorteilhaft. Er scheint aber Student zu sein und warscheinlich ist er gerade am Anfang seines Studiums und möchte sich mit CATIA weiterbilden (nehme ich zumindestens jetzt einfach mal an). Das er da nicht gerade die CATIA-Weisheit mit den Löffeln gefressen hat ist doch klar... Also ich bin wirklich der Meinung, dass man auch den Anfängern helfen sollte und wer ist nicht möchte, kann es doch sein lassen.
Wenn das Forum hier jetzt aber über Leute herzieht, nur weil sie eine minderwertige Frage stellen, dann werde ich auch keine Beiträge mehr posten. Denn das ist nicht in Ordnung! Wenn ich etwas nicht weis, woher soll ich wissen, dass die Frage die ich stelle dumm ist? ... und wenn ich sie nicht stelle, dann werde ich es nie wissen. Also was ist wohl besser? Die dumme Frage zu stellen in der Angst ausgelacht zu werden oder einfach dumm zu bleiben.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomcadinfo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tomcadinfo an!   Senden Sie eine Private Message an tomcadinfo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomcadinfo

Beiträge: 322
Registriert: 17.04.2008

erstellt am: 16. Jun. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abubader85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Teilnehmer,

ich bin auch der Meinung das man ruhig fragen soll, wenn man etwas nicht weis. Denn wer nicht fragt, bleibt dumm (Sesamstraße, glaube ich).


Nun kann man ja am Datum der Registration vom Teilnehmer abubader85 sehen, das er sich mindestens 3 Monate oder länger mit CATIA beschäftigt. Da würde ich zumindest vorraussetzen, das er seine Fragen etwas präziser formulieren könnte. Ob er ein Bauteil konstruiert (GSD oder PartDesign), oder im Assembly unterwegs ist.

Und wenn dann schon jemand antwortet und der Sache versucht auf den Grund zu gehen, dass er dann etwas mehr Wissenseifer spüren lässt und nicht einfach von der Bildfläche verschwindet. Man könnte ja meinen, das es ihn nicht wirklich interessiert und er nur die Leute beschäftigen möchte.

------------------
gruss,
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz