Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Hilfe Installation eines SP's

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hilfe Installation eines SP's (2670 mal gelesen)
Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 10. Apr. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Luete!
Es wurde hier schon viel über meine Person mit meinen Problemen geredet. Ich werde meinen Chef jetzt ansprechen wegen einer Admin-Schulung. Es kann aber sein, dass ich von diesen Aufgaben befereit werde. Auf jeden fall es geht jetzt bei mir nicht darum welche Umgebungen zu installieren, sondern ich wollte euch Fragen wie wäre es, wenn ihr mir ein wenig Hilfe leisten könnt bei der Installation eines ServicePacks?

Also, ich habe bei IBM meinen SP51605 angefragt (mit eurer Hilfe) und jetzt zugestellt bekommen. Soooo, meiner Meinung nach das dürfte nicht all zu komliziert sein, aber (!) die schicken mir 6 CD's zu, obwohl ich nur eine haben wollte.    Jetzt habe ich schwere Wahl.

CD 1 - SP51605 SP05 for CATIA V5R16 on Windows 2000/XP Disk 1/2
CD 2 - SP51605 SP05 for CATIA V5R16 on Windows 2000/XP Disk 2/2
CD 3 - SP51605 SP05 for CAA API V5R16 on Windows 2000/XP Disk 1
CD 4 - SP51605 SP05 for CATIA V5R16 Program Direktory Disk 1/1
CD 5 - SP51605 SP05 for SMARTEAM V5R16 on Windows 2000/XP Disk
CD 6 - SP51605 SP05 for STEAM P Int V5R16 on Windows 2000/XP Di

Wir benutzen momentan CATIA auf WIn XP Basis.

So, jetzt frage ich mich wieviel CD's ich davon für meine CATIA-Installation brauche. Also meines Erachtens für meine Zwecke werden die CD's 1 und 2 benötigt. Erst die erste einlegen, dann die zweite. Die allen anderen CD's kann ich dann bei Seite legen. Stimmt das? Und wenn einer noch fleissig ist und mir kurz beschreiben könnte wozu die restlichen 4 gut sind, das wäre einfach sehr nett.

Help my please!

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 10. Apr. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Power,
als erstes benötigst Du den GA-Code. Die CD's enthalten nur das SP05.

Zur Installation :
zuerst den GA-Code installieren und dann das Servicepack drüberbügeln (mit oder ohne festschreiben).

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 10. Apr. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ja du benötigst für die reine CATIA-installation nur CD1 & CD2. Die CD3 ist für die CAA-Schnittstelle. CAA ist die Programmierschnittstelle für Entwickler und Fremdfirmen, die Zusatzprogramme für CATIA schreiben. Auf CD4 stehen die Neuerungen vom ServicePack bzw. was sich verändert hat und welche Fehler behoben wurden. CD5 ist für die Applikation SmarTeam. Das ist eine Datenbankapplikation, welche unter anderem CATIA-Dokumente verwaltet. Bei CD6 hab ich keine Ahnung, da wir das Programm nicht nutzen.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

NX12, CATIA V5

erstellt am: 10. Apr. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,
@Rick Schulz
Besten Dank für detalierte Beschreibung. Hat mich weiter gebracht.

@Klaus
1) Ich habe jetzt in Online-Doku und im Netz nachgeforscht GA ist doch "General Availability" und vermutlich bedeutet nichts anderes als "naktes" CATIA    ohne SP's. Liege ich da richtig?
2) In der Online-Doku steht nichts über GA-Code. Kannst du was näheres dazu sagen? Oder meinest du dass ich zuerst den entsprechenden CATIA-Release installieren muss?

Übrigens, wir haben momentan R12 und R14 drauf. Jetzt kommen noch R16 und R18. Aber als allererste Übung kommt ein SP auf R14. Erkennt CATIA automatisch den entsprechenden Release?

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 10. Apr. 2008 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja der GA-Code ist die reine CATIA-Installtion ohne SP...

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 10. Apr. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Power:
1) Ich habe jetzt in Online-Doku und im Netz nachgeforscht GA ist doch "General Availability" und vermutlich bedeutet nichts anderes als "naktes" CATIA  :D  ohne SP's. Liege ich da richtig?


Ja liegst Du richtig

Zitat:

2) In der Online-Doku steht nichts über GA-Code. Kannst du was näheres dazu sagen? Oder meinest du dass ich zuerst den entsprechenden CATIA-Release installieren muss?


Ja das meinte er.

Axel

------------------

Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 10. Apr. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Power,
die CD's für SP5 verlangen zwingend die Grundinstallation mit dem GA-Code sonst kommt eine entsprechende Fehlermeldung.

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz