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Thema: SmarTeam geht nicht auf (1295 mal gelesen)
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Power Mitglied
Beiträge: 1075 Registriert: 08.11.2004 NX12, CATIA V5
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erstellt am: 17. Apr. 2008 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Tach noch ein Mal! So, bei uns ist SmarTeam installiert (das scheint zumindest so zu sein) - siehe Bild SmarTeam1. Aber wenn ich über Start>Alle Programme>SmarTeam>SmarTeam aufrufe, dann kommt entweder gar nix, oder eine Fehlermeldung - irgendwie sowas "Fehlercode not founde" oder so. Wenn ich versuche auf die gleiche Art und Weise die SmartBox aufzurufen, dann erscheint kurz ein schönes Bild mit Beschriftung SmartBox und geht wieder schnell zu. Wenn ich in CATIA versuche eine Verbindung mit SmarTeam herzustellen, dann ist immer noch nix zu holen (Bild SmarTeam2). Ich habe bis jetzt SmarTeam noch nie benutzt. Die Frage ist mache ich was falsch, oder ist was mit dem Programm nicht i. O? ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur
Beiträge: 11780 Registriert: 30.11.2006 CATIA V5R19
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erstellt am: 17. Apr. 2008 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Power
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Power Mitglied
Beiträge: 1075 Registriert: 08.11.2004
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erstellt am: 17. Apr. 2008 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
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erstellt am: 17. Apr. 2008 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Power
Hallo Power, entweder hast du in der SmarTeam.ini bzw. bei der Installation von SmarTeam den falschen Server(Server-IP) eingetragen oder es gibt mehrere Datenbanken (hierfür mal und start > Programme > SmarTeam > Adminstrative Tools > Database Connection Manager klicken und die richtige als Default auswählen) oder der Benutzer der versucht sich zu connecten existiert im SmarTeam nicht oder hat keine Berechtigung oder du hast .net 2.0 installiert aber nicht den SmartTeam .net2.0-Patch (den findest du auf der SmarTeam ServicePack-cd unter Kits > Enabling SMARTEAM in .NET 2.0 envionment). ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
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Power Mitglied
Beiträge: 1075 Registriert: 08.11.2004
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erstellt am: 17. Apr. 2008 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Rick, ich habe das Programm nicht installiert und ich weiss nicht ob es irgendwann funktioniert hat. Jetzt habe ich versucht den Database Connection Manager aufzurufen - Fehlermeldung (siehe Bild) ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
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erstellt am: 17. Apr. 2008 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Power
Sorry... Das war nicht die SmarTeam.ini in der das steht sondern in der machine.config im .netFramwork(C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\CONFIG\machine.config) diese muss mit dem Editor geöffnet werden und ganz unten sollte dann eine Zeile <smarteam><sessionManagement>... stehen in dieser sind 3 Bezüge auf den Oracle-Server(oder anderen) welche die richtige IP oder den DNS-Namen beinhalten müssen oder du legst über den Database Connection Manager eine neue Verbindung an, wenn das noch nicht geschehen ist. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 17. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
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erstellt am: 17. Apr. 2008 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Power
Ich vermute mal, dass da einiges im argen ist und es ist schwehr, wenn man das System nicht kennt, zu erörtern, da man, wenn man solche Fehler hat, ausprobieren und vor allem Verbindungen testen muss. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
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RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
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erstellt am: 17. Apr. 2008 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Power
Habt ihr keine Leute, die den SmarTeam-Server betreuen? bzw. der der den aufgesetzt hat? Ich weis nicht aber die SmarTeam-Datenbanken sind relativ komplex und da wird dir nicht wirklich jemand weiterhelfen können, da ich ja auch nicht das Problem einfach so reproduzieren kann... Ich würde aber auf jedenfall mal schauen, ob ihr .net 2.0 installiert habt... was ich dir glaube ich sogar vorgeschlagen habe, da ihr es für R18 braucht ... und den Patch installieren. Außerdem könntest du mal sagen von welchem Release wir hier sprechen und ob erst Smarteam und dann Catia installiert wurde etc.. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
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Power Mitglied
Beiträge: 1075 Registriert: 08.11.2004
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erstellt am: 17. Apr. 2008 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also auf dem Rechner wurde R12 und R14 installiert. Und SmarTeam auch. Jetzt habe ich noch R16 installiert und R18. R12 habe ich deinstalliert, weil's für mich schon Vergangenheit ist. Wenn ich's richtig verstehe, SmarTeam muss auch jedes Mal aktualisiert werden, wenn ein neues Release drauf kommt. Das habe ich noch nicht gemacht. Ich werde es aber tun. ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied
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erstellt am: 17. Apr. 2008 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007
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erstellt am: 17. Apr. 2008 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Power
Kann das sein, dass du versuchst unter demselben Installationpfad der alten Version die neue zu installieren? Diese unterscheiden nämlich nicht in den Releaseständen. Ich kann dir an dieser Stelle auch nicht weiterhelfen, da ich nie unterschiedliche SmarTeam-Releasestände installiert habe. Ich glaube auch, dass das garnicht geht! Hier ist auch klar warum. R16 kann keine Daten die mit R18 gespeichert wurden öffnen und SmarTeam kann somit auch nicht verschiedene Releasstände verwalten. Da hier jedoch alle Versionen auf die selbe Konfig zugreifen, sprich diese nicht unterscheiden, würde es hier zu Konflikten kommen. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
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wumpel Mitglied
Beiträge: 108 Registriert: 20.10.2006
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erstellt am: 18. Apr. 2008 06:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Power
Hi, diese Fehlermeldung erscheint "auch" wenn keine Verbindung zum Smarteam Server aufgebaut werden kann. Evtl sind diverse Freigaben nicht erreichbar. Wie meldest du dich denn am PC an? Loakl oder an einer Domäne der Firma? Wenn Du dich lokal anmeldest, dann kann es sein, das du keinen Zugriff auf die nötigen Netzressourcen hast. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
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erstellt am: 18. Apr. 2008 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Power
@Wumpel: aber nicht bei der SP-Installation... zumindestens wäre mir das neu. Ich installiere hier gerade ein Notebook mit lokalem User und habe auch schon etliche hundert CATIA/SmarTeam-Installationen durchgeführt immer mit lokalem User und nie Probleme gehabt. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
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Power Mitglied
Beiträge: 1075 Registriert: 08.11.2004
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erstellt am: 18. Apr. 2008 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin zusammen! Jetzt noch Mal nur Für mich, damit ich mir im Kopf das klar mache (bitte nicht aufregen, sondern nur dann was schreiben wenn man Lust hat). Was davon ist richtig und was falsch? 1) SmarTeam ist ein separates Programm und ist nicht von der CATIA-Version abhängig. 2) Es kann sein dass CATIA nicht mit SmarTeam zusammenarbeiten will, aber es kann doch nicht sein dass SmarTeam nicht gestartet werden kann 3) SmarTeam muss man ein Mal installieren und dann wenn ein neuer Relaese kommt nur evtl. auffrischen mit einem SP Wenn alle diese Sachen irgendwo beschrieben sind, dann gebt mir einfach einen Link oder Anweisung. Es ist mir klar, dass es sich jetzt um Grundlagen geht, deswegen bitte ich euch Verständnis dazu haben, dass kein Profi in dem Bereich bin. Und wenn ich sogar in der Richtung nicht wirklich weiter komme, dann möchte ich zumindest das wissen. Danke! ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
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erstellt am: 18. Apr. 2008 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Power
Hallo Power, alles ist falsch... 1.) SmarTeam ist mit bestimmten Bausteinen eigenständig und nicht CATIA-Abhängig. Die Integration sprich der Baustein, der mit CATIA zusammenarbeitet, ist vom CATIA abhängig. 2.) Es kann wohl sein, dass SmarTeam sich nicht öffnen lässt. Dies ist der Fall wenn SmarTeam z.B. keine Verbindung zum SmarTeam-Server bekommt oder der Benutzer kein Recht hat sich mit dieser Datenbank zu verbinden. 3.) SmarTeam ist genau wie CATIA Releaseabhängig und ein SmarTeam R17 ist nicht gleich ein SmarTeam R15Sp11 oder so. Somit muss man natürlich erstens Datenbank-Smarteam mit dem Release gleich halten welches auch auf den Clients installiert ist und man sollte möglichst dieses auch gleich halten mit dem CATIA-Release. Soll meinen, dass zwar ein R16 Smarteam mit Catia R17 arbeitet, aber die CATIA-Dateien sich unterscheiden und die Funktionen von Smarteam nicht unbedingt mit den Dateien klarkommen.(als Beispiel ein Designcopy wissen muss was es tun soll mit den Dateien und es das aber nicht kann wenn es die Version nicht kennt) p.s. wir regen uns doch nicht auf... wir belächeln aller höchstens einmal und das darfst du nicht krumm nehmen. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 18. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
v5upl Mitglied
Beiträge: 37 Registriert: 20.04.2005
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erstellt am: 18. Apr. 2008 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Power
Hallo Power, hast du mal versucht SmarTeam alleine (nicht aus der CATIA Integration) zu starten? Start --> Programme --> SmarTeam --> SmarTeam Welche Version war denn mal installiert? Kannst du nicht deinen Systempartner/ Administrator ansprechen Halte durch! Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied
Beiträge: 1075 Registriert: 08.11.2004 NX12, CATIA V5
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erstellt am: 18. Apr. 2008 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Uwe, Zitat: hast du mal versucht SmarTeam alleine (nicht aus der CATIA Integration) zu starten? Start --> Programme --> SmarTeam --> SmarTeam
Ja klar, habe ich schon geschrieben. Ich bekomme eine Fehlermeldung - siehe Bild SmarTeam4.JPG ein paar Beiträge höher. Zitat: Welche Version war denn mal installiert?
Weiss ich nicht. Ich kann das Programm nicht starten. Zitat: Kannst du nicht deinen Systempartner/ Administrator ansprechen
Vergiss es - das kann ich nicht. Zitat: Halte durch!
Dafür supper danke! Das habe ich auch vor! Jetzt noch was interessantes. Also dasSmarTeam hat bei uns nie funktioniert! Meine Kollegin (die einzige Person die zumindest ein wenig Bescheid weiss) sagte, dass es irgendwann installiert wurde, aber niemals eingerichtet. Das kostet angeblich einen Haufen Geld, un es wurde gesagt - geben wir jetzt nicht aus. Uns es machte auch keinen Sinn das Geld auszugeben, da mit dem ganzen Schatz eh keiner umgehen konnte. So ist das. Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende und bis nächste Woche. Dann geht der Quatsch weiter. PS @Rick Zitat: p.s. wir regen uns doch nicht auf... wir belächeln aller höchstens einmal und das darfst du nicht krumm nehmen.
Auch komm, ist doch alles gut! SW für dich! ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |