Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Catia Settings Management leer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia Settings Management leer (6240 mal gelesen)
Biche2
Mitglied
CAx Betreuung / Datenmanagement


Sehen Sie sich das Profil von Biche2 an!   Senden Sie eine Private Message an Biche2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biche2

Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2007

CATIA V5 R20 SP06
SmarTeam V5 R20 SP06
Windows 7 Professional 64-Bit
IBM Thinkstation
Intel Xeon
W3550@3.07 Ghz
6 GB RAM
nVidia Quadro Q2000
Samsung SSD 470 Disk

erstellt am: 27. Mai. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Settings_Management.jpg

 
Hallo Liebe Catia Gemeinde,

ich hab schon wieder einen Spezialfall hier.
Ich hab jetzt bereits 2 x Catia neu installiert (inklusive SP's),
LUM Configs getauscht und neu gemacht, Server neu gestartet was mir halt alles so einfiel, aber ich komm nicht darauf, woran ich diesmal scheitere.

Catia lässt sich nicht starten, bzw. -> Click OK to Terminate und vorher ein Lizenzfehler (Zum Ausführen der Anfrage MD2 liegt keine entsprechende Lizenz vor).

Kuckt euch bitte mal den Screenshot der Settings Management an und sagt mir was euch dazu einfällt.

Wenn ich Catia ohne spezifische Parameter starte, dann meckert er natürlich rum dass keine Lizenz gewählt ist, wenn ich dann die Lizenz angeben kann, sehe ich dass kein Active Server definiert ist !

Danke schon mal im Vorraus für eure Gedankenverwindungen und auf baldige Lösung dieses obskurren Problems.


Gruß Daniel

PS: System ist CATIA V5R17 SP06 (Windows XP SP2 32-bit)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 27. Mai. 2008 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biche2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,
ich bin mir ziemlich sicher, dass das irgendetwas mit deinem Verweis auf die Settings/Env-Datei zu tun hat. Du musst mal schauen, ob unter den Eigenschaften der jeweiligen Verknüpfung auch die Pfadangabe und  der Dateiname der Environmentdatei richtig ist. Solltest du nicht wissen wovon ich rede, dann suche mal im Forum nach -env, da wirst du einiges finden.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biche2
Mitglied
CAx Betreuung / Datenmanagement


Sehen Sie sich das Profil von Biche2 an!   Senden Sie eine Private Message an Biche2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biche2

Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2007

CATIA V5 R20 SP06
SmarTeam V5 R20 SP06
Windows 7 Professional 64-Bit
IBM Thinkstation
Intel Xeon
W3550@3.07 Ghz
6 GB RAM
nVidia Quadro Q2000
Samsung SSD 470 Disk

erstellt am: 27. Mai. 2008 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Rick,

ja das ist mein allererster Gedanke gewesen,
allerdings würde das nicht begründen wieso das Settingsmanagement so rumzickt,
geschweige denn dass alle anderen Rechner funktionieren (selbes Environment).

Weitere Vorschläge ? Gedanken ? Ansätze ?

Ich weiß im Moment nicht mal mehr wo ich noch anfangen sollte zu suchen . . .
Wahrscheinlich ists im Endeffekt doch ein Hardware Defekt ;P


Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 27. Mai. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biche2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja...Das Settingsmanagement verweist auch in den Eigenschaften auf das environment. Bei uns z.b. machen wir alle manuell. Daher funktioniert das Settingsmanagement auch nicht, obwohl CATIA läuft und alles richtig zugewiesen ist, da wir bei der INstallation einen anderen Pfad/Env. angegeben haben, welches automatisch in die Eigenschaften gesetzt wird. Somit würde ich dir auch hier empfehlen mal RMT > Eigenschaften zu überprüfen. Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass es an einer solchen Sache liegen wird/muss!

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biche2
Mitglied
CAx Betreuung / Datenmanagement


Sehen Sie sich das Profil von Biche2 an!   Senden Sie eine Private Message an Biche2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biche2

Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2007

CATIA V5 R20 SP06
SmarTeam V5 R20 SP06
Windows 7 Professional 64-Bit
IBM Thinkstation
Intel Xeon
W3550@3.07 Ghz
6 GB RAM
nVidia Quadro Q2000
Samsung SSD 470 Disk

erstellt am: 27. Mai. 2008 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry Rick,

ich hab mich wohl falsch ausgedrückt,
es war nicht nur mein erster Gedanke das zu checken,
sondern auch meine erste Aktion.

Also die Parameter Pfade in der Verknüpfung stimmen.
Das hat ja aber doch nichts mit den Settings zu tun, die er mir ausgibt wenn ich START -> Programme -> CATIA -> Tools -> Settings Management
öffne oder ?


Gruß Daniel

PS: falls doch bitte ich um Aufklärung, dann hab ich nämlich grobe Denkfehler ;(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 27. Mai. 2008 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biche2 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch. Jede Verknüpfung von CATIA hat einen Bezug auf das Environment und diese verweist wiederum auf die Settings. Es ist auch nicht gesagt, dass die Verweise bei allen gleich sind. Sprich wenn du die CATIA-Verknüpfung auf z.B. "-env CATIAEnv.txt -direnv "C:\Temp\"" abänderst ist immer noch in der Verknüpfung des Settingsmanagement der original Eintrag enthalten. Wenn du nun das Environment nach C:\Temp kopierst und einrichtest, dann funktionierst zwar CATIA mit der geänderten CATIA-Verknüpfung aber der Rest nicht. Das Klick OK to Terminate weist übrigens darauf hin, dass entweder kein Env. gefunden werden kann (wobei CATIA glaub ich sagen würde, dass kein Env. definiert ist) oder dass die Einträge in der Env-Datei nicht korrekt sind. Das das Settingsmanagement nicht geöffnet wird, kann an der Verknüpfung zur Env. oder am Verweis zu den Settings liegen. Was genau hast du denn bist jetzt schon kontrolliert und getan?

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 27. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18-R21, R27-29

erstellt am: 27. Mai. 2008 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biche2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

poste doch mal den Inhalt deiner Environment Datei. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit selbstdefinierten Variablen innerhalb des Environment im Zumsammenhang mit der Variablen "CATGraphicPath"
Das sah dann so ähnlich auch wie bei dir.

------------------
MfG
Randle

! It's not a bug, it's a feature !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biche2
Mitglied
CAx Betreuung / Datenmanagement


Sehen Sie sich das Profil von Biche2 an!   Senden Sie eine Private Message an Biche2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biche2

Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2007

erstellt am: 27. Mai. 2008 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CATIA.V5R17.B17.txt

 
ok,

dann hier der Pfad der Verknüpfung:

"C:\Programme\Dassault Systemes\B17\intel_a\code\bin\CATSTART.exe"  -run "CNEXT.exe -e CATStiConnect" -env CATIA.V5R17.B17 -direnv "S:\CATGlobalSetting\CATEnv" -nowindow

und den inhalt der CATEnv hab ich angehängt.

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 27. Mai. 2008 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biche2 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein, dass das Laufwerk S:\ nicht verbunden ist oder eine falsche Verbindung aufweist. Des weiteren hab ich mal ne Frage bezüglich der Trennung. Du hast als UserCattsettings den StandardPfad definiert hoffentlich hast du die andere Version auf einen anderen Pfad verwiesen, sonst könnte es Settingprobleme geben.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biche2
Mitglied
CAx Betreuung / Datenmanagement


Sehen Sie sich das Profil von Biche2 an!   Senden Sie eine Private Message an Biche2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biche2

Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2007

erstellt am: 27. Mai. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Rick,

welche "andere Version" meinst Du denn ?


ich prüf mal ob S:\ verbunden ist, falls doch kann ich ja mal den UNC Pfad benutzen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 27. Mai. 2008 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biche2 10 Unities + Antwort hilfreich

Vergiss es  ich war grad gedanklich noch in nem anderen Thread  naja...das Wetter zerrt an meinem Verstand...

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 27. Mai. 2008 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biche2 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal die Standardfrage:

Hast Du Deine CatSettings schon mal gelöscht ?

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biche2
Mitglied
CAx Betreuung / Datenmanagement


Sehen Sie sich das Profil von Biche2 an!   Senden Sie eine Private Message an Biche2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biche2

Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2007

erstellt am: 27. Mai. 2008 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

@Axel: Ja hab ich, hatte aber keine Besserung gebracht.

@den Rest: Habs jetzt anscheinend wieder hinbekommen, fragt mich bitte nicht wie und warum,
       Ich hab die Verknüpfung umgeschrieben auf den UNC Pfad -> keine Besserung
       Anschliessend hab ich die Netzwerkverbindung deaktiviert wieder aktiviert ->
       keine Besserung, allerdings war danach gar kein Laufwerk mehr verfügbar.
       Notgedrungenermaßen ein Neustart -> Es läuft wieder.

Damit mir aber jetzt keiner Nachsagen kann ich hätte doch gleich zu Beginn des Problems neu gestartet, hab ich natürlich, das Problem hatte ich seit gestern Morgen.

Sollte ich durch Zufall herausfinden warum das jetzt wieder funktioniert, lass ich es Euch wissen.

Trotzdem vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe !

Gruß Daniel

[Diese Nachricht wurde von Biche2 am 27. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz