Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  CATIA-Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATIA-Installation (3325 mal gelesen)
Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

NX12, CATIA V5

erstellt am: 08. Apr. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
mir steht noch ein CATIA-Upgrade zu, d. h. dass ich CATIA R16 (auch Daimler-gerecht mit Umgebung) auf 3 Rechner installieren muss. Ich habe R16 mit Online-Doku, habe einen SP5 für R16 besorgt, HF 46 ist auch da, Zuliefererpakett von Daimler habe ich auch schon.

Wenn ich es richtig verstanden habe ich muss folgendes machen (in der Reihenfolge):
1) CATIA R16 installieren. Was erwartet mich auf diesem Weg? Das dürfte eingendlich nicht all zu schwierig sein, oder gibt's da welche Besonderheiten?
2) SP drauf installieren
3) HF drauf installieren
Auf dem Wege der Installation von SP und HF darf ich noch solche Sachen wie Perl, Java (ist normalerweise drauf) nicht vergessen.
Dann muss man noch welche Daimler-Einstellungen da rein spielen, was mit DL-Namen machen?..

Ja, so ein Misch-Masch habe ich in meinem Kopf. Jetzt würde ich von Profis was Ergänzen oder Korrigiern lassen. Vielleicht gibt's noch welche Anleitungen (Links), die ich noch gebrauchen könnte?

Danke Vorab!

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 08. Apr. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Übrigens, könnt ihr meine Kenntisse erfrischen wegen dem Admin-Modus? Irgendwann habe ich das gemacht, aber habe gar nicht mahr im Kopf wie das geht. Für einen Link oder Beschreibung würde ich dankbar sein.

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5upl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5upl an!   Senden Sie eine Private Message an v5upl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5upl

Beiträge: 37
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 08. Apr. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hier leider nur kurz und knapp eine Antwort:
zu 1: Am besten eine Komplettinstallation
zu 2: Service Pack festschreiben (wg. Hotfix)
zu 3: gibt es nichts

Admin Modus: Catia Start Icon kopieren und dann den Ziel Aufruf ergänzen --> "CNEXT.exe -admin"
Natürlich muss noch die Variable CATReferenceSettingPath mit einem Pfad gesetzt werden und dieser Pfad natürlich dann angelegt werden (die Zugriffsrechte noch anpassen, damit nicht jeder dort hinein schreiben kann, sonst könnte ja jeder den Admin Modus setzen).

Ein Hinweis auf diverse Starttools von diversen Dienstleistern die dir die Aufrufe und Zugriffe regeln wie z.B. CutIt, Hitec, Cenit, Transcat und CTM- Systemhaus usw. klemme ich mir...

Viel Erfolg
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

NX12, CATIA V5

erstellt am: 08. Apr. 2008 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
zu 1: Am besten eine Komplettinstallation

was meinst du denn damit? Komplettinstallation?
Zitat:
zu 2: Service Pack festschreiben (wg. Hotfix)

wieso das denn? Es ist doch kein muss soweit ich weiss.
Zitat:
zu 3: gibt es nichts

was gibt's denn nicht? Ein HF oder was?
Zitat:
Ein Hinweis auf diverse Starttools von diversen Dienstleistern die dir die Aufrufe und Zugriffe regeln wie z.B. CutIt, Hitec, Cenit, Transcat und CTM- Systemhaus usw. klemme ich mir...

Allerdings, ein CUTit-Tool haben wir drauf. Darf man das eigendlich löschen? Wozu ist das gut?

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 09. Apr. 2008 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Power!

Ich habe schon mal bei einem Beitrag geschrieben -> Adminschulung     - die hilft dir enorm weiter.
Ebenso habe ich dir die Installationsanleitung von Daimler nahegelegt -> lies dir die durch bzw. arbeite Schritt für Schritt ab - hier ist alles beschrieben! Hier haben die Leute von Daimler echt Hirnschmalz hineingesteckt und das nicht umsonst.

Bei der Komplettinstallation ist gemeint, dass alle Module installiert werden. Wenn du die CatiaCD einschiebst, dann wirst du nach benutzerdefinierter Installation oder Komplettinstallation abgefragt.

Aktuelles Hotfix bei Daimler ist zur Zeit 46 (musst du natürlich installieren - nach CatiaBasis- und Servicepack-Installation). Das Servicepack musst du wegen dem Hotfix festschreiben und zudem wechselt - meiner Erfahrung nach - DAIMLER immer das Release und nicht den Servicepack -> und dann steht sowieso eine komplette Deinstallation an.

Zudem wundert mich, dass du teilweise eine Frage doppelt stellst (in anderen Beiträgen) und auf eine Antwort schreibst "Das kenn ich schon"     . Aber im nächsten Beitrag stehst du wieder ganz am Anfang. Hier blick ich leider nicht ganz durch -SORRY     !


------------------
Ciao, Alexander

[Diese Nachricht wurde von artle am 09. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

NX12, CATIA V5

erstellt am: 09. Apr. 2008 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Zudem wundert mich, dass du teilweise eine Frage doppelt stellst (in anderen Beiträgen) und auf eine Antwort schreibst "Das kenn ich schon"    . Aber im nächsten Beitrag stehst du wieder ganz am Anfang. Hier blick ich leider nicht ganz durch -SORRY 

Moin, moin,
ja, das verstehe ich jetzt auch selber nicht. Man muss doch nicht alles in diesem Leben verstehen (Scherz). Ich verspreche zukünftig lokerer zu sein. Für Anleitung Danke.

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5upl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5upl an!   Senden Sie eine Private Message an v5upl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5upl

Beiträge: 37
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 09. Apr. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Power 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu 1) also mit Komplettinstallation meine ich eine "da wo man alles anklickt", nichts weglassen (keine Sprachen und auch keine nicht lizensierten Produkte und Konfigurationen)

zu 2) Service Packs muss man Festschreiben, ansonsten lassen sich keine Hotfixe (HF oder Hfx) installieren. Die Fehlermeldung ist eindeutig!

zu 3) Zu einer Hotfixinstallation gibt es nichts zu sagen, außer wenn schon ein Hotfix installiert war, dass man das alte deinstallieren muss.

...bitte nicht falsch verstehen, aber womit verdienst du dein Geld, was machst du sonst so, wenn du nicht gerade V5 Installierst?

Ganz viel Erfolg

Uwe

PS: Diverse Dienstleister (Cenit, Transcat, eiTea usw.) bieten dir Schulungen an, auch gar nicht so teuer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

Beiträge: 1075
Registriert: 08.11.2004

NX12, CATIA V5

erstellt am: 09. Apr. 2008 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ja, das fragen sich hier wahrscheinlich alle hier. Ich bin ein Konstruktuer. In V5. Habe schon 4 Jahr Berufserfahrung gemacht und kenne das Programm schon ziemlich tief. Nur jetzt habe ich (ssit fast einem Monat) einen neuen Arbietsplatz gekriegt. Das Problem in dem Unternehmen isr, dass die noch auf Zeichenbretter ihre Zeichnungen machen.  Ja ne, war ja ein Scherz, aber nur zum Teil. Es wird momentan HiCAD (2D-Programm) benutzt. Und ich war früher hier öffters im Einsatz über mein Ingenieurbüro, da die sonst mit ihren 3 CATIA Arbeitsplätzen nicht kalr kommen konnten. Danach habe ich ein tolles Angebot von der Fa. gekriegt, das ich auch angenommen habe. Jetzt habe sie die Hoffnung, dass das Unternahmen mit meiner Erscheinung viel moderner sein wird. Es wird nicht nur V5 intensiv eingesetzt, sondern auch Daimler-gerechte Dinge gemacht. Deswegen das alles.

Bitte, weiter möchte ich darüber nicht reden. Danke.

------------------
Gruß
Power

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz