Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  SmarTeam geht nicht auf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SmarTeam geht nicht auf (1295 mal gelesen)
Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

NX12, CATIA V5

erstellt am: 17. Apr. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SmarTeam2.JPG

 
Guten Tach noch ein Mal!
So, bei uns ist SmarTeam installiert (das scheint zumindest so zu sein) - siehe Bild SmarTeam1. Aber wenn ich über Start>Alle Programme>SmarTeam>SmarTeam aufrufe, dann kommt entweder gar nix, oder eine Fehlermeldung - irgendwie sowas "Fehlercode not founde" oder so. Wenn ich versuche auf die gleiche Art und Weise die SmartBox aufzurufen, dann erscheint kurz ein schönes Bild mit Beschriftung SmartBox und geht wieder schnell zu.

Wenn ich in CATIA versuche eine Verbindung mit SmarTeam herzustellen, dann ist immer noch nix zu holen (Bild SmarTeam2).

Ich habe bis jetzt SmarTeam noch nie benutzt. Die Frage ist mache ich was falsch, oder ist was mit dem Programm nicht i. O?

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 17. Apr. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du must zuerst auf "verbinden" klicken.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 17. Apr. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ja, das habe ich wohl gemacht. Der Zustand auf dem Bild ist nach dem Klick auf dem Befehl "Verbinden".

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 17. Apr. 2008 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Power,
entweder hast du in der SmarTeam.ini bzw. bei der Installation von SmarTeam den falschen Server(Server-IP) eingetragen oder es gibt mehrere Datenbanken (hierfür mal und start > Programme > SmarTeam > Adminstrative Tools > Database Connection Manager klicken und die richtige als Default auswählen) oder der Benutzer der versucht sich zu connecten existiert im SmarTeam nicht oder hat keine Berechtigung oder du hast .net 2.0 installiert aber nicht den SmartTeam .net2.0-Patch (den findest du auf der SmarTeam ServicePack-cd unter Kits > Enabling SMARTEAM in .NET 2.0 envionment).

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 17. Apr. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SmarTeam3.JPG

 
Hi Rick,
ich habe das Programm nicht installiert und ich weiss nicht ob es irgendwann funktioniert hat.

Jetzt habe ich versucht den Database Connection Manager aufzurufen - Fehlermeldung (siehe Bild)

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 17. Apr. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry...
Das war nicht die SmarTeam.ini in der das steht sondern in der machine.config im .netFramwork(C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\CONFIG\machine.config) diese muss mit dem Editor geöffnet werden und ganz unten sollte dann eine Zeile <smarteam><sessionManagement>... stehen in dieser sind 3 Bezüge auf den Oracle-Server(oder anderen) welche die richtige IP oder den DNS-Namen beinhalten müssen oder du legst über den Database Connection Manager eine neue Verbindung an, wenn das noch nicht geschehen ist.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 17. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 17. Apr. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute mal, dass da einiges im argen ist und es ist schwehr, wenn man das System nicht kennt, zu erörtern, da man, wenn man solche Fehler hat, ausprobieren und vor allem Verbindungen testen muss.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 17. Apr. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt ihr keine Leute, die den SmarTeam-Server betreuen? bzw. der der den aufgesetzt hat? Ich weis nicht aber die SmarTeam-Datenbanken sind relativ komplex und da wird dir nicht wirklich jemand weiterhelfen können, da ich ja auch nicht das Problem einfach so reproduzieren kann... Ich würde aber auf jedenfall mal schauen, ob ihr .net 2.0 installiert habt... was ich dir glaube ich sogar vorgeschlagen habe, da ihr es für R18 braucht ... und den Patch installieren. Außerdem könntest du mal sagen von welchem Release wir hier sprechen und ob erst Smarteam und dann Catia installiert wurde etc..

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 17. Apr. 2008 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also auf dem Rechner wurde R12 und R14 installiert. Und SmarTeam auch. Jetzt habe ich noch R16 installiert und R18. R12 habe ich deinstalliert, weil's für mich schon Vergangenheit ist.

Wenn ich's richtig verstehe, SmarTeam muss auch jedes Mal aktualisiert werden, wenn ein neues Release drauf kommt. Das habe ich noch nicht gemacht. Ich werde es aber tun.

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

NX12, CATIA V5

erstellt am: 17. Apr. 2008 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SmarTeam4.JPG

 
Jetzt habe ich die Fehlermeldung noch mal bekommen (Bild).

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 17. Apr. 2008 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann das sein, dass du versuchst unter demselben Installationpfad der alten Version die neue zu installieren? Diese unterscheiden nämlich nicht in den Releaseständen. Ich kann dir an dieser Stelle auch nicht weiterhelfen, da ich nie unterschiedliche SmarTeam-Releasestände installiert habe. Ich glaube auch, dass das garnicht geht! Hier ist auch klar warum. R16 kann keine Daten die mit R18 gespeichert wurden öffnen und SmarTeam kann somit auch nicht verschiedene Releasstände verwalten. Da hier jedoch alle Versionen auf die selbe Konfig zugreifen, sprich diese nicht unterscheiden, würde es hier zu Konflikten kommen.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wumpel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wumpel an!   Senden Sie eine Private Message an wumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wumpel

Beiträge: 108
Registriert: 20.10.2006

erstellt am: 18. Apr. 2008 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
diese Fehlermeldung erscheint "auch" wenn keine Verbindung zum Smarteam Server aufgebaut werden kann.
Evtl sind diverse Freigaben nicht erreichbar.
Wie meldest du dich denn am PC an? Loakl oder an einer Domäne der Firma?
Wenn Du dich lokal anmeldest, dann kann es sein, das du keinen Zugriff auf die nötigen Netzressourcen hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 18. Apr. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

@Wumpel: aber nicht bei der SP-Installation... zumindestens wäre mir das neu. Ich installiere hier gerade ein Notebook mit lokalem User und habe auch schon etliche hundert CATIA/SmarTeam-Installationen durchgeführt immer mit lokalem User und nie Probleme gehabt.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 18. Apr. 2008 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen!
Jetzt noch Mal nur Für mich, damit ich mir im Kopf das klar mache (bitte nicht aufregen, sondern nur dann was schreiben wenn man Lust hat). Was davon ist richtig und was falsch?
1) SmarTeam ist ein separates Programm und ist nicht von der CATIA-Version abhängig.
2) Es kann sein dass CATIA nicht mit SmarTeam zusammenarbeiten will, aber es kann doch nicht sein dass SmarTeam nicht gestartet werden kann
3) SmarTeam muss man ein Mal installieren und dann wenn ein neuer Relaese kommt nur evtl. auffrischen mit einem SP
Wenn alle diese Sachen irgendwo beschrieben sind, dann gebt mir einfach einen Link oder Anweisung. Es ist mir klar, dass es sich jetzt um Grundlagen geht, deswegen bitte ich euch Verständnis dazu haben, dass kein Profi in dem Bereich bin. Und wenn ich sogar in der Richtung nicht wirklich weiter komme, dann möchte ich zumindest das wissen.
Danke!

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 18. Apr. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Power,
alles ist falsch...
1.) SmarTeam ist mit bestimmten Bausteinen eigenständig und nicht CATIA-Abhängig. Die Integration sprich der Baustein, der mit CATIA zusammenarbeitet, ist vom CATIA abhängig.
2.) Es kann wohl sein, dass SmarTeam sich nicht öffnen lässt. Dies ist der Fall wenn SmarTeam z.B. keine Verbindung zum SmarTeam-Server bekommt oder der Benutzer kein Recht hat sich mit dieser Datenbank zu verbinden.
3.) SmarTeam ist genau wie CATIA Releaseabhängig und ein SmarTeam R17 ist nicht gleich ein SmarTeam R15Sp11 oder so. Somit muss man natürlich erstens Datenbank-Smarteam mit dem Release gleich halten welches auch auf den Clients installiert ist und man sollte möglichst dieses auch gleich halten mit dem CATIA-Release. Soll meinen, dass zwar ein R16 Smarteam mit Catia R17 arbeitet, aber die CATIA-Dateien sich unterscheiden und die Funktionen von Smarteam nicht unbedingt mit den Dateien klarkommen.(als Beispiel ein Designcopy wissen muss was es tun soll mit den Dateien und es das aber nicht kann wenn es die Version nicht kennt)

p.s. wir regen uns doch nicht auf... wir belächeln aller höchstens einmal und das darfst du nicht krumm nehmen.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 18. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5upl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5upl an!   Senden Sie eine Private Message an v5upl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5upl

Beiträge: 37
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 18. Apr. 2008 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Power,

hast du mal versucht SmarTeam alleine (nicht aus der CATIA Integration) zu starten?
Start --> Programme --> SmarTeam --> SmarTeam

Welche Version war denn mal installiert?
Kannst du nicht deinen Systempartner/ Administrator ansprechen

Halte durch!

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

NX12, CATIA V5

erstellt am: 18. Apr. 2008 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Uwe,
Zitat:
hast du mal versucht SmarTeam alleine (nicht aus der CATIA Integration) zu starten?
Start --> Programme --> SmarTeam --> SmarTeam

Ja klar, habe ich schon geschrieben. Ich bekomme eine Fehlermeldung - siehe Bild SmarTeam4.JPG ein paar Beiträge höher.

Zitat:
Welche Version war denn mal installiert?

Weiss ich nicht. Ich kann das Programm nicht starten.

Zitat:
Kannst du nicht deinen Systempartner/ Administrator ansprechen

Vergiss es - das kann ich nicht.

Zitat:
Halte durch!

Dafür supper danke! Das habe ich auch vor!

Jetzt noch was interessantes. Also dasSmarTeam hat bei uns nie funktioniert!    Meine Kollegin (die einzige Person die zumindest ein wenig Bescheid weiss) sagte, dass es irgendwann installiert wurde, aber niemals eingerichtet. Das kostet angeblich einen Haufen Geld, un es wurde gesagt - geben wir jetzt nicht aus. Uns es machte auch keinen Sinn das Geld auszugeben, da mit dem ganzen Schatz eh keiner umgehen konnte.

So ist das. Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende und bis nächste Woche. Dann geht der Quatsch weiter. 

PS @Rick

Zitat:
p.s. wir regen uns doch nicht auf... wir belächeln aller höchstens einmal und das darfst du nicht krumm nehmen.

Auch komm, ist doch alles gut! SW für dich! 

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz