Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  LUM Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  LUM Problem (4253 mal gelesen)
V5amSee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V5amSee an!   Senden Sie eine Private Message an V5amSee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5amSee

Beiträge: 105
Registriert: 19.03.2004

Win 7 Prof. x64
V5R16 - V5R24

erstellt am: 14. Mai. 2008 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.jpg

 
Hallo,

ich habe folgendes Problem LUM 4.6.8 installiert auf XP Pro. SP2, funktioniert einwandfrei. Lizenzen importiert alles kein Problem.
In V5 zeigt er mir auch den LizenzServer als aktiv an, ich kann aber keine Lizenzen auswählen bzw. es ist alles gedimmt.
Kann es sein das es sich um falsche Lizenzen handelt?
Es sollte sich eigentlich um folgende Lizenzen handeln PLM Express CAC HDX MCE. Bisher kannte ich das bei diesen Lizenzen so, das man in V5 dann DP2 auswählt, die aber hier nicht vorhanden ist.
Anbei ein Screenshot der Lizenzen.
Jemand eine Idee? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß eazy_isi

------------------
Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5upl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5upl an!   Senden Sie eine Private Message an v5upl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5upl

Beiträge: 37
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 14. Mai. 2008 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die SmarTeam Lizenzen sehen nicht schlecht aus, wobei mir die Lizenz CAC nicht wirklich bekannt vor kommt...
...kenne es so, dass dann die Lizenz in V5 gewählt werden kann (und bei V5 kenne ich kein Produkt, bzw. Konfiguration die CAC heißt).

Ich suche dann noch mal weiter.

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5amSee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V5amSee an!   Senden Sie eine Private Message an V5amSee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5amSee

Beiträge: 105
Registriert: 19.03.2004

Win 7 Prof. x64
V5R16 - V5R24

erstellt am: 14. Mai. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

genauso kenne ich das das auch. Ich habe diese Lizenzen ja schon im Einsatz, hier wird dann in der V5 die DP2 Lizenz angewählt.
Aber laut Dassault sind es die richtigen Lizenzen werde aber nochmal nachfragen.

Gruß Thomas

------------------
Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5upl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5upl an!   Senden Sie eine Private Message an v5upl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5upl

Beiträge: 37
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

habe ich das richtig verstanden, das Bild vom der anderen Lizenzserver sieht genau so aus, jedoch hast du bei CATIA dann die Möglichkeit eine DP2 Lizenz auszuwählen?
Wenn das so ist, dann spreche doch zu Testzwecke den andere Lizenzserver an, dann kannst du eine falsche V5 Installation ausschließen.

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5amSee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V5amSee an!   Senden Sie eine Private Message an V5amSee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5amSee

Beiträge: 105
Registriert: 19.03.2004

Win 7 Prof. x64
V5R16 - V5R24

erstellt am: 14. Mai. 2008 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es wurde das gleiche Lizenzpaket angefordert.
Hier der Vergleich:
DP2,ST - Editor,ST-CATIA Integration,ST-Foundation=funktioniert
CAC,CAI,EDR,FDN=funktioniert nicht

So jetzt bin ich schon ein bißchen weiter
Das Lizenzpaket ist eine PLM-EXpress Lizenz bestehend aus CAT + MCE + HDX.
Geliefert wurde uns aber CAC + MCE + HDX
Laut unserem Systemhaus müssten es die gleichen Lizenzen sein nur eine
andere Version.
Wenn ich näheres erfahre dann gebe ich die Info hier durch.

Gruß Thomas

------------------
Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AMe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AMe an!   Senden Sie eine Private Message an AMe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AMe

Beiträge: 27
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 14. Mai. 2008 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
CAC ist schon richtig für die CAT Lizenz.
Kann es sein, dass Du versuchst, die Lic mit R16 zu starten?
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) gehen die "neuen" CATIA PLM Express Lics (CATIA PLM Express Editon3) erst ab R17.
Vorher war das immer DP2 mit jeder Menge AddOns (CATIA PLM Express Editon2).

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5amSee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V5amSee an!   Senden Sie eine Private Message an V5amSee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5amSee

Beiträge: 105
Registriert: 19.03.2004

Win 7 Prof. x64
V5R16 - V5R24

erstellt am: 14. Mai. 2008 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe es bisher mit R17 und R18 versucht leider ohne Erfolg.
Kann es sein das ich eine komplette Installation machen muss, damit ich die Lizenz anwählen kann? Ich habe jetzt die Sprachen sowie Produkte und
Konfigurationen abgewählt die ich nicht brauche, z.B. DIC,ED2,EF2,EI2 etc.
Die R18 Installation ist vollständig jedoch ohne SP.

Gruß Thomas

------------------
Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hallstein
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von hallstein an!   Senden Sie eine Private Message an hallstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hallstein

Beiträge: 144
Registriert: 16.04.2001

erstellt am: 25. Mai. 2008 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

prüfe bitte ob auf dem LUM Server und dem Client die gleiche Uhrzeit / Zeitzohne eingestellt sind.

Grüße, Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehab
Mitglied
IT-Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von ehab an!   Senden Sie eine Private Message an ehab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehab

Beiträge: 26
Registriert: 23.01.2002

erstellt am: 12. Jun. 2008 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

wie in deinem 1. Beitrag richtig beschrieben hast du eine Catia PLM Express Lizenz (CAC), jedoch brauchst du dafür auch Catia PLM Express Datenträger um diese Konfiguration zu installieren, ist NICHT(!) auf den P2 Datenträgern drauf. Sprich mit deinem Catia-Lieferanten, der kann dir sicher die richtigen Datenträger zukommen lassen.

lg Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz