Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  CGM erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CGM erstellen (3488 mal gelesen)
Geis Michael
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Geis Michael an!   Senden Sie eine Private Message an Geis Michael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geis Michael

Beiträge: 17
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 20. Mrz. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle, wir benötigen für unsere Präsentationen immer öfters CGM-Files um unser erstellten Schnitte in eine Powerpoint Präsentation einzufügen!
Wir haben eine CatDrawing und haben einen CGM Druckertreiber und haben auch schon als save as -> cgm versucht! Es kommt immer wieder mal vor das uns dann einfach irgendwelche Linie oder Konturen fehlen in diesem CGM-File! Wie kann man dies abstellen? Die Linien sind in der CatDrawing und wenn ich diesen CGM-File mit einem CGM-Viewer anschaue sind sie auch OK, nur in einer PPT fehlen diese dann!!! Hat irgend einer dies auch schon erlebt und diese schlechte Erfahrung gemacht! Und wenn ja, wie habt ihr das dann gelöst?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Bemühungen!!!

------------------
Geis MichaelTKE GmbHKonstruktion und Administration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 20. Mrz. 2008 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geis Michael 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Die Linien sind in der CatDrawing und wenn ich diesen CGM-File mit einem CGM-Viewer anschaue sind sie auch OK, nur in einer PPT fehlen diese dann!!!

Also ist das eigentlich kein Problem von Catia, sondern von PowerPoint.
Welche Version von CGM?
Welche Version von PowerPoint?
Wird laut Online-Hilfe von PowerPoint Dein Version von CGM unterstützt?
Schon mal bei Microsoft in der KnowledgeDateBase geschaut?
Ändert sich etwas, wenn Du in PowerPoint die maximale Blattgrösse einstellst?

Hast Du den Office-Zusatz Visio und es damit mal versucht?
Kannst Du ersatzweise ein WindowsMetafileFormat (*.wmf) erzeugen?
Das sollte bei MS-Anwendungen bestens funktionieren....

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geis Michael
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Geis Michael an!   Senden Sie eine Private Message an Geis Michael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geis Michael

Beiträge: 17
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 20. Mrz. 2008 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, wir benutzen diesen CGM Druckertreiber:
Welche Version von CGM? -> 3D PLM CGM Driver
Welche Version von PowerPoint? -> Microsoft Office PowerPoint 2003
Wird laut Online-Hilfe von PowerPoint Dein Version von CGM unterstützt? -> Er liest das CGM-File ohne Fehlermeldung ein und zeigt ja auch fast alles an,
es fehlen halt meistens nur einzelne Linien (Nurbs und Splines)!
Kannst Du ersatzweise ein WindowsMetafileFormat (*.wmf) erzeugen? -> Wie kann ich dieses Format aus Vatia V5 heraus schreiben?

Schon mal bei Microsoft in der KnowledgeDateBase geschaut? -> Nein, muß ich noch machen!!!
Ändert sich etwas, wenn Du in PowerPoint die maximale Blattgrösse einstellst? -> Habe ich auch noch nicht probiert, da die Folien
ja auch in dieser default größe angezeigt werden sollen!!!

Ich werde es weiterhin versuchen, damit wir eine brauchbare Lösung finden, bei V4 klappte dies alles ohne Probleme!!!

Vielen Dank


------------------
Geis MichaelTKE GmbHKonstruktion und Administration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 20. Mrz. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geis Michael 10 Unities + Antwort hilfreich

>>bei V4 klappte dies alles ohne Probleme!!!
Nun ja - ich könnte mir vorstellen, dass es sich um ein Problem der Linienstärken handelt.
Wenn Du eine Zeichnung von A0 verkleinerst auf A4, dann werden auch die Linien um den Faktor 4 dünner.
Ich kenne nicht die Eigenschaften des PPT-Importfilters für CGM.
Eventuell gibt es ja eine minimale Strichstärke, unterhalb der nichts mehr dargestellt wird?

Mein nächster Ansatz wäre zu prüfen, ob der Fehler bei Zeichnungsgrössen von A0 und A3 gleichermassen auftritt.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

erstellt am: 02. Apr. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geis Michael 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz