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Autor
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Thema: Daimler CAA Applikationen (3676 mal gelesen)
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Power Mitglied
   
 Beiträge: 1077 Registriert: 08.11.2004
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erstellt am: 07. Apr. 2008 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was die ganzen Sachen bedeuten? In sich die Kürzung CAA? Ich habe noch ein Foto angehängt, in welchem man sehen kann, was für CAA Applikationen im Zuliefererpakett enthalten sind. Für welche (rot markiert) werden auch Zusatzlizenzen (kostenpflichtig !) benötigt. Wozu brauche ich diese Applikationen? Weiss man das? Danke! ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik
   
 Beiträge: 1344 Registriert: 22.07.2002 IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram
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erstellt am: 07. Apr. 2008 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
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Power Mitglied
   
 Beiträge: 1077 Registriert: 08.11.2004
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erstellt am: 07. Apr. 2008 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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jkaestle Mitglied
   
 Beiträge: 1091 Registriert: 08.02.2002
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erstellt am: 07. Apr. 2008 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
BMST Master Data und Weightmanagement: Dient zur Zuweisung von Material. Bei DC ist es nicht erlaubt die CATAI-Funktionalität "Apply Material" zu verwenden. Nur Materialien und Gewichte die per Weightmanagement zugewiesen wurden werden in das EDM-System (Smaragd) versorgt. Mit dem Master Data wird im Wesentlichen der Modelltyp zugewiesen. Welchen Du nehmen musst hängt vom Bereich ab (abklären). Über den Modelltyp wird das Q-Checkerprofil beim Prüflauf zugewiesen. BPMT Passmaßtabelle: Zur erstellung der Paßmaßtabelle in der Zeichnung, sofern Pßmaße vorhanden sind. Powerfeature: Sind vordefinierte Standardbohrungen, bei denen die Prozessdaten für die Fertigung hinterlegt sind. Die werden vor allem bei der Gußkonstruktion verwendet. Ob Du die verwenden musst, solltest Du mit dem Kunden abklären. qchecker-V5: Wie der Name sagt verbirgt sich dahinter der Q-Checker von Transcat. Lieferantendaten müssen beim Q-Checkerprüflauf ein OK als Ergebnis liefern. Du brauchst den Q-Checker u.U. nicht zwingend, da Du die ganzen Prüfkriterien auch selbst nachprüfen kannst. Das ist aber sehr aufwändig und unsicher. Evtl. verlangt auch der Bereich, dass nur geprüfte Daten (mit Prüfsiegel) akzeptiert werden. SAM: Wird wohl eher nicht benötigt. Das ist glaube ich die Abkürzung für Step Assembly Manager. Der Daimler-Verantwortliche kann ein Zusammenbau versenden, und dabei die Metadaten als STEP-Anhang mitversenden. Mit SAM ist es möglich auf Zuliefererseite die Daten so zu behandeln, als würde man mit Smaragd arbeiten, und kann dann die Daten samt den aktualisierten Metadaten zurücksenden. Diese können dann komplett nach Samargd importiert werden. Das Tool ist meines Wissens nach von T-System.
------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied
   
 Beiträge: 1077 Registriert: 08.11.2004 NX12, CATIA V5
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erstellt am: 07. Apr. 2008 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jaaaa, das ist schon fast eine Doktorarbeit Danke dir für die Ausführliche Erklärung. Offen bleibt jedoch noch die Frage mit DCWeld3. So wie ich das sehe, außer QChecker brauche ich das alles nicht (aus kostenpflichtigen Sachen). Das ist schon mal eine gute Nachricht. Ein 10-er für dich! ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan_GHD Mitglied

 Beiträge: 18 Registriert: 24.07.2006
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erstellt am: 07. Apr. 2008 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
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Power Mitglied
   
 Beiträge: 1077 Registriert: 08.11.2004 NX12, CATIA V5
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erstellt am: 07. Apr. 2008 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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SU Mitglied Dipl.-Ing.

 Beiträge: 46 Registriert: 19.01.2001 CATIAV.2.4R2 unter AIX 5.1ML5 CATIA V5R16 SP5, V5R17 SP3, V5R18SP3 unter AIX 5.3 u. XP / XP64 UG-NX3 unter XP
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erstellt am: 07. Apr. 2008 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
Hallo Power, DCWELD3 ist für die Auswertung von Schweisspunktinformationen im Fahrzeugrohbau-Prozess. D.h. Du kannst z.B. Schweißpunktlisten aus Rohbauassemblys von Daimler-Daten ausleiten. Gruß SU Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied
   
 Beiträge: 1077 Registriert: 08.11.2004
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erstellt am: 08. Apr. 2008 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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